engcon gewinnt einen wichtigen Auftrag in der DACH-Region

engcon gewinnt einen wichtigen Auftrag in der DACH-Region

engcon, der weltweit führende Hersteller von Tiltrotatoren hat einen großen Auftrag in der DACH-Region, welche Deutschland, Österreich und die Schweiz umfasst, bekommen.

Der Auftrag hat insgesamt einen Wert von 12 MSEK und ist der erste Schritt in der Zusammenarbeit mit ZD – Solution KG, engcon´s neuer Vertriebspartner in der Region. Die Zusammenarbeit wird sich vor allem auf den Verkauf von Tiltrotatoren konzentrieren.

– Dies ist ein strategisch wichtiger Auftrag für uns, sagt Krister Blomgren, Hauptgeschäftsführer der engcon Group. Die Zusammenarbeit mit ZD – Solution KG bedeutet, dass wir auf eine schlaue Weise unsere Marktanteile in Deutschland, Österreich und der Schweiz vergrößern, ohne unnötige Herausforderungen in unserer eigenen Verkaufs- und Herstellungsorganisation zu schaffen. Jetzt haben wir den ersten wichtigen Schritt in diese Richtung getan, welches positive Signale für die Zukunft sendet, führt er fort.

Das Kooperationsabkommen wurde im Oktober unterzeichnet und durch die Zusammenarbeit verpflichtet ZD – Solution KG sich, engcon´s Tiltrotator zu kaufen und an Schnellwechslern die engcon nicht liefert, wie zum Beispiel Lehnhoff, Likuflix ,System Martin und andere Wechsler zu montieren, die in der DACH-Region vorkommen.

engcon ist der weltweit führende Anbieter von Tiltrotatoren und zugehörigen Geräten, die die Effizienz, Flexibilität, Rentabilität und Sicherheit von Baggern erhöhen. Mit Wissen, Engagement und einem hohen Serviceniveau sorgen die ca. 400 Mitarbeiter von engcon für den Erfolg ihrer Kunden. engcon wurde 1990 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Strömsund (Schweden), und bedient den Markt über 14 lokale Vertriebsgesellschaften und ein etabliertes Händlernetz in aller Welt. Der Nettoumsatz belief sich im Jahr 2022 auf ca. 1,9 Mrd. SEK. Die B-Aktie von engcon ist an der Nasdaq Stockholm notiert.

Weitere Informationen finden Sie unter www.engcongroup.com.

Für eine neue Ära des Baggerns

Wir sind engcon, ein Unternehmen aus dem Norden Schwedens. Seit jeher arbeiten wir mit Leidenschaft daran, eine ganz neue Ära des Baggerns zu ermöglichen. Schon seit der Gründung des Unternehmens baut unsere Tätigkeit auf einer engen Beziehung zu den Endnutzern unserer Produkte auf, da wir ihre alltägliche Arbeit optimieren möchten.
Das Unternehmen engcon wurde 1990 von Stig Engström gegründet und begann sofort mit der Entwicklung unseres heute weltweit führenden Tiltrotators.
UNSERE VISION
Für eine neue Ära des Baggerns
UNSERE GESCHÄFTSIDEE
Als unabhängiger Hersteller und Lieferant von hochmodernen Anbaugeräten für Bagger
unterstützen wir Unternehmen in aller Welt dabei, die Sicherheit am Arbeitsplatz zu verbessern, ihre Ressourcennutzung zu optimieren und profitabler zu arbeiten.
UNSERE MISSION
Wir möchten der weltweit führende, unabhängige Hersteller von fortschrittlichen Anbaugeräten für Bagger werden.