Beste Cleaner-Apps (Datenlöschen-Software): Dateien sicher zu löschen

Beste Cleaner-Apps (Datenlöschen-Software): Dateien sicher zu löschen

Überblick :

Das Löschen von Dateien ist eine der Methoden, um Speicherplatz freizugeben. Eine Datenlöschen-Software kann Ihnen dabei helfen, diesen Vorgang schnell abzuschließen. Darüber hinaus können professionelle Aktenvernichter nicht löschbare Dateien löschen. Heute stellt MiniTool jedem mehrere Aktenvernichter vor.

Über das Löschen von Dateien

Wenn Ihr Computer mit einem Stapel von Dateien belegt ist, läuft er langsam und verursacht verschiedene Fehler, wie z. B. nicht genügend Speicherplatz. Dateien zu löschen, ist daher eine nützliche Methode, um die Computerleistung zu verbessern und Speicherplatz freizugeben. Beim Löschen von Dateien gibt es zwei Hauptprobleme.

Die erste ist, welche Dateien gelöscht werden sollen. Der Schlüssel ist, dass Ihr Computer nach dem Löschen dieser Dateien ordnungsgemäß ausgeführt werden kann. Nachdem wir uns viele Beispiele angesehen haben, haben wir Dateien gefunden, die sicher vom Computer gelöscht werden können.

Zu diesen Dateien gehören temporäre Dateien, Herunterladen-Dateien, Browser-Cache-Dateien, alte Windows-Protokolldateien, Windows-Upgrade-Dateien, Papierkorb und Desktop-Dateien. Nach dem Löschen der oben genannten Dateien müssen Sie sich keine Sorgen über negative Auswirkungen machen.

Der zweite ist, dass bestimmte Dateien nicht gelöscht werden können. Sie können beispielsweise keine Dateien löschen, die von anderen Anwendungen oder Programmen geöffnet oder verwendet werden. Eine gesperrte Datei kann auch nicht gelöscht werden. Mit der Cleaner-App für nicht löschbare Dateien können Sie die Dateien problemlos löschen.

Das könnte Ihnen auch gefallen: Dateien lassen sich nicht löschen [Erzwingend löschen]

Im nächsten Abschnitt werden die 11 wichtigsten Cleaner-Apps beschrieben. Nachdem Sie sie sorgfältig gelernt haben, können Sie eine auswählen, um Ihre Dateien zu löschen.

11 beste Datenlöschen-Software (Cleaner-Apps)

In diesem Abschnitt werden wir 11 Cleaner-Apps vorstellen. Eine kurze Vorschau erhalten Sie hier. Um die detaillierten Informationen zu erhalten, gehen Sie bitte weiter!

1. Eraser
  2. BitRaser File Eraser
  3. Alternate File Shredder
  4. Secure Eraser
  5. Freeraser
  6. Moo0 File Shredder
  7. WipeFile
  8. CCleaner
  9. MiniTool Partition Wizard
  10. BitKiller
  11. IObit Unlocker

# Eraser

Eraser ist eine kleine Anwendung, die Dateien, Ordner, ungenutzten Speicherplatz und sogar ganze Laufwerke sicher löschen kann. Sie können in der Benutzeroberfläche geplante Löschaufgaben erstellen. Dies macht es einfach, Daten regelmäßig zu löschen.

Eraser unterstützt 13 verschiedene Löschmethoden, aber die Standardmethode ist Gutmann-Standard. Diese Methode überschreibt die gelöschten Dateien 35 Mal. Die für diesen Vorgang erforderliche Zeit variiert je nach Anzahl der zu löschenden Dateien.

Eraser

Bevor Sie es ausführen, müssen Sie es herunterladen und installieren. Danach fügt es die sicheren Löschoptionen automatisch zum Windows-Rechtsklickmenü hinzu. Dann können Sie auf die sicheren Löschoptionen zugreifen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den leeren Bereich auf Ihrem Desktop klicken.

Empfohlener Artikel: Wie PowerShell Datei und Ordner löschen? Hier sind Schritte

#BitRaser File Eraser

BitRaser File Eraser ist eine Anwendung, die sensible Dateien, Ordner, Anwendungsspuren, Systemspuren, Internetaktivitäten, Volumes auf Windows-basierten Systemen und unterstützte Speichergeräte löschen kann.

BitRaser File Eraser

Das Programm ist sicher und zuverlässig. Bisher hat es nie versäumt, Betriebssystemdateien zu löschen. Sie können eine geplante Aufgabe erstellen, um Dateien an einem vordefinierten Datum und einer vordefinierten Uhrzeit zu löschen. Weil der Löschvorgang sowohl eine zufällige als auch eine vollständige Überprüfung verwendet, können Sie gelöschte Dateien nicht wiederherstellen.

Tipp:

Mit der kostenlosen Testversion können Sie Dateien mit einer Größe von 64 KB löschen.

# Alternate File Shredder

Alternate File Shredder ist eine App, mit der Sie Dateien dauerhaft löschen können. Seine Benutzeroberfläche ist einfach und leicht zu verstehen. Wie Eraser fügt Alternate File Shredder auch die Löschoption Send to File Shredder zum Windows-Rechtsklickmenü hinzu.

Alternativer Aktenvernichter

Mit diesem Programm können Sie sowohl einzelne Dateien als auch ganze Ordner löschen. Es bietet Ihnen eine Methode zum zufälligen Löschen und Schreiben von Daten. Sie können auswählen, wie oft Dateien zum Löschen überschrieben werden sollen. Sie können sowohl den Inhalt als auch die Namen Ihrer Datei löschen, nachdem Sie die Namen der Shred-Datei ausgewählt haben.

Tipp:

Obwohl Sie Datenwiederherstellungstools wie Recuva verwenden können, um gelöschte Dateien wiederherzustellen, können Sie diese nicht verwenden, weil sie beschädigt sind.

#Secure Eraser

Secure Eraser ist ein umfassender Aktenvernichter, der mehrere Funktionen wie das Löschen von Dateien/Ordnern, das Löschen von Laufwerken/Partitionen, das Löschen von freiem Speicherplatz, die Bereinigung der Registrierung sowie die Systembereinigung umfasst. Im Vergleich zu anderen Cleaner-Apps bietet Ihnen Secure Eraser mehr Optionen.

Sicherer Radierer

#Freeraser

Freeraser kann Ihnen auch dabei helfen, Dateien sicher zu löschen. Seine Benutzeroberfläche ist extrem einfach und hat die Form eines Mülleimers. Sie können eine Datei jedoch nicht löschen, indem Sie sie auf dem Symbol ablegen, wie Sie Dateien aus dem Papierkorb löschen.

Freeraser

Im Gegenteil müssen Sie das Menü der App verwenden, um die zu löschenden Dateien auszuwählen. Nachdem Sie die Zieldateien ausgewählt und den Vorgang bestätigt haben, startet Freeraser den Löschvorgang automatisch. Es bietet Ihnen 3 Schredderalgorithmen, einschließlich der 35 Durchgänge.

Tipp:

Weitere Optionen erhalten Sie im Kontextmenü, das Sie per Rechtsklick öffnen. Freeraser hat keine Löschoption im Windows-Kontextmenü. Diese Dateien können nach dem Löschen nicht wiederhergestellt werden.

#Moo0 File Shredder