(2022) 10 Lösungen: Windows 11 Apps öffnen/funktionieren nicht

(2022) 10 Lösungen: Windows 11 Apps öffnen/funktionieren nicht

Überblick :

Vielleicht können Sie die Anwendungen auf Ihrem Windows 11-Computer plötzlich nicht mehr öffnen. Kennen Sie die Gründe für dieses Problem? Wenn Sie dieses Problem lösen möchten, wissen Sie, was sollten Sie tun? In diesem MiniTool-Beitrag zeigen wir Ihnen die zugehörigen Informationen, die Sie wissen möchten.

Hauptgründe dafür, dass Windows 11-Apps nicht funktionieren/öffnen

Die Apps sind wichtige Bestandteile Ihres PCs. Der Prozess der Verwendung eines Computers ist der Prozess der Verwendung von Apps auf dem Gerät. Windows 11 ist eine neue Version von Windows. Einige Windows 11-Benutzer berichten, dass sie Windows 11-Apps nicht richtig öffnen können. Einige Benutzer können alle Anwendungen nicht öffnen. Während andere Benutzer eine oder einige Apps einfach nicht öffnen können. Dies ist ein häufiges Problem. Aber es ist ärgerlich, weil dieses Problem Ihre Arbeit ernsthaft beeinträchtigt.

Warum tritt dieses Problem auf? Hier sind einige der Hauptgründe:

• Die Version der App ist veraltet.
  • Kritische Dienste werden auf Ihrem Computer nicht ausgeführt.
  • Ihr Gerät ist mit Malware oder Viren infiziert.
  • Einige zugehörige Einstellungen sind nicht korrekt.
  • Sie verwenden nicht die neueste Version von Windows 11.
  • Mit Ihrem Benutzerkonto stimmt etwas nicht.
  • Und so weiter…

Wie kann man also beheben, dass Windows 11-Apps nicht geöffnet oder nicht ausgeführt werden? In diesem Artikel finden Sie einige einfache und praktische Lösungen.

Empfehlung: Daten sichern und wiederherstellen

Sichern Sie Ihre Dateien, um sie zu schützen

Nach der Veröffentlichung von Windows 11 entscheiden sich viele Benutzer für ein Upgrade von Windows 10/8/7 auf Windows 11, um die neuen Funktionen zu erleben. Dieser Versuch ist sehr gut. Um die Daten auf Ihrem Gerät zu schützen, sollten Sie Ihre Dateien jedoch im Voraus sichern. Sie können die professionelle Windows-Sicherungssoftware MiniTool ShadowMaker verwenden, um diese Aufgabe zu erledigen.

Stellen Sie Ihre Dateien wieder her, wenn sie unerwartet verloren gehen

Wenn eine Sicherungsdatei verfügbar ist, können Sie wichtige Dateien aus der Sicherung wiederherstellen. Der Wiederherstellungsprozess hängt von der von Ihnen verwendeten Datensicherungssoftware ab.

Aber wenn Sie keine Sicherung zur Verfügung haben, wie sollen Sie dann Ihre Daten zurückbekommen? Sie können MiniTool Power Data Recovery ausprobieren, eine professionelle Datenwiederherstellungssoftware. Damit können Sie verschiedene Dateien von verschiedenen Arten von Datenspeichergeräten wie internen Festplatten, externen Festplatten, Speicherkarten, SD-Karten usw. wiederherstellen.

Was tun, wenn die Windows 11-App nicht funktioniert/öffnet?

1. Starten Sie Ihren Windows 11-Computer neu.
  2. Aktualisieren Sie die App auf die neueste Version.
  3. Aktualisieren Sie Windows 11 auf die neueste Version.
  4. Führen Sie die Problembehandlung für Windows Store-Apps aus.
  5. Reparieren/Zurücksetzen/Neuinstallieren der App, die nicht funktioniert oder nicht geöffnet werden kann.
  6. Führen Sie den Anwendungsidentitätsdienst aus.
  7. Führen Sie den Windows Update-Dienst aus.
  8. Ändern Sie den Registrierungsschlüssel.
  9. Scannen Sie Ihren PC auf Malware oder Viren.
  10. Erstellen Sie ein neues Benutzerkonto.

Lösung 1: Computer neustarten

Das Neustarten Ihres Computers ist sehr nützlich, um Windows Black Screen of Death, Windows Blue Screen of Death, Windows-Einfrieren und mehr zu beheben. Diese Aktion entfernt beschädigte temporäre Dateien (was möglicherweise der Grund dafür ist, dass Windows 11-Apps nicht funktionieren oder sich nicht öffnen lassen). Diese Methode ist sehr einfach. Sie können es versuchen.

