zurueck auf vorherige version nicht verfuegbar

[3 Lösungen] Der Zurückkehr auf die vorherige Version ist nicht verfügbar

Windows 10 Zurück zur vorherigen Version funktioniert nicht

Tatsächlich fordern Benutzer häufig ein Downgrade oder Rollback des Windows-Betriebssystems mithilfe der Wiederherstellungsfunktion in diesem Pfad: Einstellungen > Update & Sicherheit > Wiederherstellung > Zur vorherigen Version zurückkehren.

In letzter Zeit haben sich jedoch viele Benutzer darüber beschwert, dass das Windows 10-Update immer Probleme hat und sie nicht auf die vorherige Windows-Version zurücksetzen konnten. Die Option zu der vorherigen Version zurückkehren ist nicht verfügbar.

Windows 10 Zurück zur vorherigen Version funktioniert nicht

Einfach ausgedrückt gibt es 3 Symptome, wenn das Problem auftritt:

1. Es fehlt die Option Gehen Sie zurück zu einer früheren Version bei dem Windows 10.
  2. Diese Option ist nicht mehr verfügbar, da Ihr PC vor mehr als 10 Tagen aktualisiert wurde.
  3. Die Wiederherstellung im erweiterten Startmenü schlägt ebenfalls fehl.

Warum können Sie nicht zu der vorherigen Version von Windows 10 zurückkehren? Zwei mögliche Gründe sind hier:

• Das Upgrade wurde vor mehr als 10 Tagen durchgeführt. Dies ist die von Microsoft angegebene Frist.
  • Der Ordner Windows.old, der zum Speichern des Windows 10-Rollbacks verwendet wird, wurde vor Ablauf der 10-Tage-Frist gelöscht.

Was passiert dann, wenn die Windows 10-Rollback-Option fehlt oder nicht verfügbar ist? Im Folgenden finden Sie die vollständigen Lösungen, die Sie ausprobieren sollten.

Lösung für „Zurück zu einer früheren Version nicht verfügbar“

In diesem Teil zeigen wir Ihnen drei Methoden zur Behebung des Problems: Die Zurückkehr von Windows auf die vorherige Version ist nicht verfügbar.

Methode 1: Verwenden Sie das Backup-Image, um Ihren Computer auf die vorherige Version wiederherzustellen

Wie Sie wissen, dass man mit dem Backup-Image der Festplatte oder des Windows-Betriebssystems den Computer in den vorherigen Zustand zurückversetzen und mögliche Probleme, die nach dem Erstellen des Images auftreten, beheben kann.

Wenn Sie mit der Version von Windows 10 nicht zufrieden sind oder das Windows-Update Probleme hat, aber das Problem, dass die Rückkehr zu der vorherigen Version nicht funktioniert, auftritt, ist das Backup-Image wichtig. Sie können es verwenden, um Windows 10 auf die vorherige Version zurückzusetzen.

Hier zeigen wir Ihnen zwei Fälle, in denen Sie mithilfe der Image-Sicherung das Problem beheben können, dass ein früheres Windows 10-Problem fehlt oder nicht verfügbar ist.

Fall 1: Angenommen, Sie haben vor dem Windows 10-Update ein Backup erstellt

Normalerweise können Sie das Windows-Betriebssystem oder die gesamte Systemfestplatte vor dem Windows 10-Update für Windows-Rollback sichern oder Update-Probleme wie verlorene Dateien beheben.

Einige von Ihnen haben möglicherweise ein Windows-Backup mit der besten kostenlosen Backup-Software für Windows 10, MiniTool ShadowMaker, erstellt. Verwenden Sie es jetzt, um den PC auf die vorherige Windows-Version zurückzusetzen.

