Pressemitteilung —
U19: Kyrylo Khadasevych komplettiert Torhüter-Team
Die königsblaue U19 verstärkt sich vor dem Trainingsauftakt mit einem weiteren Neuzugang: Kyrylo Khadasevych wechselt vom VfL Wolfsburg nach Gelsenkirchen und bildet künftig gemeinsam mit Finn Schulz und Yüksel Kücük das Torhüter-Trio der Elgert-Elf.
„Mit Kyrylo ist unser Torwart-Trio komplett“, freut sich Chef-Trainer Norbert Elgert. „Er bringt bereits Erfahrung aus der U19 DFB-Nachwuchsliga mit und hat zudem acht Länderspiele für die Ukraine absolviert. Neben seinem großen Talent überzeugt er vor allem mit seiner Einstellung und seiner Mentalität. Wir freuen uns sehr über diesen Transfer.“
Khadasevych begann seine fußballerische Laufbahn 2016 beim ukrainischen Club AFK Dnipro. Fünf Jahre später wechselte er für eine Saison zu DAF Dnipro, bevor er sich im August 2022 der Nachwuchsabteilung des VfL Wolfsburg anschloss. In den vergangenen beiden Spielzeiten stand der Torhüter für die U17 und U19 der Wölfe zwischen den Pfosten.