Avacon bietet ein neues Nachwuchsprogramm für Young Professionals an – powered by Avacon Natur

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung nach dem Studium und den ersten Berufserfahrungen? Die Avacon Gruppe hat die perfekte Lösung: Das neue Nachwuchsprogramm für Young Professionals im Vertrieb erneuerbarer Energielösungen, powered by Avacon Natur.

Das Nachwuchsprogramm bietet eine einzigartige Chance für junge Talente, die Energiewende aktiv mitzugestalten. Durch das Sammeln erster Berufserfahrungen vorab und den Einstieg bei Avacon kann man Teil einer zukunftsorientierten Branche werden und seinen Beitrag für eine nachhaltige Energiezukunft leisten.

Im Rahmen des Programms haben die Teilnehmer die Möglichkeit, eine Zertifizierung im Projektmanagement nach IPMA zu erlangen und sich innerhalb von zwei Jahren zum/zur Projektentwickler:in oder perspektivisch zum/zur Vertriebsingenieur:in weiterzuentwickeln. Avacon unterstützt dabei mit gezielten Schulungen, fachlicher Begleitung und praxisnahen Projektaufgaben. Themenfelder wie Technik, Betriebswirtschaft, Energiewirtschaft und Recht werden ebenfalls intensiv bearbeitet.

„Das neue Nachwuchsprogramm bietet ambitionierten Young Professionals im Vertrieb erneuerbarer Energielösungen eine einzigartige Möglichkeit, ihre Karriere voranzutreiben und sich in einem zukunftsträchtigen Bereich weiterzuentwickeln“, sagt Jannis Lange, Leiter Vertrieb Kommunale Transformation Avacon Natur GmbH. „Wir sind stolz darauf, ihnen durch gezielte Schulungen und praxisnahe Projekte die notwendigen Fähigkeiten und Erfahrungen zu vermitteln, um erfolgreich zum Ausbau der erneuerbaren Energien beizutragen.“

Der Bewerbungsprozess für das Nachwuchsprogramm ist bereits eröffnet. Interessierte Absolventinnen und Absolventen mit ersten Berufserfahrungen können sich ab sofort bewerben. Weitere Informationen und die Bewerbungsunterlagen finden sich auf der Karriereseite der Avacon-Homepage.