xSuite informiert auf der Recon 2024 über ihr Spezialthema Rechnungsbearbeitung sowie S/4HANA, Migration/Clean Core und Lösungen auf der SAP Business Technology Platform.

xSuite informiert auf der RECON 2024 über die E-Rechnung

Die xSuite Group ist auf der kommenden RECON am 23./24. Mai 2024 in Loipersdorf/A als Aussteller vertreten. Sie informiert auf dem Top-Event für Finanz-, Rechnungswesen & Controlling über ihr Spezialthema Rechnungsbearbeitung sowie S/4HANA, Migration/Clean Core und Lösungen auf der SAP Business Technology Platform. Über 50 in- und ausländische Top-Referent:innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und führenden Beratungshäusern nehmen auf der RECON zu Fragen der Nachhaltigkeitsberichterstattung, Erfüllung von ESG-Kriterien sowie Digitalisierung und Einsatz von KI in Finanzorganisationen Stellung.

Finanzabteilungen der Unternehmen stehen derzeit vor einer Reihe von Paradigmenwechseln. Sie müssen eine hinlängliche Nachhaltigkeitsberichterstattung aufbauen, ESG-Risiken einstufen und managen sowie sich mit dem Einsatz von Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz im Finanzbereich beschäftigen. Die RECON vermittelt zu diesen Fragen aktuelle Informationen und greift Spezial- und Schnittstellenthemen in Plenums-Sessions mit prominenten Sprecher:innen, Workshops in vier parallelen Streams, Round Tables und einem attraktiven Rahmenprogramm auf. Zielgruppe der Veranstaltung sind Fachkräfte aus den Bereichen Rechnungswesen/Steuern/Controlling, Finanzen/Berichtswesen, Unternehmensplanung, Risikomanagement sowie Steuerberatung & Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung.

xSuite ist ein etablierter Anbieter von Softwarelösungen für die Digitalisierung und Automatisierung im Finanzwesen mit Schwerpunkt Rechnungsverarbeitung. In diesem Bereich setzt sie bereits KI-Technologie für eine weitere Prozessverbesserung ein. Auf der RECON erläutert das Unternehmen, wie sich durch die xSuite-Software leistungsfähigere Prozesse aufbauen lassen, die bessere Informationen für Managemententscheidungen bereitstellen.

Maschinenlesbare XML-Datensätze sind das Rechnungsformat der Zukunft und werden Papier- und PDF-Rechnungen mittelfristig ersetzen. Richtig aufstellen für die kommenden E-Rechnungsverpflichtungen können sich Unternehmen mit xSuite eDNA (electronic Document Network Adapter). Damit bietet xSuite eine umfängliche Lösung für Versand, Annahme und Bearbeitung von strukturierten E-Rechnungen. Es handelt sich um einen cloudbasierten Ein- und Ausgangskanal für E-Rechnungen, der über Schnittstellen an interne ERP-Systeme angeschlossen wird. xSuite eDNA ermöglicht außerdem die Konvertierung in die unterschiedlichsten E-Rechnungsformate und die Übertragung über verschiedene Netzwerke (z.B. Peppol). Somit sind alle E-Rechnungsanforderungen abgedeckt: Erstellung, Übertragung und Verarbeitung.

Über aktuelle Entwicklungen bei der E-Rechnung spricht Richard Luckow, Key Account Manager und Niederlassungsleiter bei der xSuite Group, auf der TECH-STAGE am 23.5. (16:00 Uhr).

Veranstaltungsdaten:

RECON

23. / 24. Mai 2024

Congresshotel Sonnreich, Loipersdorf

Informationen und Anmeldung: https://businesscircle.at/fina...

xSuite ist Softwarehersteller von Anwendungen für dokumentenbasierte Prozesse und stellt weltweit standardisierte, digitale Lösungen bereit, die ein einfaches, sicheres und schnelles Arbeiten ermöglichen. Die Automatisierung wichtiger Arbeitsprozesse in Verbindung mit einem durchgängigen Dokumentenmanagement steht im Mittelpunkt.
Kernkompetenz ist die Eingangsrechnungsverarbeitung in SAP inkl. E-Invoicing für führende Unternehmen weltweit sowie öffentliche Auftraggeber. Ergänzt wird dies durch Anwendungen für Einkaufs- und Auftragsprozesse sowie Archivierung. Die Software wird in der Cloud oder hybrid betrieben. xSuite liefert alles aus einer Hand (Softwarekomponenten und Dienstleistungen).
Regelmäßige SAP-Zertifizierungen bestätigen den hohen Qualitätsstandard. Sie gelten für verschiedene Lösungen und Einsatzumgebungen von SAP. Mit xSuite verarbeiten mehr als 300.000 User pro Jahr über 80 Millionen Dokumente in über 60 Ländern.
Gegründet wurde xSuite 1994. Der Stammsitz ist in Ahrensburg bei Hamburg. Weltweit arbeiten 240 Beschäftigte an acht Standorten in Europa, Asien und den USA. Das Unternehmen ist ISO 27001 zertifiziert.

Barbara Wirtz

Marketing & PR +49 (0)4102/88 38 36