ARMEDANGELS launcht Å Awareness Kampagne

Å IS FOR ARMEDANGELS!

Die Kölner Modemarke ARMEDANGELS verfolgt von Anfang an die Vision, in der Kleidung nicht die Welt kostet. Um das zu erreichen und Teil einer größeren Transformation zu sein, hin zu einer gerechteren, florierenden Gesellschaft, verkleinert ARMEDANGELS den Fußabdruck – mit Produkten, die dem Planeten so wenig wie möglich schaden. Gleichzeitig vergrößert die Brand ihren Handabdruck, indem sie eine nachhaltigere Garderobe mit Produkten anbietet, die Menschen lieben und dazu motivieren, ihren Lebensstil zu verändern. Um dem Klimawandel entgegenzuwirken ist ARMEDANGELS' Strategie darauf ausgerichtet, radikal neu zu denken und ganzheitliche Veränderungen für eine nachhaltigere Zukunft zu schaffen. Und zwar für alle.

MADE TO MAKE A DIFFERENCE

Mit ihrer neuen Å-Awareness Kampagne und der Brand Capsule Kollektion schafft ARMEDANGELS ein Bewusstsein für die Marke, wobei das „Å“-Logo im Mittelpunkt steht. Verbunden mit ihrer Mission und ihren Werten wird das „Å“ zu einem wichtigen Symbol und Leitbild für Aktivismus und Veränderungen in Richtung nachhaltige Zukunft, mit dem sich die Menschen identifizieren können und zeigen, dass sie Teil der Bewegung sind. ARMEDANGELS will nicht nur direkt mit ihrem „Å“ assoziiert werden, sondern auch mit den Werten, hinter denen die Brand steht: Action, Community, Enabling, Sustainability, Awareness, Future, Responsibility und Movement.

A CAPSULE FOR THE BOLD AND BRAVE
In der Brand Capsule Collection präsentiert ARMEDANGELS ihr „Å“-Logo plakativ, als eine Hommage an alle Changemaker und Problemlöser*innen, die lieber hinterfragen als nur zu akzeptieren. Für ein boldes Statement besteht jedes Teil der Kollektion zu 50% aus Bio-Baumwolle und zu 50% aus recycelter Baumwolle (Pre- Consumer). Die Brand Capsule Collection umfasst ein T-Shirt, Sweatshirt, einen Kapuzenpulli und eine Jogginghose in kräftigen Farben. Dadurch wird das „Å“-Logo für alle tragbar, die ARMEDANGELS' Werte unterstützen und etwas bewegen wollen.

DIE MENSCHEN HINTER ARMEDANGELS, DIE JEDEN TAG ETWAS BEWEGEN

Um die Marke und ihre Werte besser zu verstehen, zeigen einige Mitarbeiter*innen, was das „Å“ für sie persönlich und bei ihrer täglichen Arbeit bedeutet. Denn ARMEDANGELS wäre ohne die Mitarbeitenden nicht da, wo es jetzt ist.

Martin Höfeler, CEO und Gründer von ARMEDANGELS, ist ein leidenschaftlicher Entrepreneur und nutzt sein Unternehmen, um positive Veränderungen voranzutreiben. Für Martin steht das „Å“ in ARMEDANGELS für RESPONSIBILITY.

Å für mich, als CEO von ARMEDANGELS, bedeutet RESPONSIBILITY. Denn ich habe die Verantwortung gegenüber meinen Mitarbeitenden, Kund*innen, Lieferant*innen und der Umwelt, mit jeder Entscheidung und jedem Produkt einen positiven Beitrag zu leisten. Denn: We are not just here to make fashion. We are here to make change."

Christiane Bördner leitet das ARMEDANGELS Design- und Kreativteam als Creative Director. Mit ihrem Gespür für Design und innovative Modekreationen arbeitet sie derzeit an der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2024 und der nächsten DetoxDenim Kampagne – immer mit dem Bewusstsein, den Ansprüchen des Unternehmens gerecht zu werden und Produkte herzustellen, die Menschen lieben und die am wenigsten schädlich für den Planeten sind. Für Christiane steht das „Å“ in ARMEDANGELS für FUTURE.

