LinkedIn bietet Zertifizierungsprogramm für Social Recruiting an

Ab sofort können Personalverantwortliche und Recruiter Tests in Deutschland, Österreich und der Schweiz ablegen

München, 7. Oktober 2013 – Ab sofort bietet LinkedIn Personalverantwortlichen ein umfassendes Trainingsprogramm mit Zertifizierung für den Bereich Social Recruiting an. Der „LinkedIn Certified Professional“ ist ein Zertifizierungsprogramm, das sich vor allem an bisherige Nutzer der LinkedIn HR-Lösungen richtet. Es soll Personalspezialisten bei der Verbesserung ihrer Rekrutierungsqualitäten unterstützen und damit mehr Erfolg bei der Gewinnung von Fach- und Führungskräften gewährleisten. Zum Programm gehören im Einzelnen die Suche nach Talenten, die Identifizierung und Ansprache von passiven und aktiven Kandidaten sowie die Stärkung der Arbeitgebermarke. Darüber hinaus geht es um den Aufbau eines Pools an geeigneten passiven Kandidaten. Der Test wird für die ersten 500 LinkedIn-Kunden, die sich für den Test anmelden, kostenfrei angeboten.

Das Zertifizierungsprogramm wird auf Englisch durchgeführt, ab der ersten Jahreshälfte 2014 wird das Programm auch auf Deutsch zur Verfügung stehen. Der Test kann in folgenden Städten abgelegt werden:

• Deutschland: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, Potsdam, Stuttgart
  • Österreich: Wien
  • Schweiz: Basel, Bern, Genf, Wettingen, Zürich

Ausführlichere Informationen zu dem Programm im englischsprachigen LinkedIn-Blog: http://talent.linkedin.com/blog/index.php/2013/10/introducing-linkedins-first-recruiter-certification-program/

Link zum LinkedIn Certified Recruiter Programm: http://certification.linkedin.com/

Über LinkedIn
Das 2003 gegründete Businessnetzwerk LinkedIn vernetzt weltweit Fach- und Führ­ungskräfte und hilft ihnen dabei, produktiver und erfolgreicher zu sein. Mit mehr als 200 Millionen Mitgliedern, darunter Top-Entscheider aller Fortune 500-Unternehmen, ist LinkedIn das größte Online-Netzwerk für Berufstätige. Das Unternehmen verfügt über ein diversifiziertes Geschäftsmodell mit Einnahmen aus den Bereichen Recruiting-Lösungen, Werbevermarktung und Mitgliederbeiträge. Der Hauptsitz von LinkedIn befin­det sich im Silicon Valley. Das Unternehmen hat weltweit Niederlassungen.