Sambonet - Flat PVD und Linear PVD

News   •   Jan 20, 2017 07:35 CET

Sambonet Flat PVD in der Farbe Champagner.

Sambonet Flat und Linear PVD

Zwei der Besteck-Bestseller von Sambonet erhalten neue , elegante Farben.Die Serien Flat – bereits in der Vintage-Ausführung erhältlich – und Linear sind ab sofort in vier PVD- Veredelungen verfügbar: Gold, Schwarz, Kupfer und neu: Champagner.

PVD, Abkürzung für Physical Vapour Deposition, ist ein spezielles Dekorationsverfahren für Edelstahls, das den Bestecken erlesene Farbnuancen verleiht, die von Gold über Kupfer bis Anthrazit reichen.
Der Effekt wird durch die Ablagerung von Metallpartikeln mittels Verdampfung in einer Vakuumkammer erzielt. Die Färbung erfolgt über einen Prozess, bei dem sich Partikel auf atomarer Ebene mit dem Substrat der Bestecke durch elektrischen Strom. Die unterschiedlichen Nuancen sind das Ergebnis der verschiedenen Mengen an verwendetem Zirkoniumcarbonitrid. Die beeindruckende Farbpalette beruht auf umfassenden Forschungs- und Testreihen und unterstreicht die große Erfahrung von Sambonet in der Fertigung und Veredelung von Edelstahl.
Das Design der Bestecke wird durch das Verfahren zusätzlich aufgewertet und kreiert bei Tisch besonders stilvolle Momente.