Der Sessel Scoop in Aubergine.

Ultra Violet: Bay und Scoop tragen den neuen Pantone Trendton

Jedes Jahr ist Pantone dafür verantwortlich, welche Farbe Beauty, Fashion und Interior Design beeinflusst. Für 2018 heißt der Trendton Ultra Violet. Auch das Sofa Bay und der Sessel Scoop aus der Rosenthal Interieur Kollektion setzen in auffälligem Aubergine stylishe Akzente.

Sofa Bay/Design: Sebastian Herkner
Eine Bucht zum Ankommen und Wohlfühlen – dieses wunderbare Bild überträgt Designer Sebastian Herkner auf ein stylishes wie lässiges Sofakonzept für Designfans und Komfortliebhaber. Bay fasziniert mit einem überaus einprägsamen Holzrahmen aus geölter Eiche mit Stoffbespannung, in der sich lose Kissen perfekt arrangieren lassen. Das modulare Konzept erlaubt eine Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten und ist dank seiner großzügigen Sitztiefe, der niedrigen Sitzhöhe und einer hochwertigen Kaltschaumpolsterung ein idealer Allrounder zum Relaxen, Surfen oder Arbeiten.

Sessel Scoop/Design: Diana und Emmanuel Dietrich
Scoop ist ein Blickfang für jeden Raum. Seine organische Form erinnert an die Urformen der Natur und strahlt jene Ruhe und Entspannung auf seine Nutzer aus. Ob mit angezogenen oder ausgestreckten Beinen, der kompakte Sessel schmiegt sich jeder Körperform perfekt an und fungiert zugleich als stilvolles Designobjekt.

Heute wie zur Gründung vor mehr als 135 Jahren entwickelt Rosenthal Produkte, die durch Form, Funktion, Qualität und Handwerkskunst bestechen, die ein Stück Kulturgut made in Germany sind und durch beständige Innovationskraft und Kreativität überzeugen. Etablierte Größen der Architektur, des Designs und der Kunst wie auch die angesagtesten Newcomer und Talente entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch, die Freude am Schenken und das gehobene Einrichten. Gefertigt werden die Kollektionen in den Werken Rosenthal am Rothbühl in Selb und Thomas am Kulm in Speichersdorf, die zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie zählen und dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend produzieren.

Die neue Rosenthal Interieur Möbelkollektion mit Esstisch, Stühlen und Sofas, die von der Ästhetik und der besonderen Qualität des Rosenthal Porzellan inspiriert ist, sowie hochwertige Accessoires wie etwa Kleiderhaken aus farbigem Porzellan und Armbanduhren bereichern die Rosenthal Welt um Designobjekte, die weit über den klassisch gedeckten Tisch hinausgehen und emotionale Akzente setzen.