Die neue Fressnapf Filiale in Weinfelden (Foto: Christian Fürrutter)

Eröffnung Fressnapf Filiale in Weinfelden

Am 12. November wurde in Weinfelden die Eröffnung der 64. Fressnapf Filiale gefeiert. Die zahlreichen Besucher waren nicht nur vom modernen Look und dem riesigen Sortiment des Fachmarktes begeistert, sondern auch vom tollen Rahmenprogramm zur Eröffnung.

Rund 400 Besucher genossen am Samstag ein vielfältiges Programm mit Kinderschminken, Glücksrad, Verpflegung und weiteren Attraktionen. Die Besucher:innen nutzten die vielen Eröffnungsattraktionen – vor allem das gratis Hundefotoshooting und die Hundefellpflege fanden grossen Anklang. Filialleiterin Irene Zgraggen freute sich über die vielen zwei- und vierbeinigen Gäste: «Besonders toll ist, dass so viele Kunden ihre Hunde mitgebracht haben und wir auch die Fellnasen begrüssen können.»

Alles was Tiere lieben im Fressnapf Weinfelden

Gut zugänglich befindet sich die neue Filiale an der Walkestrasse 36. Die Filiale bietet auf einer Fläche von rund 370 m² Tierfutter und Haustierzubehör mit über 8’000 Artikeln für Hunde, Katzen, Nager, Fische, Vögel und Terra. Getreu dem Slogan «Was Tiere lieben» gibt es schmackhaftes Premiumfutter, kuschelige Betten, leckere Snacks, interessante Spielzeuge, spannende Kratzbäume, das grösste Katzenstreusortiment der Schweiz mit über 40 Streusorten und viele weitere attraktive Angebote. Auch Geschäftsführer Hermann Aigner ist vom neuen Fressnapf in Weinfelden begeistert: «Die Filiale ist barrierefrei und auf ein angenehmes Einkaufen für Mensch und Tiere ausgelegt. Wir haben bei der Einrichtung besonders auf Umweltfreundlichkeit geachtet und zum Beispiel die Beleuchtung auf stromsparende LED-Lampen umgestellt».

Tierisch gute Beratung: Frag nicht irgendwen. Frag Fressnapf.

Was Fressnapf von anderen Tierfachmärkten unterscheidet, ist vor allem die kompetente und herzliche Beratung. Alle Mitarbeitenden sind nicht nur bestens geschult, sie kennen auch die Wünsche und Bedürfnisse von Tierhaltern aus eigener Erfahrung – denn die meisten Angestellten von Fressnapf haben selbst Tiere zu Hause. Wer also Fragen zu Ernährung oder Haltung seines Tieres hat, bekommt hier kompetenten Expertenrat.

Tierisch engagiert – auch in Weinfelden

Tierliebe wird bei Fressnapf in allen Bereichen grossgeschrieben. Deshalb setzt sich Fressnapf im Rahmen der Initiative «Tierisch engagiert» mit vielen Spendenaktionen für Tiere in Not ein. Auch in der Filiale Weinfelden gibt es eine Spendenbox, in welche Kund:innen Artikel für lokale Tierheime legen können. Zudem stehen Spendenkässeli für das Retourgeld bereit. Das gesammelte Geld wird an Schweizer Tierheime gespendet. Mehr Informationen zum Engagement von Fressnapf gibt’s auf fressnapf.ch/tierisch-engagiert.

Themen

Fressnapf Schweiz wurde 1998 gegründet und umfasst zurzeit 60 Filialen. Als Unternehmen legt Fressnapf grossen Wert auf eine professionelle und familiäre Kultur. Das Ziel von Fressnapf Schweiz ist es, allen Haustierhaltern ein grosses Sortiment an Markenartikeln zu besten Preisen anzubieten. Dies in einer kunden- und tierfreundlichen Umgebung mit fachkompetenter Beratung.

Eveline Stocker

Pressekontakt Marketing Manager Schweiz +41 43 322 45 75

Fressnapf – eine internationale Erfolgsgeschichte

Tierliebe kennt keine Grenzen – daher ist Fressnapf, bzw. Maxi Zoo wie das Unternehmen ausserhalb des deutschen Sprachraumes heisst, mittlerweile in 11 europäischen Ländern vertreten (Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Polen, Irland, Belgien, Dänemark, Ungarn, Luxemburg, Rumänien und Schweiz).

Somit ist die Fressnapf Gruppe heute die grösste Fachhandelskette für Tiernahrung und -zubehör in Europa und die Nummer 3 weltweit. Der Erfolg von Fressnapf basiert auf dem klaren Konzept von Unternehmensgründer Torsten Toeller: Eine riesige Auswahl an Produkten auf grossen Flächen, günstige Preise und fachgerechte Beratung.

Zum breiten Sortiment gehören auch 18 exklusive Fressnapf Marken in allen Preissegmenten. Eine Reihe von Services und Dienstleistungen ergänzen das Angebot. Neben dem stationären Handel bietet Fressnapf mit dem Onlineshop auch das digitale Einkaufserlebnis an.

Fressnapf Schweiz AG
Allmendstrasse 23