Fressnapf vereinheitlicht Markennamen in der Schweiz

Maxi Zoo wird ab sofort und landesweit zu Fressnapf

Dietikon, 02.02.2024 – Mit Februar 2024 wird Maxi Zoo in der Westschweiz zu Fressnapf. Die Entscheidung, den französischsprachigen Teil der Schweiz umzubenennen, hat das Ziel, die Marke zu stärken sowie die Wiedererkennung und das Einkaufserlebnis für die Kunden und Haustierbesitzer zu vereinheitlichen. Die betroffenen 18 Standorte werden bis 29. Februar 2024 umgestellt.

Seit 26 Jahren ist Fressnapf l Maxi Zoo ein kompetenter Partner für Haustierbesitzer in der Schweiz. Die Entscheidung, Maxi Zoo nun in der Westschweiz in Fressnapf umzubenennen, basiert auf dem Ziel, die Marke zu stärken sowie die Wiedererkennung und das Einkaufserlebnis für Haustierbesitzer zu vereinheitlichen. Fressnapf hat sich seit seiner Gründung 1998 als kompetenter Partner mit breitem Sortiment für Tierbedarf etabliert und freut sich darauf, diese Tradition in der Westschweiz fortzusetzen. Die Umstellung auf den Namen Fressnapf in der gesamten Schweiz wird es dem Unternehmen ermöglichen, seine Produkte und Dienstleistungen konsistent zu präsentieren und gleichzeitig die Verbindung zu den Kunden zu stärken.

"Diese strategische Entscheidung spiegelt unser Bestreben wider, eine klare und einheitliche Markenidentität in der gesamten Schweiz zu schaffen", sagt Hermann Aigner, CEO Fressnapf Schweiz. "Unsere Kunden können weiterhin die gewohnte Qualität, Auswahl und Fachkompetenz erwarten, die Fressnapf auszeichnet."

Fressnapf lädt alle Haustierbesitzer und Kunden ein, die aktualisierten Standorte in der Westschweiz zu besuchen und die einheitliche Fressnapf-Erfahrung zu erleben. Weitere Informationen zu den 18 Standorten in der Westschweiz und dem Sortiment finden Sie auf www.fressnapf.ch.

Kategorien

Fressnapf Schweiz wurde 1998 gegründet und umfasst zurzeit 70 Filialen. Als Unternehmen legt Fressnapf grossen Wert auf eine professionelle und familiäre Kultur. Das Ziel von Fressnapf Schweiz ist es, allen Haustierhaltern ein grosses Sortiment an Markenartikeln zu besten Preisen anzubieten. Dies in einer kunden- und tierfreundlichen Umgebung mit fachkompetenter Beratung.

Eveline Stocker

Pressekontakt Marketing Manager Schweiz +41 43 322 45 75

Fressnapf – eine internationale Erfolgsgeschichte

Tierliebe kennt keine Grenzen – daher ist Fressnapf, bzw. Maxi Zoo wie das Unternehmen ausserhalb des deutschen Sprachraumes heisst, mittlerweile in 11 europäischen Ländern vertreten (Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Polen, Irland, Belgien, Dänemark, Ungarn, Luxemburg, Rumänien und Schweiz).

Somit ist die Fressnapf Gruppe heute die grösste Fachhandelskette für Tiernahrung und -zubehör in Europa und die Nummer 3 weltweit. Der Erfolg von Fressnapf basiert auf dem klaren Konzept von Unternehmensgründer Torsten Toeller: Eine riesige Auswahl an Produkten auf grossen Flächen, günstige Preise und fachgerechte Beratung.

Zum breiten Sortiment gehören auch 18 exklusive Fressnapf Marken in allen Preissegmenten. Eine Reihe von Services und Dienstleistungen ergänzen das Angebot. Neben dem stationären Handel bietet Fressnapf mit dem Onlineshop auch das digitale Einkaufserlebnis an.

Fressnapf Schweiz AG
Allmendstrasse 23