Der Transport der Impfstoffe und die Einhaltung der Kühlkette sind eine besondere Herausforderung. Hier bereitet eine DHL-Mitarbeiterin die Zwischenlagerung bei Minus 70 Grad Celsius in speziellen Tiefkühlschränken vor.

Wie steht es um die globale Verteilung der Impfstoffe – Medieneinladung der Deutsche Post DHL Group

Der Kampf gegen die Pandemie ist global und hätte ohne Impfstoff keine Chance. Wenn überall auf der Welt genügend Impfstoff ankommt, ist COVID-19 besiegbar. Schon die Entwicklung sicherer und wirksamer Impfstoffe in Rekordzeit ist ein bemerkenswerter Erfolg der Wissenschaft. Auch der Transport von Impfstoffen ist ein entscheidender Faktor. 95 Prozent der COVID-19-Impfstoffe werden in nur acht Ländern produziert, aber in 220 Länder und Regionen auf der Erde verteilt.

Text-, Foto- und Videomaterial kostenfrei zur redaktionellen Verwendung - hier

Die Deutsche Post DHL Group lädt zu einem Medienbriefing ein und stellt beeindruckende Zahlen über das globale Pandemie-Management vor. Im neuen DHL-Weißbuch „Revisiting Pandemic Resilience“ wird zum Beispiel der Transport von 200 Mio. Impfdosen weltweit allein in den ersten vier Monaten des Jahres aufgeführt. Was wurde im Rennen gegen COVID-19 sonst noch erreicht? Was gelernt?

In dem digitalen Medienbriefing wird Katja Busch, Chief Commercial Officer DHL und Leiterin DHL Customer Solutions & Innovation, gemeinsam mit Thomas Ellmann, Vice President Life Sciences & Healthcare EMEA, DHL Customer Solutions & Innovation, die Ergebnisse präsentieren.

Außerdem stellen wir das DHL-Weißbuch, Foto- und Videomaterial über die Logistik des Impfstoffs kostenfrei zur redaktionellen Verwendung zur Verfügung.

Bitte nutzen Sie den folgenden Link, um am digitalen Medienbriefing teilzunehmen:

Dienstag, 18. Mai 2021 von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr (MESZ)

Technische Hinweise: - Bevorzugter Browser für den Livestream: Google Chrome oder Mozilla Firefox - Bitte nutzen Sie das Q&A-Tool unterhalb des Videofensters, um Ihre Fragen während des Livestreams zu stellen. Das Q&A-Tool ist ab dem Beginn des Medienbriefings geöffnet.

Text-, Foto- und Filmmaterial finden Sie – mit SPERRFRIST Dienstag, 18. Mai 2021, 09:00 Uhr - weiter unten oder unter diesem Link: https://1drv.ms/u/s!ApKyqHYU7IqG3W9gjtPI6hpap_XF?e=UjNzLT

Bitte wenden Sie sich mit Ihren Fragen an uns. Sie erreichen Sabine Hartmann per E-Mail: sa.hartmann@dpdhl.com oder telefonisch: +49 228 182 9915. Wir freuen uns darauf, Sie bei unserem digitalen Medienbriefing begrüßen zu dürfen.

Ansprechpartner der Agentur:

Olaf Fidora