Die erste Linie im neuen Design  GEHWOL FUSSKRAFT: Die Fußpflege der Spezialisten mit der Kraft  der Natur

Die erste Linie im neuen Design GEHWOL FUSSKRAFT: Die Fußpflege der Spezialisten mit der Kraft der Natur

Als unermüdliche Wegbereiter, die uns durchs Leben tragen, verdienen unsere Füße besondere Aufmerksamkeit und Pflege. Seit über 60 Jahren vertrauen Fußspezialisten und ihre Kunden auf die bewährten Produkte von GEHWOL FUSSKRAFT, die ausschließlich über Praxen und Institute erhältlich sind. Im Fokus stehen wertvolle Wirkstoffe aus dem Garten der Natur. GEHWOL FUSSKRAFT leitet als erste Serie den GEHWOL Marken-Relaunch ein und erstrahlt seit Januar 2024 im neuen Design.

Kurzfassung: 470 Zeichen inkl. Leerzeichen

GEHWOL FUSSKRAFT wurde erstmals 1961 als exklusive Produktlinie für Podologie- und Fußpflegeprofis eingeführt. Typisch für die gesamte Serie sind die enthaltenen ätherischen Öle. Die Grundlage eines Großteils der Präparate basiert auf dem sogenannten Dreiklang. Dieser besteht aus Rosmarin-, Lavendel- und Bergkieferöl und verleiht GEHWOL FUSSKRAFT nicht nur den typischen Duft, sondern überzeugt jeweils mit spezifischer Wirkung: So ist Rosmarin für seine bakteriziden und durchblutungsfördernden Eigenschaften bekannt, aktiviert und steigert das Wohlbefinden. Lavendel wird für seine antiseptische, beruhigende sowie heilungsfördernde Wirkung geschätzt. Bergkiefer wird traditionell zur Belebung und Erfrischung eingesetzt und wirkt darüber hinaus desodorierend und desinfizierend. Außerdem schützt der Dreiklang aus Rosmarin, Lavendel und Bergkiefer zuverlässig und auf natürliche Weise vor Fußpilz. Doch das ist längst nicht alles. Die Produkte enthalten weitere wertvolle Wirkstoffe aus dem Garten der Natur. Sie unterstützen die natürlichen Funktionen der Haut und tragen auf unterschiedliche Weise dazu bei, die Füße gesund und gepflegt zu erhalten. Distelöl hat einen sehr hohen Gehalt an Linolsäure, wodurch es leicht entzündungshemmend wirkt. Außerdem ist es reich an Vitamin E. Jojobaöl zieht schnell ein, pflegt die Haut, erzeugt ein samtiges, weiches Hautgefühl und hält die Haut glatt und geschmeidig. Gegen trockene und schuppige Haut kommt schnell einziehendes Avocadoöl zum Einsatz. Es ist besonders mild und hautglättend. Alle GEHWOL FUSSKRAFT Produkte sind dermatologisch geprüft und auch für Diabetiker geeignet. Nun erscheint die bewährte Pflegeserie im neuen Look.

Moderner Look mit bewährter Qualität

Mit dem Marken-Relaunch hat GEHWOL einen großen Schritt in Richtung Zukunft getan. Die FUSSKRAFT Serie macht den Start und ist seit Januar 2024 im neuen Design für Fußpflege- und Podologiepraxen sowie Kosmetikinstitute verfügbar. Ein neues Kapitel beginnt, aber die Kraft der Natur bleibt das konstante und verlässliche Fundament. Die bewährten Produkte werden beibehalten – wenn auch mit neuen Namen. So wird zum Beispiel aus GEHWOL FUSSKRAFT Grün die GEHWOL FUSSKRAFT Pflege Creme. Die Neubenennung soll dazu beitragen, dass die Pflegeleistungen der Produkte künftig schneller erkennbar sind. Die Verpackungen sind mit exklusiven Pflanzenzeichnungen verziert, die die Hauptinhaltsstoffe und die Naturverbundenheit der Marke repräsentieren. Diese Kunstwerke stammen von einem versierten Apotheker und Illustrator – basierend auf einer globalen Ausschreibung. Auf den GEHWOL Produkten abgebildet, setzen sie die jeweiligen Wirkstoffe stilvoll in Szene. Darüber hinaus wurden mit Grau, Blau- und Grüntönen klare Farben gewählt, welche die Produkte ihren jeweiligen Linien zuordnen und Produktlinien besser erkennen lassen.

