In jedem Land studiert es sich ein bißchen anders: Die Deutsche Bildung zeigt in einem Erklärvideo, wie ein Studium in Deutschland funktioniert

Erklärvideo für internationale Studieninteressierte: Wie funktioniert Studieren in Deutschland?

Regelstudienzeit, Prüfungsordnung, Schein: Wer ein Studium in Deutschland aufnimmt, wird erst mal von vielen neuen Begriffen umgehauen. Das Redaktionsteam der Deutschen Bildung erklärt kompakt, was internationale Studis und Studienanfänger:innen rund um das Thema Studieren an einer deutschen Hochschule wissen müssen.

Uni oder Fachhochschule? Wie kommen Studieninteressierte an einen Studienplatz? Müssen sie deutsch können und wenn ja, wie gut? Wie ist das Studium in Deutschland organisiert, welche Lehrformate gibt es?

Teilt dieses Video, um Studienanfänger:innen und internationale Studis bestmöglich auf das Studieren in Deutschland vorzubereiten.