PCgo hat getestet: Wer bietet auf regionaler Ebene das beste Internet-Nutzererlebnis? Im ländlichen Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen ist es Deutsche Glasfaser.

Deutsche Glasfaser Testsieger: Bester Breitbandanbieter im ländlichen NRW und Niedersachsen

Deutsche Glasfaser wurde von PCgo zum besten Breitbandanbieter in ihren Kernausbauländern – Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen – gewählt / Erik Adams: „Weitere Bundesländer werden folgen!“

Unter der Fragestellung: „Wer bietet auf regionaler Ebene das beste Internet-Nutzererlebnis?“ hat PCgo einen großflächigen Benchmarktest in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt mit dem Ergebnis: Deutsche Glasfaser ist im ländlichen Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen Testsieger. Im Fokus stehen dabei die Leistungen, die der Nutzer in seinem Heimnetzwerk erreicht. Drei zentrale Messparameter wurden dabei angewendet: Download-Datenraten, Datengeschwindigkeiten beim Upload und die Laufzeiten der übermittelten Testdatenpakete (Latenz).

Deutsche Glasfaser betreibt die meisten Netze in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. „Wir freuen uns über dieses Ergebnis – Testsieger beim Breitbandbenchmark in unseren Kernausbaugebieten! Und wir wollen auch in den anderen Bundesländern nachziehen. Dank des starken Skalierungskurses von Deutsche Glasfaser ist dieses Ziel gesetzt und in Sichtweite“, sagt Erik Adams, Geschäftsführer B2C von Deutsche Glasfaser. „Wir haben das Knowhow und die Investitionsmittel: Wir wollen mit 7 Milliarden Euro unsere Netze massiv expandieren – in allen Bundesländern. So sollen insgesamt 6 Millionen Haushalte mittelfristig einen Anschluss an das Deutsche Glasfasernetz erhalten.“

In nahezu allen übrigen Bundesländern ist Deutsche Glasfaser im Wachstum begriffen, aber aktuell in diesem Benchmarktest noch nicht statistisch erfasst.

Weitere Details zum Test finden Sie hier