Gesang aufnehmen

Gesang aufnehmen

Wenn wir singen oder ein tolles Lied auf unserem PC, Mac oder Telefon genießen, möchten wir es aufnehmen und mit unseren Freunden und der Familie teilen oder es auf unsere sozialen Medien hochladen. Welche Sprachaufnahmesoftware kann verwendet werden, um Gesang aufzunehmen?
In diesem Beitrag beschreiben wir die 6 besten Voice-Recorder für Gesang auf Windows, Mac, iPhone und Android.

Top 1. EaseUS RecExperts (Fenster 10/8.1/8/7)

EaseUS RecExperts ist genau das Tool, das Sie brauchen, um Ihren Gesang auf Ihrem Computer aufzunehmen. Mit diesem Tool können Sie nicht nur Bildschirm- und Audioaufnahmen machen, sondern auch viele andere Aufnahmen durchführen. Mit diesem kostenlosen Bildschirm-Recorder können Sie Computer-Audio und Mikrofon und Webcam aufnehmen und jederzeit und überall tolle Aufnahmen machen, sowie sie sofort mit anderen teilen.

Laden Sie es jetzt herunter und probieren Sie es aus! Sie werden es lieben.

Funktionen

• Wählen Sie entweder die Dauer oder die Stoppzeit, wann die Aufnahme gestoppt werden soll
  • Anpassbare Auswahl des Aufnahmebereichs
  • Optional können Sie bei der Bildschirmaufzeichnung auch die Webcam mit aufnehmen
  • Einfaches Erstellen und Verwalten all Ihrer Zeitpläne von einem Ort aus
  • Hinzufügen von Formen, Linien und Pfeilen auf dem Bildschirm während der Aufnahme

Schritte zur Gesangsaufnahme mit EaseUS RecExperts:

Schritt 1. Starten Sie EaseUS RecExperts. Sie können eine der vier Hauptfunktionen auf dem Hauptbildschirm wählen. Hier müssen Sie auf "Audio aufnehmen" klicken.

Hauptbildschirm von EaseUS RecExperts

Schritt 2. In der Einstellung "Systemklang" können Sie den Audio-Typ auswählen, den Sie aufnehmen möchten, wie z.B. System, Mikrofon, System und Mikrofon, und Aufnahme ohne Audio. Wenn Sie nur das Mikrofon aufnehmen möchten, wählen Sie Mikrofon. Wenn auch Musik dabei sein soll, wählen Sie System und Mikrofon aus. Dann klicken Sie auf die Schaltfläche "REC", um die Aufnahme zu starten.

Audiotyp auswählen

Schritt 3. Wenn Sie die Aufnahme beendet haben, sehen Sie Ihre Audioaufnahmedatei in der Videoliste. Wählen Sie die Datei aus und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, damit Sie Ihre Audiodatei komprimieren, bearbeiten, teilen oder umbenennen können.

Audiodateien bearbeiten

Man kann auch auf den Button "Ordner öffnen" klicken, um Audiodateien auf dem Computer zu finden.

Top 2. ShareX (Windows und macOS)

ShareX, ein quelloffener und kostenloser Bildschirm- und Sprachrekorder und ermöglicht auch die Aufnahme der Stimme auf dem Gerät. Sie können den gesamten Bildschirm, ein geschlossenes Fenster und einen bestimmten Bereich aufzeichnen und Hotkeys verwenden, um Dinge mit dieser besten Software zu erledigen. Nach Beendigung der Aufnahme können Sie Ihr aufgenommenes Video als MP3 oder andere Dateiformate speichern, und außerdem können Sie es auf diversen Plattformen teilen.

• Unterstützt das Teilen von URLs
  • Bildschirm-, Webcam- und Spiele-Aufnahme
  • Erlaubt das Hinzufügen von Bildern, Effekten und Wasserzeichen nach der Aufnahme

Nachteile

• Schwierig für Anfänger

Schritte zur Aufnahme von Stimme für Gesang mit ShareX:

Schritt 1. Starten Sie ShareX.

Schritt 2. Klicken Sie auf "Aufgabeneinstellungen" und wählen Sie als "Audioquelle" "Mikrofon".

Schritt 3. Drücken Sie Shift + PrtSc, um die Sprachaufnahme zu starten oder zu stoppen. Das Audio wird auf Ihrem Computer gespeichert.