Neuer Imagefilm von Energiefreiheit ist online

Das in Riedlingen ansässige Unternehmen präsentiert sich mit einem Imagefilm um seine Firmenphilosophie, kostenfreie Energie für eine bessere Lebensqualität einzusetzen, vorzustellen.

Die Menschen haben bisher das Gewinnen von Wärme und Energie von fossilen Brennstoffen abhängig gemacht. Diese sind endlich und das Verbrennen schadet der Umwelt. Energiefreiheit entwickelt konsequent Techniken, die regenerative Energiequellen nutzen und natürliche Ressourcen schonen. Durch moderne Speichersysteme ist Strom aus Sonnenenergie dann nutzbar, wenn Bedarf besteht. Der Film zeigt, dass Heizen und das Erzeugen von warmem Wasser nachhaltig, ökologisch und kosteneffizient möglich sind. Der heutige Energiebedarf soll nicht mehr zulasten künftiger Generationen gehen. Dies ist möglich, wenn in den Häusern künftig eine Kombination aus Photovoltaik, Stromspeichern, Infrarotheizung und Oekoboilernden Bedarf an Wärme und Energie deckt. Die innovativen Oekoboiler nutzen den Strom der Solaranlage, um über eine Wärmepumpe warmes Wasser zu erzeugen. Sie zapfen dabei die in der Außenluft enthaltene Wärmeenergie an.Infrarotheizungen machen die gesamte Gebäudehülle zu einem Wärmespeicher. Der Imagefilm stellt dieses Konzept anschaulich der Öffentlichkeit vor.

• Energie

• hallenheizung