Diese App kann nicht auf diesem PC ausgeführt werden

10 Lösungen: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden

Windows 10 Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden

Die Dinge im Computer verhalten sich nicht immer wie erwartet. Beispielsweise kann es vorkommen, dass eine bestimmte App oder Software auf Ihrem PC nicht gestartet werden kann, mit der Fehlermeldung „Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für Ihren PC zu finden“, wie unten gezeigt:

Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden

Es ist eine der berüchtigtesten Fehlermeldungen und hat viele Windows 10-Benutzer betroffen. Es wurde sogar in einigen Foren wie Reddit diskutiert.

Einfach ausgedrückt, kann dieser Fehler bei verschiedenen Arten von Anwendungen auftreten – zum Beispiel bei Standardanwendungen von Windows, alten Spielen und Software von Drittanbietern, die für das Windows-Betriebssystem entwickelt wurde.

Es kann in allen möglichen Formen kommen und hier sind die häufigsten:

1.Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Der Zugriff auf Ihrem PC ist verweigert.

2.Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden, überprüfen Sie dies mit dem Softwareausgeber.

3.Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden, Kaspersky, Bitdefender, Avast.

4.Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden, Batch-Datei.

5.Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden, Windows Store Fehler.

6.Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden, Spielfehler.

Wenn Ihnen diese Nachricht auch stört, machen Sie sich keine allzu großen Sorgen. Obwohl das sehr ärgerlich ist, ist dies ein leicht zu lösendes Problem, solange man die Hauptursache findet. Folgen Sie hier den Anweisungen unten und Sie können leicht es beheben, dass diese App nicht geöffnet werden kann.

Sicher gelöst: Die App kann unter Windows 10 nicht ausgeführt werden

Von den verschiedenen Lösungen zum Beheben des Problems, wenn Windows 10 eine App nicht ausführen kann, haben wir die besten 10 Lösungen für Sie zusammengefasst. Probieren Sie sie entsprechend Ihrer Situation aus.

Lösung 1: Laden Sie die richtige Version von Programmen herunter und installieren Sie sie.

Einer der häufigsten Gründe für dieses Problem ist, dass Sie möglicherweise das falsche Programm auf Ihrem Windows 10 PC heruntergeladen und installiert haben. Sie haben beispielsweise ein 32-Bit-Windows-Betriebssystem, aber Sie haben ein Programm für ein 64-Bit-System heruntergeladen.

Verwandter Artikel: Wie man 32 Bit auf 64 Bit in Windows 10/8/7 ohne Datenverlust aktualisiert.

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie versuchen, die entsprechende Version dieser Anwendung auszuführen.

Schritt 1: Gehen Sie zum Symbol Dieser PC und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, um Eigenschaften auszuwählen.

Schritt 2: Im Popup-Fenster können Sie unter dem Abschnitt System sehen, ob das Windows 10 Betriebssystem 32-Bit oder 64-Bit ist.

Schritt 3: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die App, die sich nicht öffnen lässt, und wählen Sie Eigenschaften.

Schritt 4: Aktivieren Sie unter der Registerkarte Kompatibilität das Kontrollkästchen Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: (Windows 8 wird empfohlen) und die Option Programm als Administrator ausführen.

Eigenschaften von der App

Lösung 2: Aktualisieren Sie Ihr Windows 10.

Zur Erinnerung: Microsoft führt ständig Windows-Aktualisierungen durch, um die Stabilität des Betriebssystems zu verbessern und verschiedene Probleme zu beheben. Stellen Sie daher sicher, dass Sie das neueste Betriebssystem-Update ausführen.

Warnung: Das Aktualisieren des Betriebssystems kann riskant sein, da es zu Datenverlust führen kann. Daher sollten Sie vorher Ihre wichtigen Dateien sichern.

Sichern von Dateien vor dem Update

Wie können Sie eine Sicherung für die wichtigen Dateien erstellen? Normalerweise wird ein Stück kostenlose Windows-Sicherungssoftware empfohlen.

Und hier empfehlen wir die Testversion von MiniTool ShadowMaker, die mit Windows 10/8/7 kompatibel ist und Dateien, Betriebssysteme, Festplatten und Partitionen mit einfachen Klicks sichert. Um Dateien gut zu sichern, laden Sie sie bitte kostenlos herunter und probieren Sie sie aus.

Tipp: Überprüfen Sie, ob sich diese Software öffnen lässt. Wenn sie auch auf Ihrem PC nicht geöffnet werden kann, installieren Sie sie auf einem funktionierenden PC und verwenden Sie seine Funktion Media Builder unter Tools, um ein bootfähiges USB-Laufwerk oder eine bootfähige Disc zum Booten des PCs zu erstellen. Verwenden Sie dann die bootfähige Edition dieser Software, um Dateien zu sichern. Wenn es lauffähig ist, starten Sie die Sicherung direkt.

