Entgelt und Rente AG beteiligt sich an Cloud Services Made in Germany

Die Digitalisierung boomt und der Markt der Cloud-Services wächst stetig weiter. Um nicht den Überblick zu verlieren und eine sichere und rechtlich unbe-denkliche Auswahl treffen zu können, bietet Cloud Services Made in Germany als Übersicht einen Lösungskatalog an. Nun beteiligt sich auch die Entgelt und Rente AG an der Initiative.

Die Entgelt und Rente AG (E & R) ist bereits seit 1998 auf die technische Umset-zung von Personalverwaltungsprozessen spezialisiert. Heute bietet das Langenfelder IT- und Dienstleistungsunternehmen cloud-basierte Softwarelösungen, um die Prozesse in der Personalabteilung zu automatisieren. Die Beteiligung an der Initia-tive ist damit eigentlich eine logische Schlussfolgerung. Gleich zwei cloudbasierte Lösungen bietet E & R an: Mit dem Personalmanager lassen sich Entgeltabrech-nung und Personalverwaltung digital gestalten. Mit dem Rentenmanager steht eine digitale Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge zur Verfügung. Die Lösungen sind modular aufgebaut, intuitiv bedienbar und können individuell ausgestaltet werden. Beide Lösungen sind über die Online-Plattform HR direkt zentral steuerbar und erlauben eine 360-Grad-Plattform für die Personalverwaltung.

Aufnahmekriterien erfüllt
Die Aufnahmekriterien der Initiative konnte E & R allesamt erfüllen: Das Unterneh-men wurde in Deutschland gegründet und hat hier auch seinen Hauptsitz, inklusive Gerichtsstand für alle vertraglichen und juristischen Angelegenheiten. E & R schließt mit seinen Cloud Service-Kunden Verträge mit Service Level Agreements (SLA) nach deutschem Recht und stellt einen lokal ansässigen, deutschsprachigen Service und Support für Kundenanfragen zur Verfügung. Bei der Auswahl eines ge-eigneten Dienstleisters einer On-Demand Software-Lösungen spielen laut Cloud Services genau diese Faktoren eine entscheidende Rolle.

Informieren Sie sich
Neben dem Eintrag im Lösungskatalog auf der Website der Initiative, findet sich auch ein Interview mit dem Vorstand der Entgelt und Rente AG, Gisbert Schadek, in der Schriftenreihe „Initiative Cloud Services Made in Germany im Gespräch“. Das Interview finden Sie als PDF ebenfalls in unserem Newsroom. Schauen Sie mal wieder rein bei uns. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• interview
  • gisbert schadek
  • schriftenreihe
  • initiative