Fallout4

​Fallout 4 Waffen-Mods stehen im Widerstand

Wie kann man Fallout 4 Mods installieren?

Fallout 4 ist ein bekanntes Spiel, das seit vielen Jahren immer noch bei den Spielern beliebt ist. Das eigentliche Spiel kann aber mache wählerischer Nutzer nicht befriedigen. Deswegen wollen sie Mods auf Basis des Spielsystem einbauen, um die gewünschten Teile der Szenarien im Spielleben zu verbessern.

Daten der Pistole in Fallout 4

Nun fangen wir mit dem Installieren der Mods für Fallout 4 an.

Schritt 1: Downloaden und installieren Sie Fallout 4 auf Ihrem Rechner.

Schritt 2: Wählen Sie auf Startmenü die Option Mods. Dann werden Sie mit Mods jeglicher Arten konfrontiert sein.

Tipp: Alternativ können Sie auch direkt die Herstellerwebseite Bethesda besuchen. Klicken Sie auf die Schaltfläche ZUR BIBLIOTHEK HINZUFÜGEN, wenn Ihnen die Mods gefallen.

Schritt 3: Wählen Sie die gewünschten Fallout 4 Mods aus. Klicken Sie anschließend auf Herunterladen.

Schritt 4: Starten Sie das Spiel neu, damit Fallout 4 Mods wirksam werden.

Fallout 4 Waffenmods:blaue Strahlung

Waffen-Mods stehen im Widerstand

Es liegen vor allem 2 Gründe.

1. Der eine ist nicht ordnungsgemäß optimierte .ini. Die Optimierung ist nicht nötig. Man braucht nur BethINI auszuführen, die Option „Load Loose Files“ und „Enable File Selection“ zu deaktivieren.
  2. Der andere besteht darin, der .PEX-Skript ist nicht umbenannt, was dazu führt, dass eine Waffe nicht erscheint.

Problemlösung der einander überschreibenden Waffen-Mods

Unten finden Sie die Anleitung,wie man für die Installation der Fallout 4 Mods den Mods-Manager Nexus verwendet. Und dadurch wird das Problem der eventuell im Widerstand stehenden Fallout 4 Waffen-Mods behoben.

Hier wird gezeigt, wie man das tut, um so was bewerkstelligen zu können.

Der rote Faden ist: Mods nach Backup erneut installieren

Aktion 1. Sicherungskopie für Fallout-4-Mods erstellen.

Zuerst laden Sie MiniTool Shadow Maker herunter. Erstellen Sie Abbild der Fallout 4 Mods. Die allgemeine Anleitung für Backup tritt nach Ihrem Klicken auf.

Assault Rifle auf Pergament Fallout 4 mods

Information: Dieses Programm ist empfehlenswert. Denn es unterstützt das Backup der Partitionen, der Festplatten sowie des Betriebssystems, ganz zu schweigen von der einfachen Sicherungsaufgabe wie Dateisichern.

Aktion 2. Fallout 4 Mods löschen

Um die Mods zu löschen, muss man zuerst den Ordner der Mods herauszufinden. In der Regel beträgt der Pfad: C: \ Program Files \ Steam \ steamapps \ Common \ Fallout 4 \ Data.

Aktion 3. Mods durch Nexus verwalten

Dafür können Sie sich dieses Videotutorial anschauen.

Aktion 4. Mods durch ein paar Klicken wiederherstellen

Wählen Sie die gesicherten Mods, die Sie nachher wiederherstellen möchten. Klicken Sie am rechten Ende jeglichen Eintrags auf die Schaltfläche Wiederherstellen.

Geben Sie dann den Zielort an. Klicken Sie auf Abschließen. Ein noch detailliertes KnowHow finden Sie unter der Hilfeseite für Datenwiederherstellung.

Bonus Tipps

Wie Sie wissen, dass der Spielstand leicht zu verlieren ist. Der Zocker einschließlich des Verfassers kann für immer den Augenblick, wo die bisherig erzielten Errungenschaften verschwanden, nicht vergessen. Das ist wirklich eine fatale Katastrophe, was kaum dazu führt, dass der Verfasser es nicht zusammenreißen würde, sich erneut mit Zocken zu beschäftigen.

Deshalb ist eine Datenwiederherstellungssoftware vorzustellen. MiniTool Power Data Recovery ist eine gute Software. Sie unterstützt die Vorschau. Damit kann man wissen, ob die Software funktioniert. Wenn man davon überzeugt wird, kann man sich überlegen die Lizenz des Programms zu erwerben.

Hier ist die Anleitung für die Wiederherstellung der verlorenen Dateien.

Der Verfasser hat etwas zu sagen: Wenn Sie die Anwendung Datenträgerverwaltung unter Windows 10 ausführen, finden Sie aber, dass die Partitionen chaotisch aufgeteilt sind. Da könnten Sie sich vielleicht wünschen: Es wäre gut, dass es 3 Partitionen für deren jeweiligen Zwecke gibt:  eine Partition für Dateien, die andere für Anwendungen. Mit Rücksicht auf die den Speicher fressenden Spieldateien würde die dritte Partition erstellt. Um diese Aufgabe zu erledigen, kann man MiniTool Partition Wizard verwenden.

Einige Bilder gesammelt von: