Jörn Sorge, Prokurist SYZYGY Media

SYZYGY Media baut Kunden und Team weiter aus

Nach einer öffentlichen Ausschreibung der KfW-Bankengruppe konnte sich das Hamburger Media-Team von SYZYGY um Geschäftsführer Reza Malek nach mehreren Pitch-Stufen gleich zwei der ausgeschriebenen Etats sichern. Ab sofort ist die Agentur für Search- und Display-Kommunikation verantwortlich. Hauptaufgabe ist es, der Investitionsbank zu mehr Sichtbarkeit und relevantem Traffic zu verhelfen.

Die KfW ist eine der führenden Förderbanken der Welt. Mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung setzt sich die KfW im Auftrag des Bundes und der Länder dafür ein, die wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Lebensbedingungen weltweit zu verbessern. Die KfW besitzt keine Filialen und verfügt nicht über Kundeneinlagen. Sie refinanziert ihr Fördergeschäft verantwortungsbewusst und fast vollständig über die internationalen Kapitalmärkte. In Deutschland ist die KfW Bankengruppe mit Standorten in Frankfurt, Berlin, Bonn und Köln vertreten. Weltweit ist sie an rund 80 Standorten vertreten.

Darüber hinaus gewann das Media-Team von SYZYGY das Familienunternehmen K&L Ruppert aus Oberbayern. Das Unternehmen gehört zu den umsatzstärksten Textilhändlern in Deutschland und steht für Mode in guter Qualität zu fairen Preisen. Für K&L Ruppert übernimmt die Agentur Search-Aufgaben.

Bereits im letzten Jahr war das SYZYGY Media-Team mit Etat-Gewinnen wie Wempe, Miles & More und OUI Fashion überaus erfolgreich. Im Zuge des umfangreichen Neugeschäfts baut SYZYGY Media das Führungsteam weiter aus. Zum einen wurde Jörn Sorge zum Prokuristen befördert. Sorge kam vor einem Jahr als Client Service Director von Neo@Ogilvy zur Agentur. Zum anderen kehrt mit Philipp Timm ein alter Bekannter zurück. Timm arbeitete vor seiner Zeit als Teamleiter Beratung Digital bei Kolle Rebbe bereits für SYZYGY (damals noch uniquedigital) und fungiert ab Juli 2017 als Director Business Development bei der Agentur. Er gehört zu den profiliertesten Mediaprofis in der deutschen Agenturszene und war früher unter anderem bei den Agenturen MEC und Pilot tätig. Darüber hinaus fangen Mitte des Jahres weitere neue Mitarbeiter bei SYZYGY Media an, so dass SYZYGY Media auf über 70 Mitarbeiter wächst.

„Unsere Arbeit und damit auch die Neugeschäftserfolge beruhen auf einem starken Markenverständnis. Es geht nicht nur um die schnelle Conversion, sondern auch im Performance-Marketing um nachhaltige Erfolge. Deswegen bauen wir den Senior-Level unseres Teams, aber auch die operativen Einheiten deutlich aus. Fundierte Beratungsleistungen im Performance-Marketingbereich sind heute wichtiger denn je“, kommentiert Reza Malek, Geschäftsführer von SYZYGY Media.