„Å ist FUTURE – Zukunft ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit. Es liegt in unserer Verantwortung, die Zukunft auf diesem Planeten für uns und die kommenden Generationen zu bewahren. Der Kampf gegen den Klimawandel ist unsere einzige Option. Bei ARMEDANGELS sind wir fest entschlossen, die Modeindustrie verantwortungsbewusster zu machen und die Auswirkungen auf den Planeten so gering wie möglich zu halten. Als Kreativdirektorin ist es meine Aufgabe, die Marke voranzutreiben, ihre Relevanz auf dem globalen Markt sicherzustellen und die Bedürfnisse unserer Kund*innen für die nächsten ein bis drei Jahre zu antizipieren. Mit meiner Leidenschaft für Wissen und meinem unermüdlichen Drang, Neues zu kreieren, ist die Zukunft meine Komfortzone.“

Greta Meyza leitet als Wholesale Director das Wholesale-Team von ARMEDANGELS. Sie bringt ARMEDANGELS in den Einzelhandel, um noch mehr Kund*innen zu erreichen und das Bewusstsein für die Marke zu schärfen. Dabei verkauft sie nicht nur ARMEDANGELS Kleidung an die Wholesale-Partner*innen, sondern teilt auch die Mission der Brand. Für Greta steht das „Å“ in ARMEDANGELS für ACTION.

„Å ist ACTION, denn wir wachsen ständig, um unseren Einfluss zu vergrößern und in der Modeindustrie etwas zu bewirken. Dafür verbreiten wir mit unseren Einzelhandelspartner*innen mehr Bewusstsein für unsere Brand und unsere Mission. Mich macht es stolz, unsere Kollektionen in unseren Showrooms zu präsentieren, die das gesamte Unternehmen repräsentieren und mit jedem verkauften Stück eine Alternative zu konventioneller Kleidung bieten. Wir haben noch viele Pläne für die Zukunft und sind noch lange nicht fertig. Wir sind immer in ACTION."

Mirijana Krstanovic ist für die wichtigsten Ressourcen verantwortlich, die ARMEDANGELS vorantreibt - seine Mitarbeiter*innen. Als Head of People & Culture ist sie nicht nur für die Personalverwaltung, Entwicklung und alle personalbezogenen Angelegenheiten zuständig, sondern auch für die Förderung eines großartigen Teamgeists. Daher ist es offensichtlich, dass Mirijana ihre tägliche Arbeit und ARMEDANGELS als Unternehmen am meisten mit dem Wert COMMUNITY verbindet.

Å ist nicht nur unser Logo und das, was die Marke nach außen hin sichtbar macht, es steht für so viel mehr. Für mich symbolisiert es den Zusammenhalt der internen ARMEDANGELS COMMUNITY und die Unterstützung und Wertschätzung innerhalb des Teams, die beide ein so wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur sind."

Für Presseanfragen melden Sie sich gerne jederzeit. Bildmaterial zur Å Awareness Kampagne und zur Iconic Brand Capsule Collection kann unter dem nachfolgenden Link heruntergeladen werden: Å AWARENESS KAMPAGNE. Die Brand Capsule ist exklusiv auf armedangels.com erhältlich.

Seit 2007 beweist das Kölner Label ARMEDANGELS, dass Mode auch anders geht: innovativ und zeitlos, produziert nach verantwortungsvollen Standards für Mensch und Erde. Keine Lohnsklaverei, keine schädlichen Chemikalien, keine billige Massenware. Aus der einfachen Idee, T-Shirts zu bedrucken und über den Verkauf Spendengelder für Projekte und Organisationen zu sammeln, ist ein Unternehmen gewachsen, das heute zu den größten Lifestyle Labels Europas zählt. Mit einem 150-köpfigen Team und vier Kollektionen im Jahr zeigt ARMEDANGELS, dass sich Verantwortung und gutes Produktdesign nicht ausschließen.