Hager auf der Light + Building 2024 - Pressekit Elektrohandwerk

Hager auf der Light + Building 2024 - Pressekit Elektrohandwerk

Hager präsentiert vom 3. bis 8. März 2024 zentral in der Halle 12.1 Lösungen und Innovationen in den Bereichen Ladeinfrastruktur und Energiemanagement für Ein- und Mehrfamilienhäuser, eine Portfolioerweiterung bei der Energieverteilung bis 4.000 A und die entsprechenden Services und Planungstools. Außerdem dabei: die Werkstattstraße in Halle 9.1 für Auszubildende und Meisterschüler im Elektrohandwerk.

Hauptthemen im Bereich Wohnbau sind:
- Komplettlösung: Hager Energiemanagement System flow mit Energieverteilung, Energiespeicher, Energiemanager und Wallbox witty solar
- Ladeinfrastruktur für Mehrfamilienhaus und Gewerbe: Lastmanager für bis zu 40 witty share Ladestationen, Stromschiene unibar M, Energiespeicher und Services für Mieterstrommodelle
- mehr Intelligenz und Komfort: erweitertes Secure-fähiges KNX-Portfolio mit Neuheiten bei Aktorik, Präsenz- und Bewegungsmeldern
- praktische Tools für Planung, Inbetriebnahme und Nutzung wie Hager Ready als PC-Version und easyplan für KNX und konventionelle Elektroinstallationen
- Neues aus der Hager Manufaktur – Farbkonzepte des Studios Besau-Marguerre
- Ausblick: digitale Lösungen im Bereich Türkommunikation mit intercom für bis zu 1.000 Wohneinheiten

Neuheiten im Bereich Zweckbau:
    - Offene Leistungsschalter hw+ und ein umfassendes Tool-Paket für das Energieverteilsystem unimes H bis 4.000 A
    - Kompatibles Bodenkanalsystem tehalit BKG und BKB für die moderne Büroarbeitswelt
    - Brandschutzkanalsystem FWK Plus mit ETA-Zulassung für Flucht- und Rettungswege in öffentlichen Gebäuden
    - Neue Generation der Hager Mediensäule mit Web-Konfigurator ab Oktober 2024.

Die kompletten Presseinfos finden Sie unter: hager.de/pressekit.