Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

  • Myhrer_Pinturault

    HEAD-Premiere: Erster Slalom-Doppelsieg bei den Herren

    Mit einer Premiere ging das Weltcup-Wochenende in Val d’Isere zu Ende: Erstmals feierten die HEAD World Cup Rebels mit Alexis Pinturault und Andre Myhrer einen Doppelsieg in einem Herren-Slalom. Und auch bei den Damen landeten beim Parallelslalom in St. Moritz mit Anna Swenn Larsson und Franziska Gritsch zwei HEAD-Athletinnen auf dem Podium.

  • Tommy Ford – mit zwei verschiedenen Skiern zum ersten Weltcup-Sieg

    Tommy Ford – mit zwei verschiedenen Skiern zum ersten Weltcup-Sieg

    Sensationell der erste Weltcup-Sieg vom Tommy Ford beim Riesenslalom. In der Abfahrt feierten die HEAD-Piloten mit Beat Feuz und Johan Clarey einen Doppelsieg, im Super-G landete Matthias Mayer auf Platz drei. Bei den Damen trug Corinne Suter mit zwei Podestplätzen in Lake Louise zu einem großartigen HEAD-Wochenende bei.

  • Matthias Mayer: Mit neuem Schuh zum Sieg in Lake Louise

    Matthias Mayer: Mit neuem Schuh zum Sieg in Lake Louise

    Seit dieser Saison fährt Matthias mit einem neuen Schuhmodell. Das Vertrauen in das neue Material wurde belohnt. Er holte sich den Sieg beim Super-G in Lake Louise, am Tag davor klassierte sich der 29-Jährige in der Abfahrt auf Platz fünf. Weitere Podestplätze für die HEAD World Cup Rebels gab es am Wochenende durch Beat Feuz in der Abfahrt und durch Anna Swenn-Larsson im Slalom in Killington.

  • 23. Podiumsplatz für Wendy Holdener im Slalom

    23. Podiumsplatz für Wendy Holdener im Slalom

    Nach dem Auftaktsieg von Alexis Pinturault beim Riesenslalom in Sölden starteten die HEAD World Cup Rebels auch erfolgreich in den Slalom-Weltcup: Wendy Holdener fuhr in Levi als Zweite ihren insgesamt 23. Podiumsplatz im Slalom ein. Fünf Läuferinnen aus dem HEAD-Team landeten unter den Top 14. Bei den Herren klassierte sich Andre Myhrer auf dem fünften Platz.

  • Mathieu Faivre (2. Platz), Alexis Pinturault (1. Platz), Zan Kranjec (3. Platz)

    Perfekter Weltcup-Auftakt für die HEAD World Cup Rebels

    Sieg für Alexis Pinturault, 2. Platz für Mathieu Faivre, vier bei den Herren unter den Top 5. Bei den Damen glänzten Maria Therese Tviberg, Franziska Gritsch und Lara Gut-Behrami in den Top 10. Der Weltcup-Auftakt in Sölden verlief für die HEAD World Cup Rebels nahezu perfekt. Einziger Wermutstropfen: Bernadette Schild riss sich das Kreuzband und wird diese Saison ausfallen.