Infotag Entgelt und Rente AG 2017

Auch in 2017 wird es einen Infotag, veranstaltet von der Entgelt und Rente AG (E & R), geben. Wie in den Vorjahren findet der Infotag am letzten Freitag im Januar statt und informiert über Änderungen in der Entgeltabrechnung und der betrieblichen Altersvorsorge zum 01.01.2017. Erneut lädt E & R nach Köln in das Excelsior Hotel Ernst direkt am Dom ein.

Lediglich der Name der Veranstaltung hat sich geändert: Da nun das gesamte Leistungsspektrum der Entgelt und Rente AG berücksichtigt wird, hat der Infotag nun auch den Namen „E & R-Infotag“ erhalten.

Auf dem Laufenden bleiben: Änderungen in der Entgeltabrechnung

Um bei der Entgeltabrechnung auch in 2017 auf dem neuesten Stand zu sein, infor­miert E & R erneut ihre Kunden über alle relevanten Änderungen aus den Berei­chen Sozialversicherung, Unfallversicherung, Arbeitsrecht und Lohnsteuerrecht, die ab dem 01.01.2017 in Kraft treten. Herr Markus Stier, Dozent und Coach für die Entgeltabrechnung und Fachautor für LOHN + GE­HALT, wird informativ und kurz­weilig die Änderungen vorstellen.

Update betriebliche Altersvorsorge

Auch die Änderungen bei der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) werden vorge­stellt. Frau Sonja Schünke, Entgelt und Rente AG, stellt neben den Änderungen zum 01.01.2017 auch die Auswirkungen der EU-Mobilitäts-Richtlinie auf die bAV vor.

Cloudbasierte Software-Lösungen: Personalmanager und Rentenmanager

Die cloudbasierten Software-Lösungen der Entgelt und Rente AG – Personalmanager und Rentenmanager – werden laufend weiterentwickelt. Über alle Updates und sich daraus ergebenden Änderungen der beiden Lösungen werden die Teilnehmer ebenfalls informiert.

Sie Sind beim Infotag nicht dabei?

Kein Problem, Informationen zu unseren cloudbasierten Softwarelösungen Personalmanager und Rentenmanager finden Sie jederzeit auch auf unserer Website oder im Newsroom. Oder werden Sie einfach Follower und verpassen keine Neuig­keit mehr von uns!

• markus stier
  • änderungen zum 01.01.2017