Schritt 1: Nachdem MiniTool ShadowMaker gestartet wurde, erstellen Sie eine Sicherung für den lokalen Computer, indem Sie auf die linke Schaltfläche Verbinden klicken.

Diesen Computer verbinden

Schritt 2: Auf der Schnittstelle Sichern wählen Sie Datenträger und Partitionen >Odner und Dateien.

Datenträger und Partitionen/Ordner und Dateien auswählen

Dann wählen Sie die Dateien, die Sie sichern möchten.

Dateien auswählen

Schritt 3: Als nächstes gehen Sie auf die Option Ziel, um den Speicherort auszuwählen.

Speicherort auswählen

Schritt 4: Zum Schluss beginnen Sie mit der Sicherungsaufgabe, indem Sie auf die Schaltfläche Jetzt Sichern klicken.

Jetzt sichern

Nachdem Sie die Dateisicherung abgeschlossen haben, sind Sie nun an der Reihe, Ihr Betriebssystem zu aktualisieren.

Betriebssystem upgraden

Um auf den Abschnitt Windows Update zuzugreifen, gehen Sie zu Einstellungen > Update & Sicherheit. Und dann können Sie überprüfen, ob es auf dem Bildschirm Vorschläge für Updates gibt. Wenn ja, installieren Sie die verfügbaren Updates, um das Problem „Die App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden“ zu beheben.

Windows Update

Lösung 3: Erstellen Sie ein neues Administratorkonto.

Der Fehler „Die App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden“ kann auftreten, wenn Sie versuchen, einige der grundlegenden Anwendungen in Windows 10 zu öffnen, z.B. Task-Manager. Dies kann auf etwas zurückzuführen sein, das sich auf Ihr Benutzerkonto auf dem Computer bezieht.

Verwandter Artikel: Die besten 8 Lösungen für Task-Manager reagiert nicht in Windows 7/8/10/10

Um dieses Problem zu beheben, empfehlen wir Ihnen, auf Ihrem Computer zu einem neuen Benutzerkonto zu wechseln. Befolgen Sie die folgenden Schritte, um das Konto unter Windows 10 zu erstellen:

Schritt 1: Öffnen Sie die Einstellungen, um die Option Konto auszuwählen.

Schritt 2: Gehen Sie zur Registerkarte Familie & weitere Kontakte und wählen Sie Diesem PC eine andere Person hinzufügen.

Schritt 3: Klicken Sie auf Ich keine die Anmeldeinformationen für diese Person nicht.

Schritt 4: Klicken Sie nun auf Benutzer ohne Microsoft-Konto hinzufügen.

Schritt 5: Geben Sie den Benutzernamen und das Passwort für das neue Administratorkonto ein.

Konto unter Windows 10 erstellen 1

Schritt 6: Dieses neue Konto wird im Bereich Andere Personen angezeigt. Klicken Sie einfach darauf und wählen Sie Kontotyp ändern.

Schritt 7: Wählen Sie Administrator aus dem Typ-Menü auf dem Popup-Fenster und klicken Sie schließlich auf OK.

Konto unter Windows 10 erstellen 2

Lösung 4: SmartScreen deaktivieren

Phishing-Betrügereien und Malware werden heutzutage immer komplizierter, daher ist es für Sie selbstverständlich, dass zuverlässige Tools wichtig sind, um den Computer vor den Gefahren zu schützen.

Unter Windows 10 ist das SmartScreen-Dienstprogramm ein typisches Beispiel. Manchmal kann es jedoch für etwas zu empfindlich sein, sodass bestimmte Anwendungen auf Ihrem PC nicht ausgeführt werden können.

Daher ist es am besten, es vorübergehend zu deaktivieren und zu prüfen, ob „diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden“ passiert.

Um das zu tun:

1. Klicken Sie auf Win + S, um das Suchfeld zu öffnen und geben Sie Smartscreen in das Feld ein.

2. Klicken Sie in den Suchergebnissen auf App- & Browsersteuerung.

3. Das Windows Defender Security Center wird angezeigt. Aktivieren Sie dann Deaktiviert unter dem Abschnitt Apps und Dateien überprüfen.

App- & Browsersteuerung

4. Windows öffnet ein kleines Fenster, in dem Sie aufgefordert werden, die Genehmigung vom Administrator einzuholen. Klicken Sie einfach auf Ja, um fortzufahren.

5. Installieren Sie die App, die sich nicht öffnen lässt, neu und sehen Sie, ob „diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden“ noch besteht.

Wenn diese Anwendung unter Windows 10 immer noch nicht ausgeführt wird, ändern Sie die Einstellung von Windows SmartScreen wieder auf Warnen und versuchen Sie die anderen Methoden unten.

