JYSK Österreich liefert großartige Ergebnisse

JYSK Österreich liefert großartige Ergebnisse

Mit einer Steigerung des Umsatzes hat JYSK Österreich für das Geschäftsjahr 2020/2021 ein Rekordergebnis erzielt.

Viele Kunden in Österreich haben sich für den Einkauf bei der skandinavischen Einzelhandelskette JYSK entschieden, um den Alltag in ihrem Zuhause, sowohl drinnen als auch draußen, zu verbessern.

Als Ergebnis hat JYSK Österreich mit einem Umsatz von 104.7 Mio Euro und einem EBIT von 5,5 Mio Euro großartige Ergebnisse geliefert. Dies ist eine Umsatzsteigerung von 6,2% Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Sándor Szimeiszter: „Es war wieder ein schwieriges Jahr für JYSK in Österreich wie auch für andere Länder - aus allen bekannten Gründen. In Österreich haben wir viel in das Rebranding und die Integration in die JYSK-Organisation investiert. Dennoch war es ein finanziell erfolgreiches Jahr - trotz des leichten Rückgangs bei der Profitabilität.“

Vor allem innerhalb der Kategorien Möbel, Garten sowie Badezimmer-Zubehör sind die Verkäufe im letzten Jahr gestiegen.

“Der Erfolg ist eine Kombination unserer Strategie der Erneuerung und der Nähe zu unseren Kunden mit der engagierten Arbeit unserer österreichischen Führungskräfte und Kolleg:innen, die diese Strategie lebendig machen.“ So Sándor Szimeiszter

Im laufenden Geschäftsjahr, das im August 2022 endet, plant JYSK die Eröffnung von 5 neuen Stores in Österreich und den Umbau von 17 Stores auf das neueste 3.0 Store-Konzept.

Sándor Szimeiszter: „Wir investieren ständig in die Erneuerung unserer Stores, damit unsere Kunden unser Angebot in einem zeitgemäßen Umfeld erleben können.“

Die positiven Ergebnisse von JYSK in Österreich sind Teil einer noch größeren Erfolgsgeschichte. JYSK betreibt insgesamt mehr als 3.000 Filialen in 50 Ländern, und gab Rekordergebnisse mit einem Gesamtumsatz von 4,4 Milliarden Euro und einem EBIT-Ergebnis von 610 Millionen Euro bekannt. Der internationale Report kann hier eingesehen werden

Der erste JYSK Store in Österreich wurde im Jahr 2000 in Vöcklabruck eröffnet und JYSK hat jetzt 89 Geschäfte und ca. 640 Mitarbeiter in Österreich.

Ergebnisse 2020/2021

• Umsatz: 104,7 Mio Euro

• Anstieg ab 2019/2020: 6,2%

• EBIT: 5,5 Mio Euro

Über JYSK Österreich

• JYSK hat im Jahr 2000 in Vöcklabruck seinen ersten Store in Österreich eröffnet.

• Im Geschäftsjahr 2020/2021 hat JYSK 15 Filialen in Österreich neu eröffnet bzw. umgebaut.

• JYSK betreibt derzeit 89 Stores und hat ca. 640 Mitarbeiter in Österreich.

Der Gründer Lars Larsen eröffnete 1979 seine erste Filiale in Dänemark. Heute sind bei JYSK mehr als 30,000 Kollegen beschäftigt.

JYSK ist Teil des Familienunternehmens Lars Larsen Group mit einem Gesamtumsatz von 44 Mrd. DKK im Geschäftsjahr 2021/22. Der Umsatz von JYSK war 36,2 Mrd. DKK im Geschäftsjahr 2021/22.