© Oiltanking Deutschland GmbH & Co. KG

Veränderungen in der Geschäftsführung bei Oiltanking Deutschland

Hamburg | 02.12.2022

• Reza Adami wird zum 01. Januar 2023 neuer Geschäftsführer der Oiltanking Deutschland GmbH & Co. KG und der Oiltanking Hungary Kft. Er folgt auf Sven Thiessen, der das Unternehmen nach mehr als 10 Jahren verlässt.
  • Martin Olszewski ist seit 1. Dezember 2022 neuer Geschäftsführer der Oiltanking Waltershof GmbH & Co. KG und hat Prokura für die Oiltanking Deutschland GmbH & Co. KG erhalten.

Reza Adami ist seit 2003 in verschiedenen Positionen bei Marquard & Bahls AG, Mabanaft GmbH & Co. KG und Oiltanking tätig, und war sowohl in Deutschland als auch international im Einsatz. Er führt erfolgreich seit 2011 Oiltanking Deutschlands größtes Tanklager – Hamburg Blumensand – und hat durch eine stetige Weiterentwicklung des Standortes und der Organisation wesentlich zum Unternehmenserfolg beigetragen.

Martin Olszewski hat seit 2012 in verschiedenen Positionen und Funktionen bei GMA, Mabanaft und Oiltanking gearbeitet und erfolgreich unterschiedliche Teams geführt. Seit August 2019 ist er Manager Operations bei Oiltanking Deutschland.

„Als Geschäftsführer hat Sven Thiessen wesentlich zum Erfolg der Oiltanking Deutschland und den guten Ergebnissen beigetragen. Wir danken ihm für sein langjähriges Engagement sowie seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, erklärt Anke Tannhäuser, Senior Vice President Marketing & Supply, bei Mabanaft.

„Wir freuen uns, mit Reza Adami und Martin Olszewski geeignete Nachfolger in unseren eigenen Reihen gefunden zu haben, die beide das Unternehmen sehr gut kennen und das Tanklagergeschäft der Gruppenstrategie entsprechend weiterführen werden. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit“, so Anke Tannhäuser weiter.

Oiltanking Deutschland, eine Tochtergesellschaft der Mabanaft, ist seit 1972 im Bereich Tanklagerlogistik tätig und ist einer der größten unabhängigen Betreiber von Tanklägern für Öle und Biokraftstoffe in Deutschland. Das Unternehmen besitzt und betreibt 11 Tanklager mit einer Gesamtkapazität von 2,375 Millionen cbm.

Mabanaft GmbH & Co. KG ist ein führendes unabhängiges und integriertes Energieunternehmen, das seinen Kunden innovative Energielösungen in den Bereichen Transport, Heizung, Industrie und Landwirtschaft bietet. Das Unternehmen ist im Import, Vertrieb und Marketing von Erdölprodukten, Erdgasflüssigkeiten, Chemikalien und Biokraftstoffen tätig und unterstützt seine Kunden beim Übergang zu saubereren Kraftstoffen, indem es alternative langfristige Lösungen anbietet.

Pressekontakt:

communications@mabanaft.com

Annika Persson

Pressekontakt Corporate Communication Manager Mabanaft GmbH & Co. KG +49 40 37004-0
    Luisa Köneke

Pressekontakt Corporate Communications Manager Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Über Mabanaft

Mabanaft GmbH & Co. KG