Tannenbaumkugeln mal anders: Das Modell PIBESTEN

God jul! Dänische Weihnachten für dein Zuhause

Für viele von uns ist Weihnachten (auf Dänisch "jul") die wohl schönste Zeit des Jahres: Die ganze Familie kommt zusammen. Es wird gegessen, getrunken und viel gelacht. Bei einigen von uns gibt es sogar richtige Traditionen. Die einen gehen am Weihnachtsmorgen rodeln (zum Schlittenfahren ist man schließlich nie zu alt) oder Schlittschuhlaufen. Die anderen schauen sich lieber ganz gemütlich Weihnachtsfilm-Klassiker mit ihren Lieben an oder holen die guten, alten Brettspiele aus dem Schrank. Auch die Däninnen und Dänen haben einige Bräuche, die Weihnachten zu einem ganz besonderen Fest machen. Kennst du etwa Risalamande oder die Julehjerter? Bei ersterem handelt es sich um Milchreis, in dem eine ganze Mandel versteckt wird. Die Person, in dessen Schüssel sich die Mandel befindet, erhält ein kleines Geschenk. Die Julehjerter (auf Deutsch Weihnachtsherzen) sind die dänische Weihnachtsdekoration schlechthin. Die geflochtenen Herzen bestehen aus Glanzpapier und hängen am Tannenbaum. Die klassische Variante erstrahlt in einer rot-weißen-Farbkombination. Für alle, die ein wenig Bewegung nach dem reichhaltigen Essen vertragen, ist der Tanz um den Weihnachtsbaum genau das Richtige. Hier halten sich alle Familienmitgliedern an den Händen, tanzen im Kreis um den Baum herum und singen dabei Weihnachtslieder.

Vielleicht hast du eine Tradition entdeckt, die du dieses Jahr mal selbst ausprobieren magst. Eines ist aber jetzt schon gewiss: Die neue Weihnachtsdekoration von JYSK bringt dir skandinavisches Jul-Feeling nach Hause.

Alle Produkte sind ab Mitte Oktober erhältlich.

Kleine Geschenke

Wohl jede:r von uns freut sich über eine kleine Aufmerksamkeit – besonders zur Weihnachtszeit. Und diese kommt besonders gut in unserem Weihnachtsstrumpf HIMINROD zur Geltung. Ob eine Mandarine, der Lieblingsschokoriegel oder eine kleine Notiz mit lieben Worten: Der 28x44 cm große Strumpf mit Weihnachtsmotiv bietet genügend Platz für ein Geschenk. HIMINROD besteht aus Filz und Polyester und ist in den Farben braun, grau sowie rot verfügbar. (3,00 €)

Lichtspiele

Im zarten, weißen Porzellandesign präsentiert sich unser XMAS Weihnachtsbaum GULDFLAGER. Vier LED-Lichter lassen den Baum leuchten und verbreiten besonders im dunklen Wohnzimmer eine hyggelige Weihnachtsstimmung. GULDFLAGER ist 29 cm hoch, hat einen Durchmesser von 14 cm und wird mit Batterien betrieben (12,99 €). Du magst es etwas bunter? Mit seinen verspielten Lichtern und seinen Farbtönen Grün und Gold, bietet MODGUNN viel Spielraum für die diesjährige Weihnachstdekoration und sorgt für eine angenehme Atmosphäre und definitiv für den richtigen Weihnachtszauber. MODGUNN ist 26 cm hoch und besteht aus Faserglas. (9,99 €)

Auch unsere Laterne STAUROLIT in gold lässt dein Zuhause weihnachtlich erstrahlen. Die Laterne besteht aus Metall und Glas. Sie ist 14 cm breit, 14 cm lang, 27 cm hoch und wiegt 370 g. Dank des Griffs kannst du STAUROLIT ganz nach Belieben umstellen. Kleiner Tipp: Die Laterne eignet sich ebenfalls als dekoratives Gefäß. Denn durch seinen edlen und zugleich reduzierten Look setzt STAUROLIT winterliche Accessoires – wie Tannenzapfen – schön in Szene. (16,99 €)

Bei dir darf es auch mal ganz gerne glänzen und funkeln? Dann ist FLINTSTEN die perfekte Lichterkette für dein Zuhause. Denn seine goldene und silberne Glitzeroptik machen FLINTSTEN zum absoluten Eyecatcher. Die Lichterkette ist 230 cm lang und besteht aus PVC sowie Kupfer. LEDs sorgen für Licht, das eine harmonische Atmosphäre schafft. Bitte beachte: FLINTSTEN eignet sich ausschließlich für den Innenbereich. (9,99 €)

Egal ob vor der Haustür oder als Wanddekoration, der leuchtende Kranz SKRIFTSTEN ist dieses Weihnachten der absolute Hingucker. Mit seinem LED-Lämpchen strahlt er eine entspannte und harmonische Atmosphäre aus, passend zur Weihnachtszeit. Seine Runde Form schmiegt sich in jede Umgebung und wirkt beruhigend, was SKRIFTSTEN zur perfekten Weihnachtsbeleuchtung macht.(44,99 €)

Feierlich und stylisch zugleich zeigt sich unsere XMAS Kerze SPEKTROLIT in grau. Die Kerze besteht aus Glas, Paraffin und Kunststoff. Das Besondere: Eine LED-Leuchte taucht dein Zuhause in gemütliches Licht. Du kannst also ganz in Ruhe entspannen. Denn die Timerfunktion sorgt dafür, dass die Kerze von selbst ausgeht, auch wenn du dich vielleicht schon im Reich der Träume befindest. SPEKROLIT ist in zwei verschiedenen Größen verfügbar: 12x15 cm und 14x28 cm. (SPEKTROLIT klein 10,00 € I SPEKTROLIT groß 15,00 €)

