Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

  • Fressnapf Schweiz wächst und sucht neue Standorte für Filialen.

    Fressnapf Schweiz wächst weiter und sucht neue Standorte

    In bisher 60 Fressnapf Filialen finden Schweizer Tierfreunde alles, was sie für ihre Haustiere brauchen. Die vergangenen Jahre waren durch gesundes Wachstum geprägt – so soll es auch 2022 weitergehen. Für neue Filialen sucht Fressnapf deshalb geeignete Immobilien.

  • Auch Wildvögel werden durch Feuerwerke massiv gestört. Sie werden aufgeschreckt und flüchten. Oft kehren die Vögel nach einem solchen Schreck nie mehr an ihre gewohnten Brut- und Schlafplätze zurück.

    Fressnapf fordert einen stressfreien Silvester für Haus- und Wildtiere

    Der Jahreswechsel bedeutet für viele einen Neustart. Doch für Haustiere und Tiere in der freien Natur geht damit vor allem eines einher: Stress. Tiere leiden unter den Feuerwerken zu Silvester – die lauten Geräusche und grellen Lichter versetzen sie in Angst. Darum fordert Fressnapf Schweiz, im Sinne des Haus- und Wildtierschutzes, einen ruhigen und stressfreien Silvester.
    Schweizweit sagen imm

  • 2020 wurden zu Weihnachten von Fressnapf Kunden über 24'730 Wünsche erfüllt und vielen Tierheimbewohner geholfen. Auch 2021 hoffen viele dieser Tiere auf Geschenke.

    Tierische Bescherung: Fressnapf Kunden helfen notleidenden Tieren in der Schweiz

    Am 1. Dezember startet die Aktion «Tierheimwünsche werden wahr». Fressnapf Kunden und Mitarbeitende erfüllen im Advent die dringendsten Wünsche von Tierheimen in der ganzen Schweiz. Die gesammelten Spenden unterstützen direkt Tierheime in der Region und kommen notleidenden Tieren zugute. Mitmachen kann man bis Weihnachten in allen 60 Fressnapf und Maxi Zoo Filialen der Schweiz.