Durch den Verkauf der Rainbow Kollektion #331 werden 4500 Bäume gepflanzt.

Nachhaltiges Design unterm Regenbogen

zoeppritz since 1828 X Rosenthal - #331
Der Regenbogen ist das schönste Geschenk der Natur und Hauptmotiv der neuen collection #331_RAINBOW von Rosenthal und ‘zoeppritz since 1828‘. Die beiden deutschen Traditionsunternehmen blicken in Summe auf 331 Jahre Firmengeschichte zurück - ein Fakt, den der Kollektionsname #331 widerspiegelt. Seit jeher gilt der Regenbogen als Symbol von Harmonie und Frieden, steht aber auch für Naturschutz und die Verbindung zwischen Himmel und Erde. Zugleich erinnert er uns auch an unsere Aufgabe, die Natur zu bewahren und zu schützen. Partner des Projektes ist die internationale Organisation Plant-for-the-Planet, die sich weltweit für Aufforstung einsetzt. Durch den Verkauf der Kollektion #331 werden 4500 Bäume gepflanzt und die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen als Botschafter für Klimagerechtigkeit unterstützt.

Rosenthal - Tütenvasen
Mit der Papiertütenvase aus dem Jahr 1977 ironisiert Tapio Wirkkala die Pop-Kunst, die zur Entstehungszeit der Vase tonangebend war. Es gelang ihm, mit einem Augenzwinkern ein Objekt zu kreieren, das zu einem Klassiker von Rosenthal wurde und seit fast vier Jahrzehnten unverändert produziert wird.

Sambonet - Mix&Play Strohhalme
Die beste Lösung für Zero Waste Liebhaber: Die charmanten Sambonet Strohhalme sind perfekt für jede Happy Hour, Cocktails, Longdrinks und Fruchtsäfte. Gefertigt aus hochwertigem Edelstahl, sind sie in Sechser-Sets in den Farben Edelstahl Gold und Kupfer sowie im Mix aus verschiedenen Varianten erhältlich. Wiederverwendbar und umweltfreundlich sind die Trinkhalme eine zeitgemäße Alternative zu Kunststoff. Weltweit werden pro Tag drei Milliarden Plastikstrohhalme verbraucht, die im Durchschnitt nur etwa fünf Minuten Verwendung finden. Bis das Material des entstandenen Plastikmülls, der sich auf rund 900 Tonnen beläuft, zersetzt ist, dauert es im Gegenzug 500 Jahre. Eine riesige Belastung für unsere Erde und Ozeane. Die neuen Sambonet Trinkhalme bieten die perfekte umweltschonende Alternative, die dazu noch jeden Drink verschönert.

Heute wie zur Gründung vor 140 Jahren entwickelt Rosenthal Produkte, die durch Design, Funktion, Qualität und Handwerkskunst bestechen, die ein Stück Kulturgut "made in Germany" sind und durch beständige Innovationskraft und Kreativität überzeugen. Etablierte Größen der Architektur, des Designs und der Kunst wie auch die angesagtesten Newcomer und Talente entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch, die Freude am Schenken und das gehobene Einrichten. Gefertigt werden die Kollektionen in den Werken Rosenthal am Rothbühl in Selb und Thomas am Kulm in Speichersdorf, die zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie zählen und dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend produzieren.

Die Rosenthal Interieur Möbelkollektion mit Esstischen, Stühlen und Sofas, die von der Ästhetik und der besonderen Qualität des Rosenthal Porzellan inspiriert ist, sowie hochwertige Accessoires wie Armbanduhren bereichern die Rosenthal Welt um Designobjekte, die weit über den klassisch gedeckten Tisch hinausgehen und emotionale Akzente setzen.