Bei der Systemwiederherstellung mit MiniTool ShadowMaker müssen Sie diesen Vorgang manchmal in WinPE ausführen. So öffnen Sie einfach diese Software, die auf Ihrem Computer installiert war. Gehen Sie auf seine Tools- Seite. Klicken Sie auf das Bereich Media Builder. Klicken Sie dann auf den USB-Stick, um einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen. Booten Sie dann den Computer davon, um die Aufgabe unter WinPE auszuführen.

MiniTool Media Builder

Führen Sie als Nächstes eine Systemwiederherstellung durch, um das Problem zu beheben, dass Sie zu einer früheren Version zurückkehren wollten, aber nicht konnten.

Fall 2: Angenommen, Sie haben kein Backup

Angenommen, dass es keine Sicherung für Ihre vorherige Windows 10-Version gibt. Was sollte getan werden, um das Problem zu beheben, dass die Zurückkehr auf die vorherige Version von Windows 10 nicht funktioniert?

Ebenso kann MiniTool Shadow Maker hilfreich sein, selbst wenn Sie vor dem Update keine Windows-Sicherung erstellt haben, vorausgesetzt, dass Sie haben das Betriebssystem auf einem anderen PC unter Windows 10 gesichert. Mit anderen Worten führen wir diese Windows-Sicherungswiederherstellung auf einem anderen Computer aus, nämlich universelle Wiederherstellung.

Grundlegende Anforderungen:

1. Ein anderer Computer mit Windows 10 Version, den Sie auf Ihrem eigenen Computer installieren möchten.
  2. Installieren Sie die MiniTool ShadowMaker-Software auf beiden Computern.
  3. Ein bootfähiger USB-Stick für die Systemwiederherstellung.

Teil 1: Sichern eines anderen PCs unter Windows 10

Wenn Ihr Freund oder Kollege über einen Windows 10-Computer verfügt, verwenden Sie diesen Computer, laden Sie die MiniTool ShadowMaker Testversion (kostenlose 30-Tage-Testversion) herunter und installieren Sie sie. Erstellen Sie dann eine Systemsicherung.

Schritt 1: Führen Sie diese Freeware in Windows 10 aus, klicken Sie auf die Schaltfläche Testversion beibehalten und fahren Sie mit dem nächsten Fenster fort. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Verbinden im Abschnitt Dieser Computer.

Wählen Sie Lokal aus

Schritt 2: Wenn auf diesem PC keine Sicherung erstellt wird, klicken Sie einfach auf der Registerkarte Startseite auf die Schaltfläche Starten Sie Sichern oder klicken Sie in der Symbolleiste direkt auf Sichern. Auf der Oberfläche können Sie sehen, dass die standardmäßigen Systempartitionen bereits ausgewählt sind.

Wenn Sie ein Festplatten-Image erstellen möchten, klicken Sie auf den Abschnitt Quelle, um alle Partitionen der Systemfestplatte anzukreuzen. Um einen Speicherpfad auszuwählen, wählen Sie im Abschnitt Ziel eine externe Festplatte oder ein USB-Laufwerk aus.

Sichern Sie das Windows-Betriebssystem mit MiniTool ShadowMaker

Schritt 3: Alternative können Sie die Betriebssystemsicherung auf der Seite Verwalten starten, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und Jetzt sichern klicken.

Tipp: Entfernen Sie nach Abschluss der Sicherung das Ziellaufwerk, das die Systemsicherung enthält, und verbinden Sie es mit Ihrem eigenen Computer, auf dem das Problem, dass die Zurückkehr auf die vorherige Version nicht verfügbar ist; Denken Sie außerdem daran, mit MiniTool Media Builder einen bootfähigen USB-Stick erstellen, damit Sie Ihren eigenen Computer von dort aus in die MiniTool-Wiederherstellungsumgebung für die Wiederherstellung des Systemabbilds booten können.

Teil 2: Windows 10 Systemabbildwiederherstellung

Im Folgenden finden Sie eine detaillierte Anleitung zur Wiederherstellung des Systemabbilds, um das Problem von Windows 10 zu beheben.

