AkzoNobel Powder Coatings präsentiert die Trendfarbe des Jahres 2021

AkzoNobel präsentiert „Brave Ground“ als Trendfarbe des Jahres 2021. Mit seiner warmen und natürlichen Ausstrahlung gibt uns dieser Farbton des Jahres 2021 Vertrauen, notwendige Veränderungen anzugehen – und er wurde speziell für den Pulverbeschichtungsmarkt entwickelt.

Wenn sich die Zeiten ändern und die Welt instabil erscheint, wollen wir festen Boden unter unseren Füßen spüren. Unsere umfassende globale Trendforschung zeigt, dass Menschen derzeit auf der Suche nach Stabilität sind und Trost in den vertrauten Dingen suchen. Sie wünschen sich ein Umfeld, das ermutigt und bestärkt, in dem sie wachsen können und Verantwortung für die Zukunft übernehmen.

"Die jährliche Trendforschung hilft uns dabei, für unsere Kunden in verschiedenen Segmenten, vor allem in den von Design geprägten Branchen, trendgerechte Pulverbeschichtungs-Farbpaletten zu erstellen", sagt Jean-Paul Moonen, Color Marketing Manager für den Geschäftsbereich Powder Coatings von AkzoNobel. "Diese Einblicke über Dekaden hinweg sind bspw. für die Aktualisierungen unserer Interpon Futura-Kollektion von unschätzbarem Wert.

„Für die Bereitstellung von Brave Ground als Pulverbeschichtung haben wir unser Interpon 700 Brave Ground Interior (E3503I) für den Innenbereich und Gris Sablé 2800 (YW356F) aus unserer D2525 Texture Kollektion für den Außenbereich ausgewählt.“

Brave Ground Interior und Gris Sablé 2800 sowie die Farben in ihren vier komplementären Farbpaletten sind Teil des bestehenden Interpon-Sortiments. Die neutralen Farben eignen sich besonders gut für Außenanwendungen, während die kräftigeren Farben Innenräume wirklich zum Leben erwecken können.

Die Marktsegmente Industrie und Konsumgüter verwenden Pulverbeschichtungen auf Tischen, Stühlen, Schränken, Spinden und anderen Möbeln, um ein starkes Design-Statement im Büro, in der Schule oder im Garten zu setzen. Auch die Designer und Hersteller von Aluminiumfenstern und -türen sind auf der Suche nach neuen und zeitgemäßen Farben, um ihr Angebot zu erweitern.

Pulverbeschichtungen sind in mehr als einer Hinsicht eine attraktive Option für unsere Architekturkunden. Sie sind eine nachhaltige Option, mit Beständigkeiten über Dekaden hinweg.

Was den optischen Reiz betrifft, so sind unsere Pulverbeschichtungen in einer Vielzahl von Farben und trendigen matten und niedrig glänzenden Strukturen erhältlich, um Architekten und Planern einen perfekten Eindruck zu vermitteln.

AkzoNobel ist ein globaler Experte im Erkennen globaler Trends und in der Entwicklung aufregender Farbpaletten mit der Fähigkeit, Persönlichkeit auszudrücken, Kultur zu bereichern und zur Umgestaltung von Wohn- und Arbeitsumgebungen beizutragen.

• cf21
  • powder coatings