GEHWOL FUSSKRAFT Fusspflegecremes- und Lotionen:

GEHWOL FUSSKRAFT Intensiv Creme (ehemals Blau)
Mit dem Dreiklang aus Rosmarin-, Bergkiefer- und Lavendelöl

Die GEHWOL FUSSKRAFT Intensiv Creme (ehemals Blau) mit natürlichem Lanolin pflegt die Füße spürbar weicher und geschmeidiger. Die reichhaltige und rückfettende Formel sorgt für ein elastisches und glattes Hautgefühl. Raue und spröde Füße werden durch die wertvollen Wirkstoffe gestärkt. Aloe vera und Urea spenden Feuchtigkeit, während natürliche ätherische Öle aus Rosmarin, Bergkiefer und Lavendel beleben. Sie geben der Intensiv Creme ihren charakteristischen Duft. Die desinfizierenden Wirkstoffe schützen zudem zuverlässig vor Fußpilz und Juckreiz – auch zwischen den Zehen.

Nur bei Fußspezialisten erhältlich. Auch für Diabetiker geeignet, parabenfrei.

GEHWOL FUSSKRAFT Intensiv Creme / 75 ml / D: 7,70 € | AT: 8,90 € | CH: 9,80 CHF

GEHWOL FUSSKRAFT Intensiv Creme / 125 ml / D: 9,85 € | AT: 11,50 € | CH: 12,50 CHF

GEHWOL FUSSKRAFT Pflege Creme (ehemals Grün)
Mit dem Dreiklang aus Rosmarin-, Bergkiefer- und Lavendelöl

Die GEHWOL FUSSKRAFT PFLEGE CREME (ehemals Grün) mit Deozinc ®-Formel pflegt die Füße und reduziert zuverlässig Fußgeruch und schützt beanspruchte Füße. Die schnell einziehende, leichte Formulierung enthält natürliche ätherische Öle aus Rosmarin, Bergkiefer und Lavendel. Sie wirken belebend und geben der Pflege Creme ihren charakteristischen Duft. Aloe vera und Urea spenden Feuchtigkeit. Jojobaöl und Sheabutter schenken Geschmeidigkeit und ein glattes Hautgefühl. Die enthaltenen desinfizierende Wirkstoffe schützen zuverlässig vor Fußpilz und Juckreiz – auch zwischen den Zehen.

Nur bei Fußspezialisten erhältlich. Auch für Diabetiker geeignet, parabenfrei und vegan. #

GEHWOL FUSSKRAFT Pflege Creme / 75 ml / D: 7,70 € | AT: 8,90 € | CH: 9,80 CHF

GEHWOL FUSSKRAFT Pflege Creme / 125 ml / D: 9,85 € | AT: 11,50 € | CH: 12,50 CHF

GEHWOL FUSSKRAFT Wärme Creme (ehemals Rot)
Mit dem Dreiklang aus Rosmarin-, Bergkiefer- und Lavendelöl

Die GEHWOL FUSSKRAFT Wärme Creme (ehemals Rot) mit Extrakten aus Chili und Ingwer spendet kalten Füßen ein angenehmes Wärmegefühl. Die cremige Textur pflegt die Füße intensiv, speziell bei trockener Haut. Hautfreundliche Lipide verleihen ein elastisches und glattes Hautgefühl. Der Dreiklang aus Rosmarin-, Bergkiefer- und Lavendelöl wirken belebend und verleihen der Wärme Creme ihren charakteristischen Duft. Darüber hinaus regt Kampfer die Durchblutung an. Desinfizierende Wirkstoffe schützen zuverlässig vor Fußpilz und Juckreiz – auch zwischen den Zehen.

Nur bei Fußspezialisten erhältlich. Auch für Diabetiker geeignet, parabenfrei.

