Direkt zum Inhalt springen
Wasserfälle sind bei Regenwetter besonders beeindruckend! Foto © Jürgen Reichenpfader
Wasserfälle sind bei Regenwetter besonders beeindruckend! Foto © Jürgen Reichenpfader

Pressemitteilung -

Wenn die Sonne Pause macht: Tipps für schöne Urlaubstage trotz Regenwetter!

Das Wetter kann oft launisch sein, leider auch in der Urlaubszeit. Das sehr erfolgreiche Reiseblogger-Duo Martina und Jürgen, seit mehr als 17 Jahren gemeinsam bei jeder Witterung unterwegs, zeigt, wie man mit einigen einfachen Tipps schöne Ferientage trotz Hundewetter hat.

Was für eine Enttäuschung: Die schönste Zeit des Jahres ist angebrochen, die Sonne spielt Verstecken und laut Wetterbericht haben die nächsten Tage die Regenwolken das Sagen. Eine echte Katastrophe für alle, die in ihre Ferien fahren! Auch die Reiseprofis Jürgen und Martina von PlacesofJuma kennen diese Situation nur zu gut. Schnee auf den Kykladen-Inseln in Griechenland, Dauerregen in Italien und ein Tropensturm in Thailand sind nur ein paar ihrer Wetter-Pannen.

Urlaub wird in der Regel mit viel Sonnenschein und warmen Temperaturen assoziiert. Zuerst freut man sich riesig auf den Urlaub, aber mit dem Regenwetter fällt dann meist auch die Stimmung komplett ins Wasser. „Das muss jedoch nicht sein“, so Martina, „mit ein bisschen Abenteuerlust und ein paar spaßigen Ideen kann man auf jeden Fall den Urlaub retten“. Hier sind einige Tipps, wie man selbst bei grauem Himmel strahlende Urlaubstage erleben kann:

Wetterfeste Pläne schmieden: Noch vor dem Urlaub ist es klug, eine Liste von Innenaktivitäten anzufertigen. Museen, Galerien, Burgen, Hallenbäder, Thermen, Einkaufszentren oder Indoorspielplätze - die Möglichkeiten sind vielfältig! So sind Reisende bestens vorbereitet, um bei schlechtem Wetter drinnen Spaß zu haben. Einige Urlaubsregionen bieten auch spezielle Regenprogramme an, die auf ihrer Website zu finden sind.

Kulinarische Abenteuer: An verregneten Tagen lässt man sich am besten kulinarisch verwöhnen! Auf einem Olivenölbauernhof, einem Weingut oder in einer Schokoladenfabrik können Besucher nicht nur probieren, sondern auch hinter die Kulissen schauen und Einblicke in die Herstellung gewinnen! Richtig beliebt sind auch Kochkurse, wo man bei guter Stimmung die Schmankerl der Region und andere Leute kennenlernt.

Hinaus in die Natur: Leichter Nieselregen ist kein Grund drinnenzubleiben! Mit wetterfester Kleidung erkundet man nahegelegene Naturschutzgebiete, Wälder oder Parks. Besonders rauschende Wasserfälle und Klammen sind bei Schlechtwetter absolut märchenhaft und faszinierend anzusehen.

Links

Themen

Kategorien



PlacesofJuma – Experte für inspirierende Reisen und Tipps

PlacesofJuma ist die ultimative Reisewebseite für alle, die nach inspirierenden Zielen, praktischen Tipps und authentischen Erlebnissen suchen. Mit knackigen Reiseberichten, atemberaubenden Fotos und smarten Ratschlägen bietet der Blog exklusive Einblicke und einzigartige Empfehlungen. Gegründet von Martina und Jürgen, zwei leidenschaftlichen Vollzeitreisende, hilft PlacesofJuma seinen Lesern, ihre Traumreisen selbst zu planen und unvergessliche Erlebnisse zu sammeln.

Kontakt

  • Pericnik Waterfall ©Jürgen Reichenpfader.jpg
    Pericnik Waterfall ©Jürgen Reichenpfader.jpg
    Lizenz:
    Nutzung in Medien
    Dateiformat:
    .jpg
    Dateigröße:
    2500 x 1667, 499 KB
    Download

Zugehörige Meldungen

  • Gibt es noch Last-Minute-Reisen? Ein Blick auf den aktuellen Trend

    Gibt es noch Last-Minute-Reisen? Ein Blick auf den aktuellen Trend

    Reiseblogger Martina und Jürgen geben Tipps für gute Last-Minute-Schnäppchen. Last-Minute-Reisen sind auch 2024 beliebt, vor allem abseits der Hochsaison. Digitale Plattformen erleichtern die Suche, Flexibilität zahlt sich aus. Spontane Reisende profitieren von Rabatten und individuellen Buchungsoptionen. Last-Minute-Reisen bleiben eine attraktive Option für flexible Urlauber.

  • Vrbnik auf der Insel Krk lädt zum Verweilen ein © Jürgen Reichenpfader

    Abseits der Touristenmassen: Kroatiens geheime Highlights!

    Kroatien birgt viele versteckte Schätze abseits der typischen Touristenpfade. Martina Hirzberger teilt auf der erfolgreichen österreichischen Reiseplattform PlacesofJuma ihre Geheimtipps für abgelegene Traumstrände, charmante Altstädte, historische Orte und kulinarische Highlights. Ihre Leidenschaft für Kroatien spiegelt sich in über 100 kostenfreien Reiseguides wider.

  • Vrbnik auf der Insel Krk lädt zum Verweilen ein © Jürgen Reichenpfader

    Abseits der Touristenmassen: Kroatiens geheime Highlights!

    Kroatien birgt viele versteckte Schätze abseits der Touristenpfade. Martina Hirzberger teilt mit PlacesofJuma ihre Geheimtipps für abgelegene Traumstrände, charmante Altstädte, historische Orte und kulinarische Highlights. Ihre Leidenschaft für Kroatien spiegelt sich in über 100 kostenfreien Reiseguides wider. Erleben Sie das echte Kroatien!

  • Die Welt als Arbeitsplatz: Arbeiten, wo andere Urlaub machen.

    Vom Labor zur Vollzeitbloggerin: „PlacesofJuma“ inspiriert über 900.000 Reisende

    Martina Hirzberger tauschte das Labor gegen Reisen und gründete „PlacesofJuma“. Mit Partner Jürgen inspirieren sie über 900.000 Leser weltweit. Nach steinigem Weg zur Selbstständigkeit begeistern sie als moderne Nomaden. Trotz Herausforderungen zeigt ihre Geschichte, dass Mut zur Veränderung und Chancen in der digitalen Welt lohnen.