Pressemitteilung -

Einzigartige Qualität: Preidlhof-SPA erhält weltweit erste Zertifizierung nach ISO 17679:2016

Das Preidlhof Luxury DolceVita Resort in Südtirol beweist aufs Neue seine Vorreiterrolle unter den Wellness- & Spa-Resorts. Als erstes Spa weltweit wurde das Preidl-Spa nach ISO-Norm 17679:2016 zertifiziert. Die Erfüllung der strengen Kriterien an Hygiene, Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit garantiert im Wellnessurlaub in Naturns unvergessliche Momente voller Entspannung und Wohlbefinden!

Wir können nicht ohne Stolz behaupten, dass es für das Wellness- und Spa-Team des Adults Only Luxushotels Preidlhof nicht ungewöhnlich ist, unter den wachsamen Augen von kritischen Testern zu arbeiten und sein Bestes zu geben. Mehrere European Health & Spa Awards, der erste Platz bei den Wellness Heaven Awards 2019, die Verleihung der Wellness Aphrodite und des Tatler Spa Awards – all diesen und weiteren Auszeichnungen ging ein umfangreicher Lokalaugenschein voraus, der die Qualität des Wellnessangebots eingehend überprüfte. Auch das Privileg, Teil der “Belvita Leading Wellnesshotels” und der fünf DolceVita Hotels sein zu können, muss durch das regelmäßige Beeindrucken von aufmerksamen Testern verteidigt werden.

Rigorose Bewertung durch geschulte Experten

Und doch war es für die Gastgeberfamilie Ladurner und das gesamte Team des Preidlhofs ein spannender Moment, als die Qualitätsprüfung durch die ISO (International Organisation for Standardization) anstand. Diese Organisation mit Sitz in Genf in der Schweiz erstellt international gültige Qualitäts-Normen, deren Einhaltung ein stets gleichbleibend hochwertiges Endergebnis garantiert. Dies geschieht in vielen Bereichen wie Industrie, Handwerk und eben auch im Bereich des Tourismus und der Unterkategorie Wellness & Spa. Die Liste der Anforderungen ist lang und umfangreich und reicht von allgemeinen Elementen wie der Größe des Spa-Bereichs und der korrekten Funktion der Wasser-Attraktionen bis hin zu recht spezifischen Details wie z.B. der Beleuchtung und Ausstattung der Spa-Reception oder der Größe der Liegemöglichkeiten in den Ruhebereichen.

In einigen Bereichen hob sich unser Wellnesshotel in Südtirol ganz besonders hervor und übertraf mit Freuden die verlangten Bedingungen, die auch weiterhin ständig kontrolliert werden:

Perfektes Kundenmanagement

Dieser Punkt ist fast selbstverständlich. Im Preidlhof Luxury DolceVita Resort lesen wir Ihnen jeden Wunsch von den Augen ab und beiten eine bemerkenswerte Auswahl an Extra- und Zusatzleistungen!

Vollständige, garantierte und tägliche Reinigung

Bei so vielen Wasser- und Schwitzattraktionen und der Menge an Besuchern, die sie tagtäglich nutzen, ist Hygiene ein Hauptaugenmerk. Die ISO-Prüfer fanden an der gewissenhaften, sorgfältigen Arbeit unseres Reinigungspersonals nichts zu beanstanden.

Überprüfung der Ausbildung und Professionalität aller Wellness-Mitarbeiter

In unserem Wellness- und Spa-Resort in Südtirol werden Sie von geschulten Händen liebevoll umsorgt. Jede/r unserer Mitarbeiter/innen ist im jeweiligen Bereich zertifiziert und ausgebildet und strebt stets danach, sich weiterzubilden. Wir gehen sogar noch weiter: In unserem Medical Spa vertrauen Sie auf das Wissen von praktizierenden Medizinern, und unsere Saunameister holen regelmäßig Top-Platzierungen bei Aufguss-Italien-, Europa- und Weltmeisterschaften.

Vollständige Verwaltung der Energieeinsparungen

Durch die Anbindung an das lokale Fernheizwerk und den Einsatz von Sonnenenergie für das Erwärmen eines Großteils des für den Wellnessbereich benötigten Warmwassers war auch dieser Punkt bald abgehakt. Bei über 315 Sonnentagen im Jahr und der traumhaften Sonnenlage des Preidlhofs ist es nur angemessen, die Sonnenenergie nachhaltig zu nutzen.

Ökologische Nachhaltigkeit auf dem höchsten Niveau

Nachhaltigkeit ist ein Grundprinzip unseres 5-Sterne-Hotels in Südtirol. Mülltrennung und Recycling, Verwendung von Mehrwegverpackungen und die oben erwähnte Sonnenenergie sind selbstverständlich. Auch unsere hoteleigene, bio-zertifizierte Kosmetiklinie BERG vermeidet lange Transportwege und unnötige Kleinverpackungen. Sogar die von Gault-Millau prämierte Haubenküche unseres Restaurants kann mit Nachhaltigkeit glänzen; regionale und saisonale Zutaten, viele davon aus eigenem Anbau, werden mit Kräutern aus unserem eigenen Kräutergarten verfeinert und zu unvergleichlichen Gourmet-Kreationen verarbeitet.

Entdecken auch Sie unsere weltweit erste ISO-zertifizierte Wellnessoase in Südtirol – wir freuen uns darauf Sie zu verwöhnen!

• wellnesshotel in südtirol
  • spahotel südtirol
  • wellness spa resort
  • adults only hotel
  • luxushotel südtirol
  • erwachsenenhotel

"La Dolce Vita" in Südtirol – "Give me 5 Ein Hotel buchen und fünf Hotels genießen!" – Machen Sie die DolceVita Hotels zu Ihrem ganz persönlichen Urlaubsziel und genießen Sie eine Vielzahl an Vorteilen, die Ihnen exklusiv nur die DolceVita Hotels bieten!

Konsortium DolceVita Hotels – Postfach Naturns – 39025 Naturns, Italien – Telefon +39/0473/720165 – Fax +39/0473/721067 – info@dolcevitahotels.com – www.dolcevitahotels.com

Luxury DolceVita Resort Preidlhof*****

Pressekontakt Rezeption +39(0)473/666251