Lösung 5: Aktivieren Sie App Side-Loading

Dies ist eine weitere ziemlich effektive Lösung für den Fehler „Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden“. Das Side-Loading von Apps ist eine Funktion, die aktiviert werden kann, wenn Sie den Entwicklermodus für Apps oder Programme aktivieren.

Um diese Funktion zu aktivieren, führen Sie diese Operationen durch:

1.Gehen Sie zu Start > Einstellungen > Update & Sicherheit.

2.Klicken Sie im linken Bereich auf Für Entwickler, aktivieren Sie die Option Entwicklermodus im Abschnitt Entwicklerfunktionen verwenden.

App Side-Loading aktivieren

Sobald der Entwicklermodus aktiviert ist, wird auch das App Side-Loading aktiviert. In diesem Fall starten Sie Windows 10 neu und prüfen Sie, ob diese App jetzt erfolgreich ausgeführt werden kann.

Lösung 6: Aktualisieren Sie Windows Store

Wenn sich die Windows Store App auf Ihrem Windows 10 PC nicht öffnen lässt, ist es möglich, dass ein temporärer Fehler die aktuelle Version des Shops plagt. Dann ist die effektive Lösung, es sofort zu aktualisieren, um Fehler und Störungen zu beseitigen.

Schritt 1: Gehen Sie zum Startmenü, um Microsoft Store zu finden und zu öffnen.

Schritt 2: Klicken Sie auf das 3-Punkte-Menü in der oberen rechten Ecke und wählen Sie die Option Downloads und Updates.

Schritt 3: Klicken Sie auf die Schaltfläche Updates abrufen.

Downloads und Updates.

Lösung 7: Verwenden Sie das Systemdatei-Überprüfungsprogramm

Systemdatei-Überprüfungsprogramm (SFC) ist ein integriertes Dienstprogramm, das alle Systemdateien auf Beschädigungen und Schäden auf Ihrem Computer analysiert.

Wenn ein SFC-Scan ausgeführt wird und einige beschädigte Systemdateien gefunden werden, repariert dieses Tool diese oder ersetzt sie durch zwischengespeicherte Kopien. Dadurch wird die Integrität aller geschützten Systemdateien überprüft.

Damit kann es Ihnen helfen, jedes tief liegende Problem zu beheben, das „diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden Windows 10“ verursacht.

Schritt 1: Führen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator aus.

Schritt 2: Geben Sie sfc /scannow ein und drücken Sie die Eingabetaste.

sfc /scannow

Bitte warten Sie geduldig, bis die Überprüfung 100% abgeschlossen ist. Verlassen Sie dann dieses CMD-Fenster und starten Sie Ihren PC neu, um zu überprüfen, ob ein App-Problem auftritt oder nicht.

Tipp: Manchmal können Sie den SFC-Scan mit einer Fehlermeldung nicht ausführen. Wenn ja, lesen Sie bitte diesen verwandten Artikel: Schnelle Behebung - SFC Scannow funktioniert nicht (Fokus auf 2 Fälle).

Lösung 8: Reparieren Sie Ihre Registrierung.

Wenn diese App unter Windows 10 nicht ausgeführt werden kann, kann dies auf fehlerhafte oder beschädigte Registrierungsschlüssel zurückzuführen sein. Das Wichtigste ist, die beschädigte Registrierung zu reparieren, aber dies erfordert technisches Fachwissen und außergewöhnliche Vorsicht, da Sie anfällig für Fehler sind.

Es wird empfohlen, ein spezielles Tool wie Auslogics Registry Cleaner oder CCleanerzu verwenden, um die Registrierung zu reparieren. Beachten Sie, dass Sie nicht vergessen sollten, Ihre Registrierung zu sichern, falls etwas schief geht.

Lösung 9: Überprüfen Sie auf Festplattenfehler

Ein weiterer Grund, warum eine App auf dem PC nicht ausgeführt werden kann, könnten die Festplattenfehler sein. Daher können Sie versuchen, eine Überprüfung für Festplatten durchzuführen, um diese Fehler schnell zu identifizieren und zu beheben.

Dazu wird die Befehlszeile chkdsk n: /f oder chkdsk n: /r hilfreich für Sie (N ist der Laufwerksbuchstabe), Festplattenfehler zu beheben bzw. schlechte Sektoren abzuschirmen. Führen Sie einfach die Eingabeaufforderung als Administrator aus und versuchen Sie den Befehl.

chkdsk n: /f

Zusätzlich zum Befehlstool können Sie mit professioneller Software eine Festplattenprüfung durchführen. Hier ist das MiniTool Partition Wizard empfehlenswert.

Um einige logische Fehler zu überprüfen und zu beheben, verwenden Sie die Funktion Dateisystem überprüfen. Mit der Funktion Oberflächentest können Sie leicht überprüfen, ob es einige schlechte Sektoren gibt.

