In der neuen CBS-Serie Global Thought Leaders Innovation and Disruption Leaders wird Camfil als Pionier bei der Entwicklung von Lösungen für gesunde Innenraumluft vorgestellt.

Camfil schließt sich Intel, Medscape und Microsoft in der CBS Thought Leaders Series an: Die Bedeutung der Luftqualität am Arbeitsplatz

In der neuen CBS-Serie Global Thought Leaders, Innovation and Disruption Leaders wird Camfil als Pionier bei der Entwicklung von Lösungen für gesunde Raumluft vorgestellt. Gesündere Luft in Innenräumen ist heute ein Thema, das alle Unternehmen beschäftigt, nicht zuletzt aufgrund der Luftverschmutzung im Freien und des Klimawandels.

Für Camfil ist saubere Luft ein Menschenrecht, und das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Bewusstsein für die Bedeutung gesunder Innenraumluft weltweit zu schärfen. Ola Skoglund, Group Vice President Marketing and Communications bei Camfil, erklärt: "Jeden Tag sprechen wir mit Menschen, die sich des Problems schlechter Luft nicht bewusst sind, weil sie es nicht sehen können. Deshalb glauben wir, dass Unternehmen einen Chief Airgonomics Officer ernennen sollten, um sicherzustellen, dass sie jemanden haben, der für die Luftqualität in Innenräumen verantwortlich ist - jemanden, der sauberer Luft eine Stimme gibt."

In einer sich ständig verändernden Welt ist die Fähigkeit zu Innovation und Wandel entscheidend für das Wachstum von Unternehmen und die Erfüllung der Bedürfnisse unserer Kunden. Innovation ist die neue Norm, und Forschung und Entwicklung sind der Schlüssel zur Anpassung an den raschen technologischen Fortschritt. In dieser Serie stellt Camfil seine Kompetenz vor, Menschen, Prozesse und den Planeten mit innovativen Luftfilterlösungen zu schützen, die für eine saubere, gesunde und produktive Raumluft sorgen.

Tobias Zimmer, Camfil Vice President, Global Product Management and International Standards sagt: "Die Sicherstellung einer sauberen und gesunden Umwelt in Bezug auf Luftverschmutzung ist von entscheidender Bedeutung, denn im Gegensatz zu Lebensmitteln und Getränken können wir uns nicht aussuchen, was wir einatmen. In den meisten Teilen der Welt erlauben die nationalen Normen jedoch weitaus höhere Luftverschmutzungswerte als die auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen basierenden Luftqualitätsrichtlinien der WHO. Kurz gesagt: 99 % der Weltbevölkerung atmet Luft ein, die über den sicheren Grenzwerten der WHO liegt."

Der beste Weg, Menschen vor Luftverschmutzung zu schützen, ist für eine gesunde Luftqualität in Gebäuden, in denen wir bis zu 90 Prozent unserer Zeit verbringen, zu sorgen. "Die Qualität der Luft, die wir in Innenräumen einatmen, ist noch wichtiger als die Luftverschmutzung im Freien, und wir können schnell etwas dagegen tun, weil wir das Raumklima kontrollieren können", sagt Tobias Zimmer.

Paula Nowojska, Produktmanagerin bei Camfil: "Die Luftqualität kann einen erheblichen Einfluss auf die Wirtschaftsleistung haben. Ist die Luft in Gebäuden beispielsweise schlecht, steigt der Krankenstand. Ist die Luft hingegen sauber, sind die Menschen produktiver, fühlen sich wohler und kommen gerne zur Arbeit."

"Unsere Welt lebt von Innovation und Disruption, und es ist wichtig, diejenigen anzuerkennen und zu feiern, die positive Veränderungen vorantreiben",
sagte Paolo Zanini, CEO von TBD Media. "Wir glauben, dass wir mit der Kampagne Innovation and Disruption Leaders die Öffentlichkeit auf der ganzen Welt sensibilisieren können."

Um das Video Global Thought Leaders von Camfil zu sehen, klicken Sie auf die folgenden Links: CBS News und Global Thought Leaders. Um mehr über die Initiative des Chief Airgonomics Officer für saubere Innenraumluft am Arbeitsplatz zu erfahren, besuchen Sie die Website des Chief Airgonomics Officer.