Felix Schröder, Geschäftsführer SYZYGY Deutschland GmbH

SYZYGY Deutschland betreut global Home Connect von BSH Hausgeräte

Neugeschäftserfolg: In einem Pitch setzte sich SYZYGY mit seiner Expertise im Bereich Customer Experience Design für Plattformen und Digitale Produkte durch und konnte den globalen Etat Home Connect für sich gewinnen.

Home Connect ist eine Marke der BSH Hausgeräte GmbH und die Antwort von Bosch Siemens auf den Megatrend „Smart Home“ mit Fokus auf die vernetzte Küche. Home Connect ist die weltweit erste Lösung, die es erlaubt, smarte Hausgeräte unterschiedlicher Hersteller mobil und zentral über eine App zu steuern.

Aufgabe der Agentur ist es, die Marke Home Connect, basierend auf einem digitalen Kommunikations- und Serviceansatz, ganzheitlich zu betreuen und weiterzuentwickeln.

Im Mittelpunkt der Arbeit steht zunächst die Überarbeitung der User Experience der digitalen Markenplattform von Home Connect. Bis Ende des Jahres wird die neue Website in mehr als 20 Länder weltweit ausgerollt. Zusätzlich wird SYZYGY auch für die Konzeption und Produktion von Content und Kampagnen verantwortlich zeichnen sowie Marken-Guidelines und internationale Toolkits entwickeln und SEO/SEA Aufgaben übernehmen.

Betreut wird der neue Kunde vom SYZYGY Team in München. Mittlerweile werden am Münchener Standort die Kunden BMW Motorrad, BMW Lifestyle, BMW Motorrad Motorsport, Chrono24 und Home Connect betreut.