GEHWOL FUSSKRAFT Wärme Creme / 75 ml / D: 7,70 € | AT: 8,90 € | CH: 9,80 CHF

GEHWOL FUSSKRAFT Wärme Creme / 125 ml / D: 9,85 € | AT: 11,50 € | CH: 12,50 CHF

GEHWOL FUSSKRAFT Frische Creme (ehemals Mint)
Mit dem Dreiklang aus Rosmarin-, Bergkiefer- und Lavendelöl

Die GEHWOL FUSSKRAFT Frische Creme (ehemals Mint) mit Minzöl und Menthol belebt schmerzende Füße. Die leichte, gelartige Konsistenz fettet nicht und zieht sofort ein. Die Creme kühlt und vitalisiert müde Füße. Zudem wird Fußgeruch vorgebeugt. Aloe vera und Urea spenden Feuchtigkeit, während natürliche ätherische Öle aus Rosmarin, Bergkiefer und Lavendel beleben und der Frische Creme ihren charakteristischen Duft verleihen. Desinfizierende Wirkstoffe schützen zuverlässig vor Fußpilz und Juckreiz – auch zwischen den Zehen.

GEHWOL FUSSKRAFT Frische Creme / 75 ml / D: 7,70 € | AT: 8,90 € | CH: 9,80 CHF

GEHWOL FUSSKRAFT Frische Creme / 125 ml / D: 9,85 € | AT: 11,50 € | CH: 12,50 CHF

GEHWOL FUSSKRAFT Hydrolipid Lotion
Mit Urea, Ceramiden, Jojobaöl, Avocadoöl, Tapiokastärke und Haferextrakt

Die GEHWOL FUSSKRAFT Hydro Lipid Lotion mit 10 % Urea spendet trockener Haut intensive Feuchtigkeit. Sie lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein. Das enthaltene Glycerin und Urea binden die Feuchtigkeit nachhaltig, auch in tieferen Hautschichten. Hafer, Avocado- und Jojobaöl vermindern spürbar die Anzeichen trockener Haut, Spannungsgefühle werden reduziert. Ceramide stärken die natürliche Hautbarriere. Farnesol wirkt desodorierend, und schützt vor Fußpilz.

Nur bei Fußspezialisten erhältlich. Auch für Diabetiker geeignet, parfümfrei, vegan.

GEHWOL FUSSKRAFT Hydrolipid Lotion / 125 ml / D: 10,05 € | AT: 12,50 € | CH: 13,50 CHF

GEHWOL FUSSKRAFT Bein- und Fusspflege:

GEHWOL FUSSKRAFT Bein Vital Creme
Mit Avocado und Alge

Die GEHWOL FUSSKRAFT Bein Vital Creme mit Avocado und Alge aktiviert schwere, beanspruchte Beine und regeneriert müde Füße. Die Bein Vital Creme fettet nicht, zieht schnell ein und spendet Feuchtigkeit. Das enthaltene Vitamin-E-Acetat beugt vorzeitiger Hautalterung vor und verleiht eine glatte, geschmeidige Haut. Hamamelis und Bisabolol wirken hautberuhigend, straffend und reizlindernd. Farnesol wirkt desodorierend und schützt vor Fußpilz.

Nur bei Fußspezialisten erhältlich. Auch für Diabetiker geeignet, parabenfrei, vegan.

GEHWOL FUSSKRAFT Bein Vital Creme / 125 ml / D: 10,30 € | AT: 12,50 € | CH: 13,50 CHF

GEHWOL FUSSKRAFT Repair Creme
Mit pflanzlichem Lecithin, Diestel- und Nachtkerzenöl

Die GEHWOL FUSSKRAFT Repair Creme mit pflanzlichem Lecithin ist eine reichhaltige Intensivpflege für sehr trockene und geschädigte Haut. Die hautähnliche Formel mit Lecithin fördert den Stoffwechsel in der Hautbarriere. Sie zieht schnell ein, auch in tiefere Schichten und unterstützt so die Wirkstoffaufnahme. Distel- und Nachtkerzenöl versorgen die Haut mit essenziellen ungesättigten Fettsäuren. Panthenol und Niacinamid unterstützen die Wundheilung, Glycerin und Vitamin E-Acetat erhöhen den Feuchtigkeitsgehalt der Haut.

Nur bei Fußspezialisten erhältlich. Auch für Neurodermitiker und Diabetiker geeignet.