Oberflächentest

Wenn ja, schirmen Sie sie ab und denken Sie daran, wichtige Dateien mit der Funktion Datenträger kopieren oder mit MiniTool ShadowMaker (wie oben erwähnt) zu sichern.

Für weitere Informationen über das Klonen von Festplatten können Sie diesen Beitrag lesen - Wie man eine Festplatte auf SSD in Windows 10/8/7 klont.

Lösung 10: Deaktivieren Sie Proxy oder VPN

Wenn Sie die App immer noch nicht ausführen können, können Sie auch versuchen, Proxy oder VPN zu deaktivieren, weil die jeweiligen Einstellungen die ausgehende Verbindung zu den Microsoft Store Servern blockieren können.

In diesem Fall können Sie versuchen, diese Einstellungen zu deaktivieren, bevor Sie sich in Ihrem Microsoft-Konto anmelden. Stellen Sie sicher, dass Sie eine stabile Internetverbindung haben.

Schritt 1: Gehen Sie zur Systemsteuerung und klicken Sie auf Internetoptionen.

Schritt 2: Klicken Sie unter der Registerkarte Verbindungen auf LAN-Einstellungen.

Schritt 3: Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Proxyserver für LAN verwenden.

Proxyserver für LAN verwenden

Weitere mögliche Lösungen

Leeren Sie Ihren Browser-Cache

Bereinigen Sie Ihre temporären Dateien und Ordner.

Führen Sie eine vollständige Systemüberprüfung mit dem Antivirenprogramm durch.

Führen Sie einen Windows 10 sauberen Start durch.

Aktualisieren Sie Ihre Treiber

Tipp: Wenn Apps in Windows 7/8/8/8.1, Windows Server 2012/2016 und mehr nicht geöffnet werden können, sind einige dieser Methoden auch verfügbar.

„Wegen der Meldung „Diese App kann nicht auf dem PC ausgeführt werden“ erlaubt Windows 10 es Ihnen nicht, eine Anwendung auszuführen? Probieren Sie diese Lösungen aus und teilen Sie sie mit allen, die das gleiche Problem haben!“

Halten Sie Ihren PC sicher, um zu vermeiden, dass diese App auf dem PC nicht ausgeführt werden kann

Nachdem Sie alle oben genannten Methoden ausprobiert haben, haben Sie vielleicht das Problem „Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden“ gelöst. Um diese Fehlermeldung oder andere Systemprobleme in Zukunft zu vermeiden, empfehlen wir dringend, MiniTool ShadowMaker zur Sicherung Ihres Systems oder der Festplattendaten zu verwenden.

Schritt 1: Starten Sie MiniTool ShadowMaker und wählen Sie lokales Backup.

Schritt 2: Auf der Backup-Seite sehen Sie, dass diese Freeware Systempartitionen im Abschnitt Quelle und einen Zielordner für das Sicherungsabbild ausgewählt hat.

Wenn Sie die gesamten Daten der Festplatte sichern möchten, gehen Sie bitte zum Abschnitt Quelle, um eine Festplatte auszuwählen und alle Partitionen anzukreuzen.

Ziel auswählen

Wenn Sie Ihren PC nicht auf den angegebenen Pfad sichern möchten, klicken Sie bitte auf den Abschnitt Destination, um einen nach Ihren Bedürfnissen auszuwählen. Eine externe Festplatte, ein USB-Laufwerk und ein NAS sind verfügbar.

Verwandter Artikel: So sichern Sie den Computer auf einer externen Festplatte unter Windows 10/8/7/.

Schritt 3: Klicken Sie auf die Schaltfläche Backup Now, um den Sicherungsprozess zu starten.

Jetzt sichern

Tipp: Sobald Ihr Betriebssystem schief geht, können Sie das Sicherungsabbild verwenden, es direkt wiederherzustellen. Zusätzlich zu dieser Freeware können Sie das in Windows eingebaute Tool verwenden, das Betriebssystem zu sichern und wiederherzustellen, aber einige Probleme können auftreten, z.B. Windows-Backup stecken geblieben, Systemwiederherstellung scheint nicht zu funktionieren, etc. Daher empfehlen wir die Verwendung von MiniTool ShadowMaker für den PC-Schutz.

Quelle: https://de.minitool.com/datensicherung/diese-app-kann-auf-dem-pc-nicht-ausgefuehrt-werden.html

Kategorien

MiniTool® Software Ltd. ist ein professionelles Software-Entwicklungsunternehmen. Wir bieten Kunden komplette Business-Softwarelösungen in den Bereichen von Datenwiederherstellung, Partitionsmanagement und Datensicherung/-wiederherstellung. Bis heute haben unsere Anwendungen weltweit schon über 40 Millionen Downloads erreicht. Unsere Innovationstechnologie und intelligente Mitarbeiter leisten einen Beitrag zu Ihrer Datensicherheit/-integrität.