Rosenthal Roof Vasen und Schalen.

Rosenthal - Roof

Roof/Design: Metz & Kindler

Die gewaltige Wellenform des Dachs der Elbphilharmonie inspirierte das deutsche Designduo Metz & Kindler zu einer extravaganten wie ausdrucksstarken, neuen Geschenkekollektion. Die konkave Oberfläche der prägnanten Vasen und Schalen aus Porzellan ist wahlweise weiß oder platin titanisiert und erinnert an wogende Meereskämme im hellen Sonnenschein. Der geradlinige Unterbau setzt einen modernen Kontrapunkt. Ob einzeln oder in der Gruppe, ob mit Früchten, Blumen oder ganz pur, Roof bringt ein faszinierendes Stück Architektur auf den Tisch.

Guido Metz (*1965) und Michael Kindler (*1965) arbeiten seit 1995 in ihrem Studio im Kontorhaus in Darmstadt an außergewöhnlichen Produktideen für Unternehmen wie WMF, Silit oder alfi. Ihr Credo über den Tellerrand zu schauen, für Notwendiges und Logisches, für neue Materialien und Altbewährtes, für das Einfache und Nachvollziehbare stellt die Basis einer jedenProduktentwicklung dar. Für Rosenthal schufen die gebürtigen Annweiler, die auch gemeinsam Industriedesign an der Fachhochschule Darmstadt studierten, die mit dem Interior Innovation Award ausgezeichnete Serie Nendoo.