Viele winterliche Deko- und Geschenkideen warten auf die Besucher.

Wintermarkt am Regenbogen lädt ein

Wintermarkt am Regenbogen

Selb. Eine Vielzahl an winterlichen Inspirationen und unterhaltsamer Zerstreuung im grauen November bietet auch in diesem Jahr der am 4. und 5. November stattfindende „Wintermarkt am Regenbogen“. Mehr als 30 Einzelhändler präsentieren in der Rosenthal Eventhalle ihr umfangreiches Sortiment, das von Lebkuchen über feine Spirituosen, Handarbeiten bis zu floristischen Kunstwerken und edlem Schmuck reicht.

Ein attraktives Kinder- und Rahmenprogramm rundet das Einkaufsvergnügen ab: So können die Kleinen weihnachtliche Glaskugeln bemalen, während die größeren Besucher dem abwechslungsreichen und kostenfreien Musikprogramm mit dem Gospelchor St. Andrewsingers (Samstag, 11 – 12 Uhr), den Jagdhornbläsern (Samstag, 14.15 – 15.15 Uhr) oder der fünfköpfigen Jazzband JAZZ a-moll (Sonntag, 14 – 16 Uhr) lauschen. Eine Eisschnitzerin fertigt am Samstag von 10 bis 18 Uhr beeindruckende Skulpturen an, während Walking Acts mit Lady Firesmile und Lichtfieber den Besuchern am Samstag und Sonntag richtig einheizen. Torwandschießen und Tischkicker locken sportbegeisterte Besucher zum Mitmachen. Wer lieber geistig aktiv wird, beteiligt sich am interaktiven Porzellanquiz mit Peter Kampschulte vom Theater Hof, bei dem es attraktive Preise zu gewinnen gibt. Alternativ können am Sonntag, 12 bis 16 Uhr, ab der Eventhalle Kutsch­fahrten durch den herbstlichen Park rund um das Rosenthal Outlet Center unternommen werden.

Eine besonders große Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten gilt es auf dem Außengelände zu probieren: Von der Mandelbrennerei über französische Crêpes und leckere heiße und kalte Getränkespezialitäten vom Fabrik Café bis hin zu Langos und Südtiroler Spezialitäten ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Der „Wintermarkt am Regenbogen“ findet am Samstag, dem 4. November von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag, dem 5. November, von 12 bis 17 Uhr am Philip-Rosenthal-Platz 1 in Selb statt.

Heute wie zur Gründung vor mehr als 135 Jahren entwickelt Rosenthal Produkte, die durch Form, Funktion, Qualität und Handwerkskunst bestechen, die ein Stück Kulturgut made in Germany sind und durch beständige Innovationskraft und Kreativität überzeugen. Etablierte Größen der Architektur, des Designs und der Kunst wie auch die angesagtesten Newcomer und Talente entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch, die Freude am Schenken und das gehobene Einrichten. Gefertigt werden die Kollektionen in den Werken Rosenthal am Rothbühl in Selb und Thomas am Kulm in Speichersdorf, die zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie zählen und dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend produzieren.

Die neue Rosenthal Interieur Möbelkollektion mit Esstisch, Stühlen und Sofas, die von der Ästhetik und der besonderen Qualität des Rosenthal Porzellan inspiriert ist, sowie hochwertige Accessoires wie etwa Kleiderhaken aus farbigem Porzellan und Armbanduhren bereichern die Rosenthal Welt um Designobjekte, die weit über den klassisch gedeckten Tisch hinausgehen und emotionale Akzente setzen.