Digiforms Designer aus Norwegen: Die  zukunftssichere Alternative zu  XSL.fast für JSON- und  XML-basierte PDF-Anwendungen

Digiforms Designer aus Norwegen: Die zukunftssichere Alternative zu XSL.fast für JSON- und XML-basierte PDF-Anwendungen

Digiforms Designer ist eine graphische und benutzerfreundliche Software zur Erstellung von übersichtlichen PDF-Dokumenten. Die Low-Code-/No-Code-Lösung stellt eine zukunftssichere Alternative zu veralteten XSL-FO-Tools dar und bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Daten effizient und kostengünstig in professionelle PDF-Dokumente zu konvertieren.

XSL.fast war eine beliebte Software zur Erstellung von Dokumenten aus XML-Daten, die jedoch seit 2022 nicht mehr aktualisiert oder unterstützt wird. Viele Unternehmen stehen daher vor dem Problem, wie sie ihre bestehenden JSON- und/oder XML-Daten weiterhin nutzen und in verschiedenen Formaten ausgeben können. Der Digiforms Designer - eine der zwei Hauptkomponenten der Digiforms-Plattform - bietet hier eine einfache, zukunftssichere, kostengünstige und standardisierte Alternative.

Die Digiforms-Software enthält u.a.:

• "All-In-One“-Digitalisierungsplattform
  • Stand-alone grafischer XSL-FO-Designer
  • Integrierte KI-Unterstützung (Version 7.0 und höher)

Mit Digiforms können Unternehmen ihre JSON- oder XML-Daten in eine webbasierte Oberfläche einbinden, die sowohl für Desktop als auch für mobile Geräte optimiert ist. Die Oberfläche lässt sich individuell anpassen und bietet verschiedene Funktionen, wie zum Beispiel Validierung, Berechnung, Navigation, Filtern und Sortierung. Die Daten können je nach Bedarf als PDF, HTML oder XML ausgegeben werden

Erfolgreiche Anwendung bei Agrarmarkt Austria und ProSeS BDE GmbH
Agrarmarkt Austria, ein führendes österreichisches Unternehmen im Agrarsektor, nutzt Digiforms erfolgreich für die Erstellung von Dokumenten. „Digiforms hat uns die Möglichkeit gegeben, unsere Dokumentenerstellung zu modernisieren und zu optimieren. Die Software ist einfach zu bedienen und bietet uns die Flexibilität, die wir benötigen, um unsere individuellen Anforderungen zu erfüllen,” so Hannes Grasser, Anwendungsmanager bei Agrarmarkt Austria. Auch Markus Karg, Teamleiter Quipsy bei ProSeS GmbH empfiehlt seit fast 20 Jahren explizit Digiforms für die Erstellung von Druckvorlagen aus der Quipsy-Software. Viele weitere Unternehmen in Skandinavien und Europa verwenden Digiforms bereits jahrelang.

Aus dem Vorreiterland der Digitalisierung
Digiforms ist ein Produkt von Metafocus, einem führenden norwegischen Spezialisten für Digitalisierung, seit 2003 auf dem Markt. Bei Bedarf erhalten Unternehmen exzellenten Support durch Metafocus, wie z.B. Schulungsprogramme, Support & SLA, IT-Sicherheit, Software-Upgrades und Alternativen zur Lizenzverteilung. Das Unternehmen möchte mit Digiforms neue Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz gewinnen, die von der niedrigschwelligen und offenen Lösung profitieren können.

Digiforms auf der Hannover Messe
Metafocus präsentiert Digiforms vom 22. bis 26. April 2024 auf der Hannover Messe (Halle 12, Stand D40). Am Stand von Metafocus kann man sich über die Digiforms-Plattform informieren und eine Demo-Version testen. Norwegen ist Vorreiter in Sachen Digitalisierung. Als Partnerland der diesjährigen Hannover Messe zeigt Norwegen dort seine innovativen Lösungen für eine nachhaltige Industrie.

Kontakt:
Peter Magnusson, deutschsprechend: post@metafocus.no
www.digiforms.com
www.metafocus.no

Über Digiforms:

• Digiforms Designer: Ein Low-Code-/No-Code-Tool, das standardmäßigen XSL-FO-Code generiert. Digiforms Designer ermöglicht es Nutzenden, sich auf die Erstellung von maßgeschneiderten Dokumenten (PDF) zu konzentrieren.
  • Renderer: Der Digiforms Designer nutzt standardmäßig den FOP-Renderer, unterstützt aber auch andere wie RenderX.
  • Digiforms Server: Der Digiforms Server ist die zweite Hauptkomponente der Digiforms-Plattform. Er bietet unter anderem ein Vorlagen-Repository und das sofortige Bereitstellen von HTML-Formaten. Das kombinierte Angebot erleichtert die digitale Transformation und erhöht das Potenzial von Digiforms noch weiter.
  • HANNOVER MESSE: Metafocus zeigt seine Produkte auf der Hannover Messe vom 22. bis 26. April, am Norwegen-Gemeinschaftsstand, Halle 12, Stand D40

Über Metafocus:

• Metafocus ist ein führender norwegischer Software-Entwickler und Anbieter von digitalen Dienstleistungen, der sich auf maßgeschneiderte Webanwendungen spezialisiert hat.
  • Das Unternehmen wurde 2003 gegründet und hat seinen Sitz in Oslo, Norwegen.

INNOVATION NORWAY - The Norwegian Trade, Invest and Tourism Office

Innovation Norway ist die nationale und internationale Handels- und Wirtschaftsrepräsentanz der norwegischen Regierung.

Innovation Norway betreibt Standorte zur Förderung der lokalen Wirtschaft in ganz Norwegen und beschäftigt in 22 Ländern mehr als 700 Mitarbeiterinnenn und Mitarbeiter. Geschäftsführer ist Håkon Haugli. Die Büros in Hamburg und München leitet Gunnhild Brumm.