Pressemitteilung -
Fressnapf Schweiz wächst weiter und sucht neue Standorte
In bisher 60 Fressnapf Filialen finden Schweizer Tierfreunde alles, was sie für ihre Haustiere brauchen. Die vergangenen Jahre waren durch gesundes Wachstum geprägt – so soll es auch 2022 weitergehen. Für neue Filialen sucht Fressnapf deshalb geeignete Immobilien.
«Die Zeit der Pandemie war und ist herausfordernd. Aber sie hat vielen Menschen gezeigt, welche grosse Stütze Haustiere sein können. Als Experte für Heimtierbedarf hat Fressnapf in der Schweiz viele neue Kundinnen und Kunden gewonnen – sowohl in unserem Onlineshop wie auch in den Filialen. Wir freuen uns das zweite Jahr in Folge über ein zweistelliges Wachstum. Diesen Schwung werden wir mit unseren ausgezeichneten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in das neue Jahr mitnehmen und das Filialnetz kräftig ausbauen», erklärt Hermann Aigner, CEO von Fressnapf Schweiz und Österreich.
Das Immobilien-Team von Fressnapf Schweiz sucht derzeit Objekte von 300 bis zu 1‘500 Quadratmeter Ladenfläche – in Innenstädten, Einkaufszentren und an Standorten mit einem Handelsschwerpunkt. Wichtig für eine Fressnapf Filiale sind eine gute Lage mit hoher Besucher-Frequenz, gute Erreichbarkeit, ebenerdig und Parkplätze. Anbieter von passenden Gewerbeimmobilien können sich unter expansion@fressnapf.ch melden.
Erfolg mit tierischem Einkaufserlebnis
In 60 Schweizer Fressnapf Filialen werden nicht nur Tiernahrung und Zubehör verkauft, sondern auch kompetente Beratung rund um das Haustier geboten. Fressnapf Schweiz verwirklicht dabei das «Future-Store-Konzept». Dieses Ladenkonzept ist das Leitbild für den Aufbau der Fressnapf Filialen. Es bietet Kundinnen und Kunden optimale Orientierung und ermöglicht entspanntes Einkaufen. Die Möglichkeit, den Hund an der Leine mit in das Geschäft zu nehmen, macht den Besuch bei Fressnapf für Frauchen, Herrchen und den tierischen Liebling zu einem gemeinsamen Einkaufserlebnis. Ebenso steht genügend Raum für individuelle Beratung zur Verfügung. Optisch überzeugen die modernen Filialen durch einen grosszügig und hell gestalteten Eingangsbereich sowie aufeinander abgestimmte emotionale Grossbilder, die den Kunden die Orientierung nach Tierarten erleichtern. «Wir wollen als Fachhändler für Tiernahrung und -zubehör noch näher bei unseren Kundinnen und Kunden sein und in den nächsten fünf Jahren 25 Filialen in der Schweiz eröffnen», so Hermann Aigner.

Themen
Kategorien
Fressnapf Schweiz wurde 1998 gegründet und umfasst zurzeit 60 Filialen. Als Unternehmen legt Fressnapf grossen Wert auf eine professionelle und familiäre Kultur. Das Ziel von Fressnapf Schweiz ist es, allen Haustierhaltern ein grosses Sortiment an Markenartikeln zu besten Preisen anzubieten. Dies in einer kunden- und tierfreundlichen Umgebung mit fachkompetenter Beratung.