Komfortable Busreisen nach Skandinavien mit Scandlines' neuen Hybridfähren

Komfortable Busreisen nach Skandinavien mit Scandlines' neuen Hybridfähren

Die Fährreederei Scandlines präsentiert pünktlich zur diesjährigen RDA Group Travel Expo am 04. und 05. Juli 2017 in Köln ihre neuen Bustarife für Bus- und Gruppenreisende. Dank der verdoppelten Gesamtkapazität auf der Route Rostock-Gedser stellt die Reederei dabei sicher, dass sowohl aktuelle als auch zukünftige Nachfragen in der Haupt- und Nebensaison optimal bedient werden.

Mit den zwei neuen hochmodernen Hybridfährschiffen „Berlin“ und „Copenhagen“ mit Kapazitäten für bis zu 15 Busse und 1.300 Passagiere pro Fähre sowie einer modernen, geräumigen Einrichtung im skandinavischen Design entsteht für Busreisende ein völlig neues Reiseerlebnis auf dem Weg nach Dänemark und Schweden. Mit den neuen Fähren bietet Scandlines dabei die höchste Frequenz für Reisen nach Skandinavien ab Rostock an. Gleichzeitig schließt Scandlines die erste Phase der eigenen Zero-Emission-Vision fristgemäß ab. Mit der abgeschlossenen Aufrüstung der Hauptmaschinen in den Schiffen verfügt die Reederei mit sechs Hybridfährschiffen auf den Routen Rostock-Gedser und Puttgarden-Rødby über die größte Hybrid-Fährenflotte der Welt.

Busreisende erwartet mit Scandlines dabei ein einzigartiges und maritimes Erlebnis der Extraklasse, zu dem neben der frischen Seeluft auf dem Sonnendeck und dem Gleiten über die Ostseewellen auch das maritime Ambiente in Hafen und ein maritimes Menü an Bord zählen. Zusätzlich zu den hochfrequentierten Routen Rostock-Gedser, Puttgarden-Rødby und Helsingør-Helsingborg bietet Scandlines seinen Fahrgästen die effektivste und komfortabelste sowie umweltschonendste Möglichkeit, nach Skandinavien zu kommen.

Für Busreiseveranstalter hat die Reederei Scandlines zudem eine neue und informative Inspirationsseite sowohl mit Ideen für Tagesausflüge per Bus als auch über Attraktionen für Mehrtagesreisen nach Ostdänemark oder Schweden ins Netz gestellt. Film-Enthusiasten finden hier beispielsweise Informationen zum Besuch der Olsenbanden-Austellung im „dänischen Hollywood“ ganz in der Nähe von Kopenhagen. Fans können hier einen unvergesslichen Tag verbringen und das älteste nordeuropäische Filmstudio besuchen. Die Anreise erfolgt dabei von Puttgarden nach Rødby oder von Rostock nach Gedser, weiter geht es dann mit dem Bus nach Valby zu den Nordisk Film Studios. Mehr hierzu und zu anderen Zielen gibt es hier: https://www.scandlines.de/gruppen/inspiration.aspx

Die Attraktionen können ebenfalls gut mit einer Rundreise verbunden werden. Die Tagesrundreisetickets für Busse werden bereits ab Juli 2017 angeboten. Sie sind für 463,- EUR über die Routen Puttgarden-Rødby und Rostock-Gedser erhältlich. Eine Übersicht zu Bus- und Gruppentarifen von Scandlines, Preislisten, Buchungskontakten und Beförderungsbedingungen können Reisende bequem unter https://www.scandlines.de/gruppen/bustarife.aspx abrufen.

Auch für das leibliche Wohl der Fahrgäste ist an Bord gesorgt: Das gastronomische Angebot an Bord reicht vom beliebten All-inclusive Frühstücks-, Mittags- oder Abendbuffet bis hin zum „foodXpress“ mit einer großen Auswahl an frisch an Bord hergestellten Sandwichprodukten, kalten und warmen Speisen und Getränken. Gruppenreisende können vorab das Catering zu reduzierten Preisen buchen und im Zusammenhang damit einen Gruppenbereich reservieren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.scandlines.de in der Sektion über Busreisen.

Scandlines steht als Symbol für eine historische und enge Zusammenarbeit zwischen Deutschland, Dänemark und Schweden seit 1872. Unter den Namen Scandlines und Scandlines Helsingør-Helsingborg werden heute drei Fährrouten mit hoher Frequenz und Kapazität und mit einer grünen Vision für die Zukunft vermarktet.

Das Kerngeschäft sind effiziente und zuverlässige Transportdienstleistungen für sowohl Passagiere als auch für Frachtkunden. Im Fokus steht dabei, Mehrwert für die Kunden an Bord der Fähren sowie in den Scandlines-Shops an Land zu schaffen.

Mit mehr als 90.000 Abfahrten verteilt auf 12 Fähren transportierte Scandlines 2016 insgesamt 15 Millionen Passagiere, 3,2 Millionen Pkw, 1 Million Frachteinheiten sowie 64.000 Busse auf den Routen Puttgarden-Rødby, Rostock-Gedser und Helsingør-Helsingborg.

Kundenservice

Montag-Freitag 8-18 Uhr, Samstag, Sonntag & Feiertag 9-17 Uhr +49 (0) 381 - 77 88 77 66