Schritt 1: Nachdem Ihr eigene Computer gestartet und WinPE aufgerufen wurde, führen Sie MiniTool ShadowMaker aus und klicken Sie auf die Registerkarte von Wiederherstellen, auf der Sie das Systemsicherungsimage auswählen können, um eine Wiederherstellung zu starten.

Wenn Sie die Systemsicherung nicht in der Benutzeroberfläche sehen können, klicken Sie auf Sicherung hinzufügen, um sie zu suchen und diesem Fenster hinzuzufügen.

Wählen Sie eine System-Backup-Image-Datei

Schritt 2: Wählen Sie eine Sicherungsversion aus, um fortzufahren.

Schritt 3: Kreuzen Sie alle Systempartitionen an, die für die Ausführung von Windows erforderlich sind. Außerdem sollten Sie für einen erfolgreichen Start MBR und Track 0 ankreuzen.

Markieren Sie alle Systempartitionen, die wiederhergestellt werden sollen

Schritt 4: Entscheiden Sie als Nächstes, auf welcher Festplatte Sie das Image wiederherstellen möchten, und MiniTool ShadowMaker teilt Ihnen dann mit, welche Partitionen beim Wiederherstellen eines Images überschrieben werden.

Hier besteht Ihr Zweck darin, die Rückkehr zur vorherigen Version von Windows 10 abzuschließen. Wählen Sie daher die Systemfestplatte Ihres PCs aus.

Wählen Sie eine Zielfestplatte aus, die wiederhergestellt werden soll

Schritt 5: Anschließend startet diese Software den Wiederherstellungsvorgang.

Führen Sie eine System-Image-Wiederherstellung durch

Hinweis: Nach Abschluss der Wiederherstellung können Sie alle externen Laufwerke von Ihrem PC entfernen und erneut starten. Sie sollten wissen, dass Windows 10 eine gute Kompatibilität aufweist. In den meisten Fällen kann der Computer daher erfolgreich gestartet werden, nachdem das Windows-Systemabbild auch auf Hardware, die sich vom Original unterscheidet, wiederhergestellt wurde.

Manchmal konnte der PC jedoch nicht richtig gestartet werden. Also, was sollten Sie tun?

Verwenden Sie die Universelle-Wiederherstellung- Funktion von MiniTool ShadowMaker, um das Problem zu beheben.

Teil 3: Führen Sie eine universelle Wiederherstellung durch

Die Funktion universelle Wiederherstellung wurde entwickelt, um das Inkompatibilitätsproblem zwischen Windows-Betriebssystemen zu beheben. Dadurch können Sie beispielsweise das Motherboard aktualisieren, ohne das Betriebssystem neu zu installieren.

Wenn Sie eine Systemsicherung eines anderen PCs verwenden, um das Problem der Rückkehr zur früheren Version, erfolgreich zu lösen, ist diese Funktion außerdem hilfreich, um sicherzustellen, dass der PC gestartet werden kann.

Ebenso brauchen Sie Minitool Recovery Environment. Navigieren Sie zur Registerkarte von Tools und wählen Universelle Wiederherstellung, um das nicht-bootbare Problem zu lösen.

Universelle Wiederherstellung

Wenn Sie Ihren PC auf die vorherige Version zurücksetzen möchten, stellen Sie fest, dass es nicht verfügbar ist, und Sie auch kein Backup erstellt haben, versuchen Sie mit MiniTool ShadowMaker, ein Backup eines anderen PCs zu erstellen, es auf Ihrem PC wiederherzustellen und eine universelle Wiederherstellung durchzuführen, um das Problem zu beheben. Dann teilen Sie es auf Twitter, um mehr Menschen wissen zu lassen.

Klicken Sie zum Weiterlsesen: https://de.minitool.com/datensicherung/zurueck-auf-vorherige-version-nicht-verfuegbar.html