Adobe Audition alternativen

Adobe Audition alternativen

Adobe Audition ist ein umfassender Audio-Editor für die Videonachbearbeitung, Podcasting und Audiorestauration. Es ist jedoch nur über ein teures monatliches Abonnement erhältlich. In diesem Beitrag werde ich Ihnen also Adobe Audition und einige alternative Audiorecorder mit leistungsstarken Funktionen für die Audioaufnahme vorstellen.

Teil 1. Audioaufnahme mit Adobe Audition Audioaufnahme mit Adobe Audition

Adobe Audition ist ein leistungsfähiger, plattformübergreifender Audio-Editor zum Bereinigen oder Wiederherstellen und Aufnehmen von Audio. Damit können Sie Audio bearbeiten, mischen, aufnehmen und wiederherstellen. Sie können damit Musikclips aufnehmen, bearbeiten und einbinden, Ihr Audio interessant gestalten und Sie können mit diesem Tool einen Podcast erstellen. Es unterstützt Mac und Windows. Sie können es bei Bedarf von der offiziellen Website herunterladen.

Vorteile.

Songs können mit Remix in Audition neu arrangiert werden, um sie an eine beliebige Dauer anzupassen.
Bringt Leben in Ihr Audio
Verwendung verschiedener Funktionen und Merkmale
Kann Audio einfach und bequem auf Mac und Windows aufnehmen

Nachteile

Die Hauptschnittstelle ist etwas unübersichtlich
Muss monatliche Version kaufen

Audio mit Adobe Audition aufnehmen

Schritt 1. Spielen Sie die Datei ab, die Sie aufnehmen möchten, starten Sie Adobe Audition und klicken Sie auf die Schaltfläche "Record".

Schritt 2. Klicken Sie erneut auf die Schaltfläche "Record". Klicken Sie erneut auf die Schaltfläche "Aufnehmen". Nachdem Sie die Aufnahme beendet haben, sollte eine Wellenform auf dem Bildschirm erscheinen.

Schritt 3. Klicken Sie erneut auf die Schaltfläche "Aufnahme". Nachdem Sie die Aufnahme gestoppt haben, sollte die Wellenform auf dem Bildschirm erscheinen. Wenn die Aufnahme beendet ist, können Sie auf die Datei doppelklicken, um sie zu bearbeiten. Oder Sie können auf die Schaltflächen "Insert" und "Audio" klicken, um eine andere Audiodatei einzufügen.

Teil 2. Top 7 Adobe Audition Alternativen für Audioaufnahmen

Da die Unzulänglichkeiten von Adobe Audition unvermeidlich sind, werden wir Ihnen hier 7 Programme vorstellen, die Adobe Audition ersetzen können, einschließlich ihrer Vor- und Nachteile wie unten.

Top 1. EaseUS RecExperts

Gilt für: Windows 10/8.1/8/7

Wenn Sie mich fragen, welches der beste Audiorecorder für Windows10 ist, muss meine erste Empfehlung EaseUS RecExperts sein. Mit dieser leistungsstarken Software können Sie nicht nur Audio aufnehmen, sondern auch den Bildschirm und die Webcam Ihres PCs mitschneiden. Sie können wahlweise Mikrofonton, Desktop-Audio oder beides aufnehmen. Nach der Aufnahme können Sie Ihre aufgenommenen Dateien durch Schneiden und Trimmen bearbeiten. Und auch das Teilen Ihrer Aufnahmen auf sozialen Plattformen ist möglich. Dieses erstaunliche Programm kann unter Windows 10/8.1/8/7 verwendet werden.

Hier können Sie die Software kostenlos herunterladen:

Audio aufnehmen mit EaseUS RecExperts

Schritt 1. Starten Sie EaseUS RecExperts, Sie können eine der vier Hauptfunktionen auf dem Hauptbildschirm wählen. Hier müssen Sie auf "Audio aufnehmen" klicken.

Adobe Audition Alternativen - EaseUS RecExperts -1

Schritt 2. In der Einstellung "System & Mikrofon " können Sie den Audio-Typ auswählen, den Sie aufnehmen möchten, wie z.B. Systemklang, Mikrofon, Systemklang und Mikrofon, und Aufnahme ohne Audio. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "REC", um die Aufnahme zu starten.

Adobe Audition Alternativen - EaseUS RecExperts -2

Schritt 3. Wenn Sie die Aufnahme beendet haben, sehen Sie Ihre Audioaufnahmedatei in der Videoliste. Wählen Sie dann die Datei aus und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, damit Sie Ihre Audiodatei komprimieren, bearbeiten, teilen und umbenennen können.

Adobe Audition Alternativen - EaseUS RecExperts -3