Das Streben nach Energiefrieheit - Der Film zum Konzept Energiefreiheit

Wind und Sonne liefern ausreichend Energie, um Wärme und Mobilität zu sichern

Wie die Energieversorgung der Zukunft aussehen kann, zeigt der ein kurzer Imagefilm. Sonne und Wind sorgen für behagliche Wärme und treiben sogar Autos an.

"Bisher hat der Mensch um Wärme und andere Energien von Brennstoffen abhängig gemacht, die nicht in unbegrenzten Mengen zur Verfügung stehen", meint Marc-Philipp Knorr, Geschäftsführer der Energiefreiheit GmbH. Der Imagefilm soll verdeutlichen, dass es andere innovative Wege gibt. Sonne und Wind stehen in unbegrenzten Mengen zur Verfügung. Moderne Photovoltaikmodule erzeugen Strom und speichern diesen, bis er benötigt wird. Dieser betreibt Wärmepumpenboilern, die der Außenluft Energie entziehen. Gute konzipierte Infrarotheizungen sorgen gleichzeitig für ein angenehmes Raumklima. Der Film erinnert gleichzeitig, welche negativen Auswirkungen das Verbrennen von fossilen Energieträgern auf die Umwelt hat. Nur Sonne, Wind und Wasser sind Ressourcen, die langfristig für eine nachhaltige und kosteneffiziente Energiegewinnung zu nutzen sind. Alle anderen Wege, auch Atomstrom, bergen Risiken, die künftigen Generationen ein Leben auf der Erde nahezu unmöglich machen.

Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der Entwicklung neuer Energiekonzepte, die weder begrenzte Ressourcen wie Kohle, Gas und Öl nutzen noch auf Atomstrom angewiesen sind. Das Leben braucht saubere Luft, reines Wasser und Licht. Diese wertvollen Ressourcen zu schonen und gleichzeitig den Menschen eine komfortable Erzeugung von warmem Wasser sowie beheizten Wohnraum zu bieten, betrachten das Unternehmen aus Riedlingen als seine wichtigste Aufgabe. Der kleine Film verdeutlicht diese Philosophie und mahnt gleichzeitig zum Umdenken. Niemand braucht zu frieren oder auf warmes sauberes Wasser zu verzichten.

• Energie

• infrarotheizung
  • oekoboiler
  • energiefreiheit
  • redpur
  • brauchwasser-wärmepumpe testsieger
  • warmwasser-wärmepumpe testsieger
  • spiegelheizung
  • tafelheizung
  • badheizung
  • stromspeicher
  • energiewende

Unser Unternehmensziel besteht in der komplexen Realisierung weitgehend energieautarker und ökologisch ausgerichteter Bau- und Sanierungsprojekte. Zum Produkt-Portfolio der Energiefreiheit GmbH gehören leistungsstarke Photovoltaik-Anlagen, innovative Stromspeichersysteme mit dem höchsten Wirkungsgrad, energieeffiziente Infrarotheizung von REDPUR mit intelligenten Thermostaten sowie der Energiefreiheit Oekoboiler für eine ökologische Brauchwasseraufbereitung. Im Rahmen des integrierten „Konzepts Energiefreiheit“ können unsere Kunden zwischen einer abgestimmten Komplettlösung für ihr Bauprojekt oder einzelnen Modulen wählen. Die Produkte der Energiefreiheit GmbH und das „Konzept Energiefreiheit“ werden deutschlandweit von 150 Partnern angeboten, die ihren Kunden dafür natürlich auch umfassende Beratungs- und Serviceleistungen bieten. Auch unsere internationale Expansion hat bereits begonnen – unser Produkt- und Markenauftritt an verschiedenen europäischen Standorten ist ebenfalls sehr erfolgreich

In den Angeboten der Energiefreiheit GmbH verbinden sich die Expertise unserer Partner mit höchsten Ansprüchen an Produkt- und Service-Qualität. DiePartnerunternehmen der Energiefreiheit GmbH stehen dafür ein, ihre innovativen Produkte an den jeweils aktuellsten Technologie- und Umweltstandards auszurichten. Mit diesen Voraussetzungen und ihrer eigenen Expertise schreibt die Energiefreiheit GmbH eine ökologische Erfolgsgeschichte. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir inzwischen Mitglied im Wirtschaftsrat der Deutschen Umweltstiftung sind.

Marc-Philipp Knorr

Pressekontakt Marketing / Pressekontakt 497371965388