Stimme auf Windows PC aufnehmen

Stimme auf Windows PC aufnehmen

In vielen Fällen braucht man die Stimme aufzunehmen, z.B., um etwas in einem Video oder Audio besser zu erklären, ein Hörbuch zu erstellen. Das wird bei der Ausbildung auch häufig genutzt. Wollen Sie auch Ihre Stimme auf Ihrem Windows PC aufnehmen? Auf einem Windows PC können Sie ein eingebautes Tool “Sprachrekorder” finden. Mit dem Tool können Sie den Systemsound und Ihre Stimme über Mikrofon aufnehmen. Aber wenn Sie die Audiodateien mit guten Qualität erstellen und die aufgenommenen Dateien bearbeiten wollen, reicht diese Software leider nicht. Wir empfehlen Ihnen, ein professionelles Programm zur Aufnahme zu benutzen.

Auf dem Markt können Sie viele Tools finden. Aber mit welchen können Sie die Stimme einfach und mit guten Qualität erstellen? Wir haben viele Software ausprobiert und zehn ausgewählt. Erfahren Sie die Vorteile und Nachteile der zehn Tools und wählen Sie Ihren Sprachrekorder aus.

#1. EaseUS RecExperts

EaseUS RecExperts ist eine der besten Software zur Audio-Aufnahme. Sie können nicht nur die Stimme aufnehmen sondern auch die aufgenommenen Dateien bearbeiten, z.B., die Geschwindigkeit anpassen und die Audiodatei schneiden. Wenn Sie den ein Gameplay, ein Online-Video und Livestream aufnehmen wollen, kann die Software Ihnen auch helfen.

Vorteile:

• Einfach zu bedienend.
  • Unterstützt die Bearbeitung nach der Aufnahme
  • Unterstützt die Webcam-, Spiel- und Bildschirm-Aufnahme
  • Mit der kostenlosen Version können Sie Dateien zwei Minuten lang aufnehmen.
  • Unterstützt vielfältigen Dateiformate

Nachteile:

• Nur kompatibel mit Windows Systemen

Jetzt können Sie die Software herunterladen und mithilfe davon Ihre eigene Stimme aufnehmen. Folgen Sie den Schritten.

Schritt 1. Starten Sie EaseUS RecExperts und wählen Sie "Audio aufnehmen" aus.

Stimme auf Windows PC aufnehmen mit EaseUS RecExperts - Schritt 1.

Schritt 2. Wählen Sie die Art, welchen Sound Sie aufnehmen wollen. Hier können Sie auch einen Aufgabeplan erstellen, z.B., wann die Aufnahme beginnen und endet. Dann klicken Sie auf den "REC"-Button.

Stimme auf Windows PC aufnehmen mit EaseUS RecExperts - Schritt 2.

Schritt 3. Nach der Aufnahme können Sie die Datei in der Liste finden. Sie können diese Audiodatei bearbeiten oder direkt auf einer Webseite teilen.

#2. Record Pad

Das ist ein einfach zu bedienender Audiorecorder. Sie können die Audiodateien in verschiedenen Fällen einfach aufnehmen. Das Tool ist besonders geeignet für die Aufnahme der digitalisierten Darstellungen und unterstützt die aufgenommenen Dateien als MP3- und WAV-Dateien zu speichern. Sie können noch die Audiodateien per E-Mails an anderen schicken.

Vorteile:

• Einfach zu bedienend
  • Geeignete für Anfänger und Profis
  • Sie können die aufgenommenen Dateien auf einer CD/DVD brennen

Nachteile:

• Nicht unterstützt Windows 32-Bit OS

#3. Ardour

Sind Sie eine professionelle Benutzer? Ardour ist geeignet für Sie. Das Programm kann nicht nur Audio-Dateien aufnehmen, sondern auch das Audio aus einem Video extrahieren. Die Software unterstützt auch die Multi-Track Aufnahme. Wenn Sie die fortgeschrittenen Bearbeitungen benötigen, können Sie das Tool benutzen.