Erneut zwei Gault Millau Hauben für die Dolce Vita Stuben im Hotel Preidlhof

Und wieder darf sich Familie Ladurner über eine Auszeichnung freuen! Nachdem die Dolce Vita Stuben bereits im letzten Jahr im angesehenen Restaurantführer Gault Millau prämiert wurde, schaffte es das Restaurant im Hotel Preidlhof in Naturns auch dieses Jahr wieder an die Spitze der Südtiroler Gastronomie. Vor wenigen Tagen erst erschien die Ausgabe “Gault Millau Südtirol 2016” und zeichnete die Preidlhof Gourmetküche erneut mit 2 Hauben und 15 Punkten aus.

Gault Millau Südtirol 2016

Über 100 Restaurants wurden in der bereits 14. Ausgabe des Gourmetführers vorgestellt, und weit über die Hälfte davon sind Hauben-Lokale. Zudem wurden auch heuer wieder die besten Kellereien und Weingüter präsentiert. Erstmals neu ist die Bewertung von Almen und Hütten, daher können sich nun auch 7 Südtiroler Almhütten über Hauben freuen. Die hohe Qualität der Südtiroler Küche spiegelt sich also von der gehobenen bis zu einfachen Gastronomie wieder und das hat Chefredakteurin Martina Hohenlohe belohnt: 131 Gault-Millau-Hauben und 27 Drei-Gläser-Weine gehen in der Ausgabe 2016 nach Südtirol. Somit ist Südtirol, gemessen an der Bevölkerungsdichte, die Provinz in Italien, mit der höchsten Anzahl an Ehrungen.

Die Dolce Vita Stuben überzeugt mit außergewöhnlichen kulinarische Erlebnissen

Die Gaul-Millau Restaurantkritiker sind sich einig: Die Dolce Vita Stuben im Preidlhof sorgt für "außergewöhnliche kulinarische Erlebnisse", des weiteren schwärmen die Kritiker von der Qualität des Buffets, der Menüs und aller servierten Gerichte, die weit über dem Durchschnitt liege. Das Preidlhof-Credo wurde von den Testern ebenfalls richtig erkannt, es kommen nur frische Kräuter aus dem eigenen Garten anstatt Glutamat und Co. zum Einsatz. Als würdiger Auftakt wurde das “Carpaccio vom Oktopus mit mariniertem Mittelmeergemüse, Kapern und Pinienkernen” bezeichnet. Der Hauptgang “Rehrücken in einer Waldpilzcrêpe” erntete ein einfaches aber aussagekräftiges “grandios”. Die vielfältige und sehr umfangreiche Weinkarte sowie eine eigene Wasser-Karte, runden das kulinarische Angebot im DolceVita Gourmehotel ab.

Gastgeber-Familie Ladurner ist stolz, dass die täglichen Bemühungen und herausragenden Kochkünste des gesamten Preidlhof Küchen-Teams rund um Küchenchef Thomas Ebner auch 2016 wieder geehrt wurden!

• Reisen

• preidlhof