APPSfactory weiterhin auf Erfolgskurs: 100 Monate, 100 Mitarbeiter und weiter zweistelliges Wachstum in 2018 angepeilt

Auch 2018 führt die APPSfactory, Deutschlands führende Spezialagentur für die Konzeption und Entwicklung von Apps, den positiven Trend des Vorjahres fort und wächst weiter: Am Tag des 100-monatigen Jubiläums, das die Agentur am 06. Februar 2018 feiert, beschäftigt die APPSfactory genau 100 Mitarbeiter – Tendenz weiterhin steigend. Die Flächen der beiden Standorte Leipzig und Hamburg werden sukzessive erweitert, ein dritter Standort im Süden Deutschlands soll 2018 dazukommen.

Rückblick auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017

2017 war für die APPSfactory erneut ein Rekordjahr. Sowohl das stetige Mitarbeiterwachstum um monatlich 1 bis 2 neue Entwickler, Designer oder Tester und der Ausbau des zweiten Standortes in Hamburg als auch eine Umsatzsteigerung um etwa 20 Prozent konnten zur kontinuierlich positiven Unternehmensentwicklung beitragen. Zudem ist die APPSfactory seit 2017 offizielles Mitglied im Google Agency Program. Als eine der ersten Agenturen Deutschlands gelang es der in Leipzig gegründeten Agentur damit, den Zertifizierungsprozess, der technische Kompetenz von Apps und Entwicklern prüft, erfolgreich zu absolvieren. Für die APPSfactory bedeutet die Aufnahme ins Google Agency Program den regelmäßigen exklusiven Zugang zu Trainings- und Schulungsveranstaltungen, internationalen Developer-Events und neuesten Technologien. Davon profitieren auch die Kunden der Agentur, denn direktes Feedback und 1:1-Support von Google zu neuen Android-Apps steigern die Qualität aller mobilen Applikationen.

Auch die in 2017 zahlreich gewonnenen Awards belegen den Erfolg der APPSfactory. Unter anderem wurde die tagesschau-App 2.0 mit dem European Digital Media Award und dem Red Dot Award ausgezeichnet und erreichte den ersten Platz der Kategorie Online Plattform beim Marketing Intelligence & Innovation Award. Auch andere Apps aus dem Portfolio der Agentur konnten Preise für sich verbuchen, beispielsweise wurde die Kinder-App Mannis Räuberjagd als Winner des German Design Awards 2018 gekürt.

Erweiterung des Leistungsspektrums in 2018

Für 2018 ist weiteres Wachstum geplant - vor allem mit der Erweiterung des Leistungsspektrums in den Bereichen Machine Learning und Industrie 4.0 bzw. Internet of Things. Neben der Kernkompetenz der Agentur, der Realisierung mobiler Apps von Konzept und Design über Entwicklung bis hin zu Testing und App-Vermarktung, rücken diese wachstumsstarken Bereiche verstärkt in den Fokus. Zudem soll das Angebot an Leistungen im Rahmen von Webapplikationen und Backends weiter ausgebaut werden. APPSfactory setzt dabei weiterhin auf die gute Erfahrung mit Azure Cloud Services in der EU und der German Cloud. Zusätzlich plant die Agentur, zukünftig verstärkt den Bereich Technologieberatung abzudecken und Unternehmen im Prozess der Digitalisierung mit ihren umfangreichen Erfahrungen aus der Vielzahl digitaler Transformationsprojekte zu unterstützen.

Der Recruiting-Prozess wird ebenfalls weiter vorangetrieben und die APPSfactory möchte die monatlichen Neueinstellungen auf 2-3 Mitarbeiter verdoppeln. Aktuelle Stellenanzeigen sind unter www.appsfactory.de/jobs einsehbar.

Die Geschäftsleitung der APPSfactory dankt allen Kunden und Partnern sowie dem gesamten Team in Hamburg und Leipzig und freut sich auf die nächsten 100 spannenden Monate!

_____________________________

• Unternehmensinformationen

• jobs
  • backend
  • iot
  • machine learning
  • technologieberatung
  • apps
  • hamburg
  • leipzig
  • awards
  • recruiting
  • jubiläum

APPSfactory ist mit über 500 realisierten Applikationen die führende Spezialagentur Deutschlands für die Konzeption und Entwicklung von Applikationen für Smartphones, Tablets, Smart Watches und Smart TV. Zu den wichtigsten Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie Axel Springer, BMW, Henkel, Microsoft, NDR, Lufthansa, Porsche und Samsung, für die Applikationen auf allen Betriebssystemen (Android, HTML5, iOS, Windows 10, Tizen und Blackberry) entwickelt werden. Mit einem Wachstum von 0 auf 100 Mitarbeiter in acht Jahren ist die APPSfactory eine der am schnellsten wachsenden Multimediaagenturen in den neuen Bundesländern, Anfang 2016 erfolgte die Eröffnung eines zweiten Büros in Hamburg. Die erfolgreiche Arbeit belegen Auszeichnungen wie die als ‚National Champion‘ im Rahmen der European Business Awards 2015/16. 2017 wurde die APPSfactory als eine der erste Agenturen Deutschlands im Google Agency Program zertifiziert.