O Tannenbaum

Du suchst außergewöhnlichen Schmuck für den Tannenbaum? Mit unserer XMAS Weihnachtskugel PIBESTEN in den Farben anthrazit, gold und grau setzt du optische Highlights, die deinen Baum einmalig machen. Die Kugel besteht aus Baumwolle, Eisen und Porzellan und verfügt über einen Durchmesser von 8 cm. (2,00 €)

Die Helfer vom Julemand

In Dänemark bringt der Julemand die Geschenke. Dabei wird er tatkräftig von Weihnachtswichteln, den sogenannten Nissen, unterstützt. Und diese kannst du dir mit BOND nach Hause holen. Der Deko-Wichtel ist 15 cm groß und verfügt über einen Durchmesser von 7 cm. BOND besteht aus Polyester und Sand. Mit Hilfe der bereits integrierten Aufhänger kannst du die Wichtel auch als Weihnachtsbaumschmuck verwenden. Kleiner Tipp: Unsere Weihnachtswichtel FENRIR und HALM ergänzen perfekt deine Nissen-Kollektion. FENRIR ist 30 cm hoch und besteht aus Filz, Polyester und Sand. (BOND 2,00 € I FENRIR 4,99 € I HALM H120cm 29,99 €)

Der Nussknacker ist wohl in jedem festlich geschmückten Zuhause ein absolutes Muss. EUKLAS, DISER und VALI bringen diesen Weihnachtsdeko-Klassiker auch zu dir. Die Holzfiguren sind in verschiedenen Farben und Designs verfügbar, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Du magst es lieber schlicht und zurückhaltend? Dann ist EUKLAS in schwarz, grün und weiß der Nussknacker deiner Wahl. Die Figur ist 38 cm hoch und hat einen Durchmesser von 9 cm. DISER präsentiert sich traditionell in blau und rot und ist 50 cm groß. VALI setzt mit weiß und gold Akzente und ist 25 cm groß. Alle Figuren bestehen aus FSC-zertifiziertem und somit nachhaltigem Holz. (EUKLAS 11,50 € I DISER 20,00 € I VALI 8,00 €)

Jetzt wird's hyggelig

Wenn du es dir und deinen Lieben so richtig gemütlich machen willst, darf die passende Decke nicht fehlen. Unsere Fleecedecke NORWAY ist nicht nur super soft, sondern weckt durch sein Weihnachtsmuster im Norweger-Stil wahre Vorfreude auf das Fest. Die Decke in weiß und grau ist 130x160 cm groß und besteht aus Polyester. Du kannst NORWAY bei bis zu 40 Grad waschen. (19,99 €).

Hier ist Weihnachtsstimmung garantiert: Unser Zierkissen KRONA in grau präsentiert sich mit "Rudolph, das Rentier"-Print. Das Kissen ist 45x45 cm groß und besteht aus Baumwolle. (10,00 €). Oder doch ganz schlicht und elegant? Dann gefällt dir sicher das Kissen HORTENTIA. Das dunkle Rot und der Überzug aus 100% Baumwolle verleihen ein Gefühl von Ruhe und Entspannung und runden die Weihnachtsdekoration wunderbar ab. (14,99 €)

Weihnachtlich frühstücken

Es weihnachtet sehr – sogar beim Frühstück mit den Lieben. Unser Geschirr-Set HORNBLENDE in der Trendfarbe beige besticht durch sein zartes Weihnachtsmuster, das einfach gute Laune macht ohne sich zu sehr in den Vordergrund zu spielen. Das Set setzt sich aus drei Teilen zusammen, die alle aus Steingut bestehen: Der Becher ist 9 cm hoch und hat einen Durchmesser von 9 cm. Die Schale ist 6 cm hoch und verfügt über einen Durchmesser von 14 cm und der Teller über einen von 19 cm. (HORNBLENDE Becher 2,00 € I HORNBLENDE Schale 3,00 € I HORNBLENDE Teller 3,00 €)

JYSK ist ein internationales Einzelhandelsunternehmen mit angegliederten Onlineshops. "Skandinavisch Schlafen & Wohnen": Als Spezialist für Bettwaren, Matratzen, Heimtextilien und Möbel steht JYSK für kompetente Beratung und hochwertige Qualität in skandinavischem Design und zu günstigen Preisen. JYSK betreibt in Österreich rund 90 Stores und den Online-Shop www.JYSK.at. Insgesamt umfasst das Filialnetz von JYSK über 3.000 Filialen mit 26.500 Mitarbeitern in 50 Ländern. Der Jahresumsatz der familiengeführten Lars Larsen Gruppe, zu der neben JYSK noch weitere Unternehmen gehören, erzielt einen Jahresumsatz von 4,8 Mrd. €. Der Jahresumsatz von JYSK beläuft sich auf 4,4 Mrd. € (Geschäftsjahr 2020/21). JYSK ist im österreichischen Möbeleinzelhandel, der drittstärksten Branche nach dem Lebensmittel- und dem Bekleidungshandel, unter den Top 5 vertreten (hinter der XXXL-Gruppe, IKEA, Kika und Leiner; Quelle: Handelsverband AT 2020).