GEHWOL FUSSKRAFT Repair Creme / 75 ml / D: 11,85 € | AT: 13,50 € | CH: 14,80 CHF

GEHWOL FUSSKRAFT Repair Crem / 125 ml / D: 15,15 € | AT: 16,90 € | CH: 17,80 CHF

GEHWOL FUSSKRAFT Fussbad:

GEHWOL FUSSKRAFT Kräuter Bad
Mit dem Dreiklang aus Rosmarin-, Bergkiefer- und Lavendelöl

Das GEHWOL FUSSKRAFT Kräuter Bad mit Urea weicht Hornhaut auf und beseitigt unangenehmen Fußschweiß und Fußgeruch. Hautfreundliche Tenside reinigen intensiv. Das Kräuterbad ist bei rauen und rissigen Füßen geeignet. Schwielen und Hühneraugen werden gründlich erweicht. Die enthaltenen natürliche ätherische Öle aus Rosmarin, Bergkiefer und Lavendel beleben und geben dem Kräuter Bad seinen charakteristischen Duft. Es verbleibt ein entspanntes und langanhaltendes Wohlgefühl. Das Kräuterbad ist auch als Vollbad geeignet.

GEHWOL FUSSKRAFT Kräuter Bad / 250 g l / D: 06,60 € | AT: 7,90 € | CH: 8,30 CHF

GEHWOL FUSSKRAFT Kräuter Bad / 400 g / D: 08,75 € | AT: 10,50 € | CH: 10,90 CHF

GEHWOL FUSSKRAFT Kräuter Bad 10 Portionsbeutel / 200 g / D: 8,55 € | AT: 9,90 € | CH: 10,90 CHF

GEHWOL FUSSKRAFT Sprays:

GEHWOL FUSSKRAFT Kräuter Spray
Mit dem Dreiklang aus Rosmarin-, Bergkiefer- und Lavendelöl

Das GEHWOL FUSSKRAFT Kräuter Spray mit Urea belebt und erfrischt müde Füße und hält sie glatt und geschmeidig. Das enthaltene Bisabolol beruhigt die Haut. Panthenol und Allantoin regenerieren und pflegen die Haut. Zudem wird Fußbrennen gelindert. Darüber hinaus erfrischen Menthol und Farnesol und schützen vor Fußgeruch. Natürliche ätherische Öle aus Rosmarin, Bergkiefer und Lavendel verleihen dem Kräuter Spray seinen charakteristischen Duft. Desinfizierende Wirkstoffe schützen zuverlässig vor Fußpilz und Juckreiz – auch zwischen den Zehen. Der Überkopfsprüher ermöglicht die Anwendung in jeder Lage.

Nur bei Fußspezialisten erhältlich. Auch für Diabetiker geeignet, parabenfrei, vegan, ohne Aluminium.

GEHWOL FUSSKRAFT Kräuter Spray / 150 ml / D: 9,75 € | AT: 11,50 € | CH: 13,30 CHF

GEHWOL FUSSKRAFT Nagel- und Hautschutzspray
Mit Panthenol und Vitamin E

Das GEHWOL FUSSKRAFT Nagel- und Hautschutz Spray mit Panthenol und Vitamin E verbessert die Elastizität, Stabilität und das Erscheinungsbild des Nagels und der Nagelhaut. Die pflegende Formel fördert die Regeneration von Haut und Nägeln. Bisabolol und Clotrimazol beugen Entzündungen vor und schützen zusätzlich vor Haut- und Nagelpilz. Der Überkopfsprüher ermöglicht die Anwendung in jeder Lage.

GEHWOL FUSSKRAFT Nagel- und Hautschutzspray / 100 ml / D: 9,29 € | AT: 10,50 € | CH: 11,80 CHF

Alle Preisangaben: Unverbindliche Preisempfehlung UVP

Langfassung: 11.000 Zeichen inkl. Leerzeichen

Abdruck honorarfrei / Beleg erbeten

Die Eduard Gerlach GmbH ist mit ihren beiden Marken GEHWOL und GERLACH TECHNIK einer der beliebtesten Komplettanbieter für Fußpflege-Präparate und -Technik. Das Vollsortiment umfasst Präparate mit unterschiedlichen Darreichungsformen, Galeniken und Wirkstoffformulierungen sowie für unterschiedliche Hauttypen und Hautprobleme. Die Präparate sind ausschließlich in Fußpflege- und Podologiepraxen, Kosmetikinstituten sowie Apotheken erhältlich.