​APPSfactory setzt Reiseführer-App ABOUT BERLIN für visitBerlin um

Die neue App ABOUT BERLIN verschafft den Usern neue Einblicke in die Geschichte der Hauptstadt. Sie führt zu versteckten Orten, zeigt verschwundene Sehenswürdigkeiten und erzählt von unbekannten Helden. APPSfactory realisierte für visitBerlin den gesamten Prozess von der Beratung über die Konzeption, das UX- / UI- Design, bis hin zur Front- und Backendentwicklung. Der Release der kostenfreien App auf Deutsch und Englisch für iOS und Android erfolgte vor wenigen Tagen.

Mehr als nur eine Liste mit Jahreszahlen – Autoren mit historischer Akribie und Erzähltalent

Für ABOUT BERLIN recherchierten und schrieben Historiker und Journalisten, wodurch historische Genauigkeit mit bester Storytelling-Manier vereint wird. Somit erlebt der Nutzer nicht nur seine persönlichen Entdeckungen, sondern zusätzlich fesselnde Geschichten zu den einzelnen Orten, die Berlins Image als Stadt der Freiheit besonders prägen. Mit einer offline verfügbaren Karte Berlins, in der Sehenswürdigkeiten, Denkmäler und Gedenkstätten, Museen sowie verschwundene Orte markiert sind, können individuelle Touren geplant werden. Darüber hinaus bietet die App schon vorgefertigte Touren mit Informationen zur Streckenlänge und den einzelnen Stationen. Die Ortungsfunktion erlaubt dem Nutzer, besondere historische Schauplätze in der näheren Umgebung samt umfassender Informationen auf einen Blick ausfindig zu machen. Durch Einfügen eines Umkreises, spezifischer Zeitabschnitte oder Ortstypen kann die Suche auf die eigenen Interessen passgenau abgestimmt werden.

Geschichte greifbar machen – im unterhaltsamen Ton des Infotainments

In über 200 fesselnden Stories werden dem User exzellent recherchierte Details aus sieben Zeitabschnitten - von 1871 bis in die Zukunft - inklusive ungewöhnlichen Bildmaterials und Aha-Erlebnissen zu bereits bekannten sowie unbekannten Orten geboten. Die Themen der Texte behandeln unter anderem Unterdrückung und Revolution, Idealismus und Verfügungssucht, Innovation und Verfall, Gefangenschaft und Freiheit. Wer der User-Community Tipps geben möchte, kann seine Favoriten teilen und sich zugleich selbst inspirieren lassen. Die einzelnen Standorte können einer Merkliste ergänzt werden und verfügen über Audio- und Videofunktionen, die ein multimediales Erleben versprechen. Da für die leserfreundliche App kein geschichtliches Vorwissen erforderlich ist, kann sie auch für Schulklassen genutzt werden.

APPSfactory wünscht allen Usern der ABOUT BERLIN App viel Spaß beim Erkunden der schönen Hauptstadt Deutschlands!

________________________

• ios
  • android
  • app
  • hauptstadt
  • sightseeing
  • berlin
  • about berlin
  • visitberlin

• Berlin

APPSfactory ist mit über 600 realisierten Applikationen die führende Spezialagentur Deutschlands für kundenzentrierte digitale Transformation. Zu den wichtigsten Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie Deutsche Bahn, FAZ, Karstadt, NDR, Porsche, Samsung und Swiss Re, für die mobile Applikationen sowie anspruchsvolle Backend-Lösungen entwickelt werden. Mit einem Wachstum von 0 auf 120 Mitarbeiter in neun Jahren ist die APPSfactory eine der am schnellsten wachsenden Multimediaagenturen in den neuen Bundesländern. Anfang 2016 erfolgte die Eröffnung eines zweiten Büros in Hamburg, im August 2018 eines dritten Büros in Erfurt. Die erfolgreiche Arbeit belegen zahlreiche Awards wie der Red Dot Award, der UX Design Award und der German Brand Award. 2017 wurde die APPSfactory als eine der ersten Agenturen Deutschlands im Google Agency Program zertifiziert, seit Mai 2018 gilt die APPSfactory zudem als Alexa Featured Agency und damit als Experte für Voice Assistant Skills. Im August 2018 erfolgte die Auszeichnung als Microsoft Certified Gold Partner.