• Schließen Sie alle geöffneten Apps auf Ihrem Computer.
  • Klicken Sie in der Taskleiste auf die Schaltfläche Start und wählen Sie Neu starten.

klicken Sie auf Neustart

Nach dem Neustart können Sie überprüfen, ob Sie die App erfolgreich öffnen können. Wenn ja, wird alles in Ordnung sein. Wenn nicht, können Sie die nächste Lösung versuchen.

Lösung 2: Apps aktualisieren

Wenn Sie nicht die neueste Version einer App verwenden, können Sie diese App manchmal nicht öffnen. Um diese Möglichkeit auszuschließen, können Sie die App aktualisieren und dann überprüfen, ob Sie sie normal öffnen können.

Wenn Sie die App aus dem Microsoft Store installiert haben, können Sie zum Microsoft Store gehen, um die App zu aktualisieren. Allerdings, wenn Sie die App von der offiziellen Website oder einer Drittanbieterquelle beziehen, müssen Sie zu den integrierten Einstellungen der App gehen, um nach Updates zu suchen.

Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Apps im Microsoft Store aktualisieren:

1. Klicken Sie auf Start und wählen Sie im Abschnitt Angeheftete Apps Microsoft Store
  2. Klicken Sie im linken Menü auf Bibliothek.
  3. Klicken Sie oben in der App-Liste auf die Schaltfläche Updates abrufen, um nach Updates zu suchen und die neueste Version von Windows 11-Apps auf Ihrem Computer zu installieren.
  4. Wenn der App-Aktualisierungsprozess beendet ist, können Sie die App wieder öffnen und überprüfen, ob das Problem behoben ist.

Apps im Microsoft Store aktualisieren

Wenn diese Methode für Sie nicht funktioniert, können Sie die nächste Methode ausprobieren.

Lösung 3: Windows 11 aktualisieren

Unabhängig davon, welche Version von Windows Sie verwenden, gibt es einige Fehler und Probleme. Windows-Benutzer können Probleme, mit denen sie konfrontiert sind, an Microsoft melden. Das Unternehmen wird eine Lösung für das Problem finden und dann ein Update veröffentlichen, das es behebt.

Windows 11-Apps werden nicht geöffnet/Windows 11-Apps werden nicht ausgeführt, könnte ein Fehler auf Ihrem Windows 11-Computer sein. Wenn Sie nicht die neueste Version von Windows 11 verwenden oder optionale Updates für Windows 11 haben, können Sie diese Updates installieren und überprüfen, ob Sie Ihre Apps wieder normal verwenden können.

Wie installieren Sie Windows 11-Updates?

1. Gehen Sie zu Start > Einstellungen > Windows Update.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Nach Updates suchen, um alle verfügbaren Windows 11-Updates anzuzeigen.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Jetzt installieren, um alle Updates auf Ihrem Computer zu installieren.

Nachdem Sie Ihren Windows 11-Computer aktualisiert haben, können Sie die App wieder öffnen und verwenden, um zu sehen, ob das Problem verschwindet.

Lösung 4: Problembehandlung für Windows Store-Apps ausführen

Windows verfügt auch über integrierte Tools zur Problembehandlung bei Windows-Apps. Dieses Tool heißt Windows Store Apps Problembehandlung. Natürlich kann dieses Tool Apps reparieren, die über den Microsoft Store installiert wurden. Wenn die App, die sich nicht öffnet, von der offiziellen Website oder einer anderen Quelle stammt, verwenden Sie besser andere Lösungen, um das Problem zu beheben.

Wie führen Sie die Problembehandlung für Windows Store-Apps aus?

1. Gehen Sie zu Start > Einstellungen > System > Problembehandlung > Andere Problembehandlung.
  2. Scrollen Sie nach unten und Sie sehen die Option Windows Store Apps.
  3. Klicken Sie neben der Windows Store-App auf die Schaltfläche Ausführen, um die Problembehandlung auszuführen. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Vorgang abzuschließen. Dieser Vorgang kann eine Weile dauern. Sie müssen geduldig warten.

Klicken Sie auf Ausführen

Nachdem der Problembehandlungsprozess abgeschlossen ist, können Sie überprüfen, ob die Windows 11-Apps nicht geöffnet werden oder Arbeitsprobleme behoben wurden.

Lösung 5: Apps reparieren/zurücksetzen/neu installieren

Wenn Sie eine App auf Ihrem Windows 11-Computer nicht öffnen können und die oben genannten Methoden das Problem nicht behoben haben, sollte ein Problem mit der App vorliegen. Sie können die Tools in der App Einstellungen verwenden, um eine fehlerhafte App zu reparieren oder zurückzusetzen. Sie können auch versuchen, die App neu zu installieren.