Fressnapf GPS-Tracker für Hunde: Verfolgen Sie Standort und die sportliche Aktivität Ihres Hundes

Dietikon, 8. September 2023 - Die Fressnapf-Gruppe erschafft mit dem Ökosystem eine Rund-um-Sorglos-Welt um das Haustier. Darin stehen nicht nur Produkte im Fokus, sondern ebenso innovative Services und Dienstleistungen, die das Zusammenleben von Mensch und Tier, einfach, besser und glücklicher machen. Eines dieser Services ist der innovative Fressnapf GPS-Tracker für Hunde. In nur 1,5 Jahren nach dem Start in Deutschland sind mittlerweile über 120‘000 Hundebesitzer:innen von dem Gadget begeistert. Nun folgt mit dem Launch des GPS-Trackers in der Schweiz der nächste grosse Meilenstein. "Wir freuen uns, dass der Fressnapf GPS-Tracker nach der erfolgreichen Markteinführung in Österreich auch unsere Kunden in der Schweiz begeistert.», sagt Hermann Aigner, Geschäftsführer Fressnapf Schweiz.

Mit September 2023 ist der GPS-Tracker von Fressnapf, der speziell für unsere vierbeinigen Freunde entwickelt wurde, in der Schweiz erhältlich. Zu den besonderen Funktionen gehören neben dem GPS- und Aktivitätstracking sowie der Überwachung der Fitness und Gesundheit des Hundes, die Energiesparmodus-Funktion und eine LED am Tracker, welche bei Dunkelheit als Taschenlampe verwendet werden kann. Der Fressnapf GPS-Tracker funktioniert im Vergleich zu anderen Tracker-Anbietern ohne Abo und ohne laufende Kosten für die ersten 2 Jahre bei einem einmaligen Anschaffungspreis von CHF 79.-. Die erforderliche App für den Fressnapf GPS-Tracker ist kostenfrei im App- und Playstore verfügbar.

Immer im Blick

Der Fressnapf GPS-Tracker ist die ultimative Lösung für aktive Hundebesitzer, welche sich über die tägliche Aktivität ihres Hundes informieren wollen. Mittels GPS-Technologie kann der Standort des Hundes verfolgt werden und für dessen Sicherheit sorgen. So wird beim Tracking der Standort des Hundes mindestens einmal pro Minute gesendet, beim Live-Tracking sogar alle 15 Sekunden. Das innovative Gadget ermöglicht es auch, die sportlichen Aktivitäten des Hundes zu messen. So erhält der Hundebesitzer wertvolle Informationen über dessen tägliche Aktivität. Dadurch wird festgestellt, ob das Haustier genug Bewegung bekommt und ein gesundes Leben führt.

Mobile Tracker-App

Der Fressnapf GPS-Tracker verfügt über eine benutzerfreundliche kostenlose mobile App, mit der die Daten einfach und bequem abgerufen werden können. So erhält der Hundebesitzer auch detaillierte Statistiken und kann die Aktivität des Hundes im Zeitverlauf verfolgen. „Die Möglichkeit, nicht nur den Standort des Hundes zu verfolgen, sondern auch die sportliche Aktivität zu tracken, bietet Hundebesitzern ein gutes Bild von der Gesundheit und dem Wohlbefinden ihres Vierbeiners. Wir freuen uns, so einen Beitrag zur Sicherheit und zum Wohlbefinden der Hunde leisten zu können.", sagt Jens Verhalen, Head of Tracker bei Fressnapf.

Verlässlicher Partner

Der Fressnapf GPS-Tracker wiegt gerade einmal 43 Gramm und überzeugt mit seinem hohen Tragekomfort sowie staub- und wasserdichten Material. Er lasst sich einfach am Halsband oder dem speziellen Dogs Creek Outdoor Tracker Hundegeschirr befestigen. Durch die Energiesparmodus-Funktion und der Taschenlampenfunktion für die Nacht ist der GPS-Tracker ein verlässlicher Partner mit dem sichergestellt wird, dass der Vierbeiner nicht aus dem Auge verloren wird.

Bildtexte:

Dogs Creek Pathfinder mit GPS-Tracker: Dieses Geschirr verfügt über ein eigenes Fach, in dem der Fressnapf GPS Tracker exklusiv Platz findet. Die 3M™ Scotchlite™-Reflektoren in Kombination mit der Taschenlampenfunktion unseres Fressnapf GPS-Trackers sorgen für hohe

Sichtbarkeit im Dunkeln. Für eine einfache Anbringung, einen hohen Tragekomfort und maximale Sicherheit.

Fressnapf GPS-Tracker Strand: Der Fressnapf GPS-Tracker ist in jeder Situation ein verlässlicher Partner, egal ob am Strand oder im Wald. Er ist aus staub- und wasserdichten Material und überzeugt mit seinem hohen Tragekomfort.