Mit einem Klick nach Schweden

Mit einem Klick nach Schweden

Schnell, unkompliziert und aus einer Hand: Das Scandlines Öresund-Ticket ist ab sofort auch ganz bequem online unter www.scandlines.de buchbar. Das Öresund-Ticket kombiniert die Scandlines-Routen Puttgarden–Rødby oder Rostock–Gedser zwischen Deutschland und Dänemark mit einem Voucher für die Öresundbrücke nach Schweden. Das Öresund-Ticket ist für einen Pkw bis zu 6 Meter Länge inklusive bis zu 9 Personen ab 78,- Euro buchbar.

Ob Süden, Westen, Osten oder Norden: Es hängt vom Urlaubsziel in Schweden ab, welche Route für Pkw-Reisende ab Deutschland die günstigste und schnellste ist. Das Öresund-Ticket von Scandlines ist vor allem für Reisende mit Ziel Malmö, Ystad und ganz Südostschweden der ideale Weg. Alternativ bietet Scandlines das bewährte Schweden-Ticket für die Dänemark-Routen Puttgarden–Rødby oder Rostock–Gedser in Kombination mit der Schweden-Route Helsingør–Helsingborg. Diese Reiseroute nach Schweden eignet sich für alle, deren Ziel der Südwesten des Landes, der Norden oder auch Norwegen ist.

Das Öresund-Ticket und das Schweden-Ticket gibt es in den Tarifoptionen Economy, Economy EXTRA und FLEX für die individuellen Bedürfnisse jedes Reisenden. Bei einer telefonischen Buchung oder der Buchung im Hafen wird eine Handling-Fee von 5,- Euro erhoben. Weitere Informationen und Buchungen unter www.scandlines.de.

Die Scandlines GmbH wurde 1998 durch die Fusion der beiden größten nationalen Fährgesellschaften Deutschlands und Dänemarks gegründet. Auf zwei Fährrouten zwischen Deutschland und Dänemark – Rostock–Gedser und Puttgarden–Rødby – mit hoher Frequenz und Kapazität bietet Scandlines effizienten und zuverlässigen Transport für Passagiere und Frachtkunden. Im Fokus stehen dabei guter Service und ein abwechslungsreiches An-Bord-Erlebnis auf den Fähren sowie umfassende Einkaufsmöglichkeiten in den BorderShops an Land.

2013 transportierte Scandlines 11 Millionen Passagiere, 2,5 Millionen Pkw sowie 0.7 Millionen Frachteinheiten auf den Routen Puttgarden–Rødby, Rostock–Gedser und Helsingør–Helsingborg.