MiniTool Power Data Recovery

Wie man gelöschte Dateien auf dem PC wiederherstellt - Schritt für Schritt Anleitung (Sicher und Einfach)

Wie man gelöschte Dateien auf dem PC abruft

Wiederherstellen gelöschter Dateien unter Windows

Ich werde in diesem Abschnitt nur auf die Datenrettung für Windows eingehen.

Bitte stellen Sie gelöschte Daten aus einem Backup wieder her, falls Sie welche haben. Wenn Sie jedoch keine Backups haben, sollten Sie den Windows Papierkorb überprüfen, um zu sehen, ob die wichtigen Dateien, die Sie benötigen, dort enthalten sind, nachdem Sie Dateien unter Windows gelöscht haben.

Stellen Sie gelöschte Dateien mit dem Papierkorb wieder her:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol auf dem Desktop.
  2. Wählen Sie im Kontextmenü Öffnen (Sie können auch mit Doppelklick auf das Symbol Papierkorb anklicken, um es direkt zu öffnen).
  3. Überprüfen und wählen Sie die wiederherzustellenden Dateien aus.
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die gewünschten Dateien.
  5. Wählen Sie Wiederherstellen aus dem Kontextmenü, um ausgewählte Dateien wiederherzustellen (Sie können die Dateien auch direkt aus dem Papierkorb ziehen).

Dateien im Papierkorb wiederherstellen

Klicken Sie hier, um mehr über die Wiederherstellung vom Papierkorb zu erfahren.

Sie können hier Ihre gewünschten Dateien nicht finden? Keine Sorge, Sie haben immer noch eine gute Chance, gelöschte Dateien wiederherzustellen.

• Um dauerhaft gelöschte Dateien wiederherzustellen, können Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und Vorherige Versionen wiederherstellen auswählen, wenn Sie die Systemwiederherstellung aktiviert haben.
  • Zusätzlich kann kostenlose Datenrettungssoftware wie MiniTool Power Data Recovery Ihnen helfen, gelöschte Dateien kostenlos wiederherzustellen (es bietet einen hochwertigen Datenrettungsdienst).

Wie kann ich meine Dateien nach versehentlichem Löschen zurückbekommen? Bitte lesen Sie weiter. (Die Operationen zur erfolgreichen Wiederherstellung gelöschter Dateien in Windows 10, Windows 7 oder anderen Betriebssystemen sind im Wesentlichen die gleichen.)

Wie man wichtige Dateien mit Power Data Recovery wiederherstellen kann:

Vorbereitungen:

1. Nachdem Sie MiniTool Power Data Recovery von einer zuverlässigen Website heruntergeladen haben, sollten Sie es auf einem Laufwerk installieren, das keine Dateien enthält, die wiederhergestellt werden müssen.
  2. Starten Sie MiniTool Power Data Recovery (das alle normalen Dateitypen wie Fotos und Videos unterstützt). Im linken Bereich des Hauptfensters sehen Sie vier Modi, die Ihnen das MiniTool zur Verfügung stellt, um die Datenrettung von Dateien abzuschließen.

Schritte zur Wiederherstellung gelöschter Dateien nach dem Leeren des Papierkorbs:

1. Klicken Sie auf Dieser PC.
  2. Wählen Sie die Partition aus, die die Dateien enthält, die Sie gelöscht haben. (Sie können auf die Schaltfläche Einstellungen klicken, um den gewünschten Dateityp anzugeben, damit bestimmte Dateien schnell gefunden werden können.)
  3. Klicken Sie auf Scannen und warten Sie, bis der Tiefenscan abgeschlossen ist.
  4. Schauen Sie sich das Scanergebnis an und kreuzen Sie die benötigten Dateien an.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern und legen Sie einen Speicherort fest.
  6. Klicken Sie auf OK, um Ihre Auswahl zu bestätigen und warten Sie bis zum Ende der Dateiwiederherstellung.
  7. Wählen Sie im Popup-Benachrichtigungsfenster OK.
  8. Warten Sie, bis die kostenlose Datenrettung abgeschlossen ist.

den Wiederherstellungsmodus und die wiederherzustellende Partition auswählen

Wenn alle diese Vorgänge abgeschlossen sind, können Sie den Prozess der Wiederherstellung verlorener und unwiderruflich gelöschter Dateien abschließen.

So stellen Sie gelöschte Dateien auf dem PC wieder her, wenn Sie einen Windows-PC verwenden (es wird auch die Möglichkeit vorgestellt, Daten wiederherzustellen, die aus dem Cloud-Speicherdienst wie OneDrive gelöscht wurden).

Hinweis: MiniTool Power Data Recovery kann Ihnen auch bei der Datenrettung auf Windows Server helfen.

Wiederherstellen gelöschter Dateien unter Mac

Wenn Sie ein Mac-Benutzer sind und die Datenrettung auf dem Mac nach versehentlichem Löschen erledigen müssen, können Sie natürlich Time Machine wählen; aber es gibt eine bessere Wahl, verlorene oder gelöschte Dateien auf dem Mac zu finden: mit dem Dateiwiederherstellungsprogramm MiniTool Mac Data Recovery. (Klicken Sie hier, um es herunterzuladen, um Daten wiederherzustellen.)

Dann installieren Sie bitte MiniTool Mac Data Recovery ordnungsgemäß und starten Sie es, um die Datenrettung der Festplatte zu starten. In der Hauptschnittstelle finden Sie, dass MiniTool Ihnen 4 Wiederherstellungsmodi zur Verfügung gestellt hat.

1. Klicken Sie auf den Modus Undelete Recovery, der für die Wiederherstellung gelöschter Dateien entwickelt wurde.
  2. Wählen Sie das Laufwerk, auf dem Ihre gelöschten Mac-Dateien gespeichert sind.
  3. Klicken Sie auf Scan und warten Sie, bis der Scan abgeschlossen ist.
  4. Durchsuchen Sie alle Elemente, die von der Datenrettungssoftware gefunden wurden, und wählen Sie die Dateien aus, die Sie wiederherstellen möchten.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Save und wählen Sie einen sicheren Ort, an dem Sie die wiederhergestellten Dateien speichern können.
  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche OK und warten Sie.
  7. Wählen Sie im Popup-Fenster Yes, um die Dateiwiederherstellung auf Mac abzuschließen.
  8. Warten Sie, bis der Prozess der Datenrettung des Laufwerks abgeschlossen ist.

Undelete Recovery

So stellen Sie gelöschte Dateien auf dem PC wieder her, wenn Sie einen Mac verwenden.

Klicken Sie zum Weiterlesen: https://de.minitool.com/datenwiederherstellung/geloeschte-dateien-auf-pc-wiederherstellen.html